Folge 1

  • 1. Die Entführung

    Folge 1 (25 Min.)
    Alex aus Berlin, Sanna aus Helsinki, Jelena aus Jalta, Marco aus Belgrad und Nick aus Los Angeles treffen in Norddeutschland in einem Ferienheim zusammen, um dort gemeinsam den Sommer zu verbringen, der so ganz anders verläuft als ursprünglich geplant. Die Eltern der fünf Jugendlichen arbeiten gemeinsam an einem geheimgehaltenen sehr wichtigen Forschungsprojekt, bei dem es darum geht, Meteoriten, die angeblich vor Aeonen von Jahren auf die Erde gefallen sind, zu untersuchen. Diesen Steinen wird unbeschreibliche Kraft zugeschrieben. Jeder Wissenschaftler hat seinen Stein an einem nur ihn bekannten Ort seiner Heimat versteckt, um ihn vor etwaigen Missbrauch durch Unbefugte zu
    schützen.
    Als sie nun zu ihrem Labor unterwegs sind, um ihre Arbeit fortzusetzen, werden sie von Madros und seinen Helfershelfern überfallen und gekidnappt. Madros ist bereits im besitz eines Steines und will nun von den Forschern auch die restlichen fünf. Sein Ziel ist Macht und Reichtum, und beides glaubt er durch die Steine bekommen zu können. Er verschleppt die Eltern an einen geheimen Ort, wo er sie zu erpressen versucht. Vorher gelingt es jedoch Alex’ Vater, Marco und Sanna, die zufällig Zeugen der Entführung werden, einen kleinen Beutel mit einigen Schlüsseln und Anhaltspunkten zu den Verstecken der Steine zuzuwerfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.1995ZDF

Sendetermine

Di 12.07.2005
20:15–20:40
20:15–
So 15.06.2003
19:50–20:15
19:50–
Mo 27.07.1998
14:20–16:00
14:20–
Mo 27.07.1998
09:30–11:00
09:30–
So 05.03.1995
NEU
Füge Mein geheimer Sommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein geheimer Sommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein geheimer Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…