Kommentare 6071–6080 von 8262

  • am

    Die Diskussion um den Flug aus Kanada ist in höchstem Maße lächerlich. In München findet in 2 Wochen das Oktoberfest statt, mit möglicherweise 5 Millionen Besucher, die in den Zelten eng an eng sitzen, schunkeln und singen. Und dort wir keiner getestet und es wir keine Zweifachimpfung gefordert und es gibt natürlich auch keine Maskenpflicht. Aber, um dann all die zu schützen, die nicht aufs Oktoberfest gehen, werden ab 1.10. die Coronaregeln womöglich wieder massiv verschärft. Darüber sollte sich Herr Lanz mal mit den verantwortlichen Politikern unterhalten. Aber man unterhält man sich 15 Minuten über eine Lappalie wie diesen Flug. Wahnsinn! Offensichtlich haben wir wirklich noch zu wenig echte Probleme.
    • am

      Es war wieder mal unerträglich, wie der Moderator Markus Lanz mit dem Gast Michael Kretschmer umgegangen ist, der eine andere Meinung zum Krieg in der Ukraine hat als der Moderator. Immer fällt er Gästen, die nicht seiner Meinung, sind ins Wort. Immer fragt er (wie ein dummes Kind) nach uns lässt Antworten, die ihm nicht gefallen, zigmal wiederholen.
      Das war richtig grotesk gestern und würde sich für Comedy eignen.
      Sollte ein Moderator nicht neutral sein? Ich habe den Eindruck, dass Lanz mit dieser unmöglichen Art und Weise der Befragung bezweckt, dass der Befragte seine Meinung ändert!
      Bei dem Gespräch in einer der letzten Sendungen sagte Richard David Precht zu Lanz, dass die öffentliche Meinung in Deutschland nicht mehr mit der veröffentlich Meinung übereinstimmt und dass in der Presse sehr einseitig über den Krieg berichtet wird. Ihre Sendung ist ein Paradebeispiel dafür!!!!
      • (geb. 2000) am

        Herr Lanz sollte sich ein Beispiel an Michael Fleischhacker, Moderator der Sendung Talk im Hangar 7 nehmen. Da wird Wert auf die gleiche Verteilung der Meinung zum jeweiligen Thema gelegt und er lässt seine Gäste ausreden. Dementsprechend kann man dort auch mal einen Gedanken ohne Vorurteile entwickeln.
        • (geb. 1946) am

          Vielleicht ist es aber auch so, dass Markus Lanz als ehrgeiziger Zeitgenosse genau weiß, was die Öffis von ihm erwarten, nämlich Mainstream zu verfestigen. Man kann ihm hierbei wahrlich nicht absprechen, dass er da an Mühen spart - ganz im Gegenteil.
          Mit demokratischen Grundregeln ausgerüstet, ist man aber auf eine andere Moderation eingestellt, als die Diskutanten dauernd zu unterbrechen, obendrein mit Hilfe anderer geeigneter Gäste einen Einzelnen /eine Einzelne in die Ecke zu drängen und möglichst mundtot zu machen. - Es ist ja kein Geheimnis, dass das schon mehrfach passiert ist.
      • am

        Schönen guten Tag zusammen, lieber Herr Lanz,

        ich schaue mir gerne Ihre Sendung an, allerdings bin ich der Meinung, dass Ihre Diskussion gestern nicht fair moderiert wurde - eine Diskussion in der Argumente sofort moralisch bewertet werden ist keine. Möchten Sie mit Ihrer Sendung zur Meinungsbildung beitragen oder eine gefertigte Meinung kundtun ?

        Mit freundlichen Grüßen,
        Nikolai Doll
        • am

          Ich bin eigentlich immer ein grosser Fan von Markus Lanz gewesen, aber die Diskussion gestern Abend ging gar nicht und war für mich eine Sendung unter der Gürtellinie. Ganz ehrlich Herr Kretschmer....müssen Sie sich sowas antun?
          • am

            Ministerpräsident Kretschmer hat gesagt, dass man (Scholtz, Macron und andere..) Verbündete
            suchen sollen, um gemeinsam zu versuchen, Putin an den Verhandlungstisch zu bringen.
            Was gibt es daran zu kritisieren? Auch wenn es vermutlich nicht gelingt, ist es doch einen
            weiteren und auch noch viele weitere Versuche wert.
            Als Alternative bleibt nur der Krieg bis zum Sieg der einen oder anderen Seite.
            Den Krieg wird die Ukraine aber sicher nicht gewinnen.
            Dann bleibt wohl nur der Sieg Russlands und die Unterwerfung der Ukraine.
            Die von mir sehr geschätzte Frau Eigendorf hat doch leider auch nur die Entscheidung auf dem
            Schlachtfeld als Lösung im Blick und auch sie weiß, dass die Ukraine nicht gewinnen kann.
            • (geb. 2000) am

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • (geb. 1946) am

                Welche besseren Argumente genau lieferten Katrin Eigendorf und Nadine Linder als Journalistinnen? Oder waren die meist aus dem Zusammenhang gerissenen Verlautbarungen von Markus Lanz den behandelten Themen angemessen oder der Weisheit letzter Schluss?
                Sei es wie es sei, eins wurde deutlich, dass es weiterer sachlicher Diskussionen bedarf, um halbwegs auf einen Nenner zu kommen zugunsten der Menschen, die mehr oder weniger betroffen sind!
            • (geb. 1958) am

              Das war nun sicher ein gutes Beispiel für die Entartung der Debattenkultur im gegenwärtigen Deutschland. Alle Achtung für Herrn Kretschmer, dass er sich dieser in ihrem Verlauf absehbaren Diskussion gestellt hat. Die Damen und Herr Lanz waren voll auf Abbuersten eingestellt, viele üble Unterstellungen, unsachliche, teilweise diffamieren Wertungen - das ist redaktionell geplant schlechter Stil.
              • am

                Dem kann ich nur zustimmen...
            • (geb. 1946) am

              Habe mir die Sendung nochmal überschlafen und komme erneut zu dem Schluss, dass diese ob der unterschiedlichen Auffassungen zum Ukraine-Krieg und zur Energiewende notwendig war. Von Nutzen war, dass man bemüht war, konkret zu werden. Denn einseitige und theoretische Debatten hängen einem zunehmend zum Halse raus und helfen auch in keiner Weise weiter - im Gegenteil.
              Die festgefahrene Meinung von Katrin Eigendorf zum Ukraine-Krieg haben mich jedenfalls nicht überzeugt, auch nicht die Vorstellungen des Energie-Experten Völker Quaschning. Es fehlte mir bei ihm an mehr Substanz. Beispiel: Speicherungs-Problematik.
              Überhaupt sagt mir die Gesprächsführung MEHRERE GEGEN DEN EINEN ODER DIE EINE nicht so recht zu.
              Es gilt eher, nach demokratischen Prinzipien miteinander zu diskutieren. Ob man so jeweils auf einen Nenner kommt, ist zwar auch nicht gesagt, aber trotzdem irgendwo überzeugender und glaubhafter.
              • (geb. 2000) am

                Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
                • am

                  Dem kann ich nur beipflichten. Es ist ja nicht selten so, dass es einen "Angeklagten" gibt und 4 Gegner. Aber diese "Gesprächsrunde" war wirklich völlig daneben.
                  Herr Kretschmer wurde dermaßen in die Mangel genommen. Ich werde aufgestanden und gegangen. Dermaßen respektlos und diffamierend sollte man nicht mit Gästen umgehen. Es sollte immer sachlich diskutiert werden. Es gibt leider nur wenig wirklich gute Diskussionsrunden.
                  Schade

              zurückweiter

              Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
              Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kauftipps von Markus Lanz-Fans

              Auch interessant…

              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App