Folge 791

  • SPD kopflos, CDU planlos – GroKo grün vor Neid?

    Folge 791 (60 Min.)
    Gäste: Manuela Schwesig (SPD, kommissarische Parteivorsitzende und Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommern), Tobias Hans (CDU, Ministerpräsident Saarland, Mitglied CDU-Parteivorstand), Harald Lesch (Astrophysiker, Wissenschaftsmoderator und Autor), Sophie Passmann (Radiomoderatorin und Buchautorin u.a. „Alte Weiße Männer“), Wolfram Weimer (Verleger und Publizist)
    Urwahl, Vorwahlen oder gleich Neuwahl? Bei der SPD könnte es noch eine Weile dauern, bis überhaupt feststeht, wer die Partei in Zukunft
    führten soll. Bei der CDU fragt man sich inzwischen laut: Kann Annegret Kramp-Karrenbauer Kanzlerin? Die GroKo-Parteien rutschen immer tiefer in die Krise und müssen zusehen, wie Grüne und AfD weiter an Zustimmung gewinnen. Angela Merkel versucht es mit einem Machtwort: Ende mit dem Pillepalle in der Klimapolitik. Doch wer hört noch auf sie? Welche Köpfe werden in Zukunft die Richtung vorgeben? Kann die GroKo unter diesen Umständen überhaupt noch regieren? Reicht ein grüner Anstrich für Schwarz-Rot? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 14.06.2019
16:00–17:05
16:00–
Do 13.06.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…