Folge 703

  • Deutschland und die Türkei – was erlaubt sich Erdogan?

    Folge 703 (60 Min.)
    Gäste: Aydan Özoguz (SPD, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung), Markus Söde (CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen), Mustafa Yeneroglu (deutsch-türkischer AKP-Abgeordneter und Vorsitzender des Menschenrechtsausschusses im türkischen Parlament), Mithat Sancar (Abgeordneter der prokurdischen Oppositionspartei HDP im türkischen Parlament), Yahya Kilicaslan (deutscher Unternehmer)
    Das Klima zwischen Berlin und Ankara wird immer frostiger: Mit der Inhaftierung des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel ist ein neuer Tiefpunkt erreicht.
    Dabei ist die Liste der Konfliktthemen ohnehin schon lang: Flüchtlingsabkommen, Repression nach dem Putsch, Imame als Spitzel, Syrien-Politik. Und nun plant Präsident Erdogan offenbar auch noch einen Besuch in Deutschland, um Werbung für sein Referendum zu machen. Ein Referendum, das ihm noch mehr Macht zusichern soll. Die innenpolitischen Konflikte der Türkei sind längst hier angekommen. Wie weit reicht Ankaras Arm nach Deutschland? Was bedeutet das für das friedliche Zusammenleben hier? Was wird aus der deutsch-türkischen Partnerschaft? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.03.2017
16:00–17:05
16:00–
Fr 03.03.2017
03:50–04:50
03:50–
Do 02.03.2017
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…