Mein geheimer Sommer
D / CDN / MA / FIN 1990 (My Secret Summer)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mein geheimer Sommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein geheimer Sommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Madros entführt die Eltern von Alex, Jelena, Marco, Nick und Sanna um an geheimes Meteoritengestein mit unbeschreiblichen Kräften zu gelangen, das die Forscher in ihren jeweiligen Heimatländern versteckt haben. Auf der Suche nach den Steinen verbünden sich ihre Kinder, um dem machtgierigen Schurken zuvorzukommen.
Das ZDF kürzte die ursprünglich 20 Episoden umfassende international Koproduktion auf 14 Folgen zusammen.

Mein geheimer Sommer – Community

  • am

    Bitte strahlt diese Serie mal wieder im Free-TV aus.
    Ich würde mich freuen.
  • (geb. 1986) am

    "mein geheimer Sommer" war eine klasse Serie, finde ich. Schade dass der KIKA sie2005 nicht bis zum Ende gezeigt hat.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. dt. Kinder-Abenteuerserie.
Die Eltern von Alex (Camilla Power) aus Berlin, Sanna (Laura Valtonen) aus Helsinki, Jelena (Star Acri) aus Jalta, Marco (Nitzan Sharron) aus Belgrad und Nick (Tim Matthews) aus Los Angeles werden entführt. Sie haben gemeinsam an einem geheimen Forschungsprojekt gearbeitet, das Madros (Peter Mark Richman) in seine Macht bringen will. Die Kinder müssen durch viele Länder reisen, um die geheimnisvollen Steine, die dort versteckt wurden, zu sammeln.
Das ZDF zeigte die Serie nicht nur mit halbstündigen Folgen am Sonntagmorgen, sondern später auch als Fünfteiler mit spielfilmlangen Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein geheimer Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…