Folge 7906

  • Neues von hier & Leichter leben: Elektrische Helferlein im Auto – mit Autoexperte Andreas Keßler

    Folge 7906 (45 Min.)
    Elektrische Helferlein im Auto – mit Autoexperte Andreas Keßler
    Zukünftig werden in Deutschland verschiedene Assistenzsysteme in allen neu zugelassenen Pkw verpflichtend sein. Dazu gehören Systeme wie ein automatischer Notbremsassistent, ein Spurhalteassistent und ein intelligenter
    Geschwindigkeitsassistent. Auch ein Rückfahrassistent, ein Abbiegeassistent, ein Kollisionswarner und eine Blackbox zur ereignisbezogenen Datenaufzeichnung bei Unfällen werden obligatorisch. Was bewirken all diese Systeme? Was kommt noch in Zukunft auf uns zu? Unser Autoexperte klärt auf. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024MDR

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Di 07.05.2024
17:00–17:45
17:00–
NEU
Füge MDR um 4 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu MDR um 4 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MDR um 4 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…