Kommentare 5971–5980 von 7521
User 1711284 am
Nabend, zum Thema Renten gibt doch einen sehr großen Baustein um die Problematik der Altersarmut zu umgehen. Es müssten grundsätzlich alle Pansionskassen von der normalen Rentenkasse übernommen werden. Alle staatsbediesteten müssten mit sofortiger Wirkung auch in die Rentenkasse einzahlen.das Renteneintrittsalter aller Staatsbediensteten sollte dem normalen Arbeiter angeglichen werden, oder sogar leicht erhöhen bei machen Berufsgruppen wie zu Beispiel Verwaltungsfachangestellten. So zusagen sollte man denSpieß umdrehen und zum Beispiel Handwerkern , nicht die 67 Jahre aufs Auge drücken da deren Körper verschlissen sind und das bereits mit 60!! Ich meine es ist doch klar das wir einen Handwerker Mangel haben bei den Aussichten! Mittlere Bezahlung Wind und Wetter ausgesetzt und dann bis 67 arbeiten. Vielleicht wäre es ja auch ein Anstoß das Beamtemtum mal zu zügeln da wir ja nun in Deutschland augenscheinlich zuviel Bürokratie haben. Vielleicht können Sie diesen Ansatz als Anregung für Ihre nächste Sendung mit unseren liebsten nutzen.
Mit freundlichem Gruß
User 1711276 am
Ich mag diese Sendung und sehe die sehr oft, und bin selber geimpft. Aber zum Thema Impflicht ist es sehr einseitig. Da wird immer nur gedrungen eine Impflicht so schnell wie möglich einzuführen. Sieht keiner dass es eine sehr wichtige ethische Frage ist, das viele Menschen auch geimpfte gegen eine Impflicht sein können, dass keiner sicher ist ob wir die überhaupt nach Omikron brauchen oder ob wir gegen die nächsten Varianten funktionierende Impfstoffe haben werden, oder ob zu viel boostern vielleicht kontraproduktiv sein könnte, das Impfen auch Nebenwirkungen haben können, und vor allem welche Gewalt ein Impflicht sein kann für jemand die Sie wirklich nicht will oder Angst davor hat. Es ist ein riesiger Unterschied ob man sich für eine Impfung oder ein Medikament frei entscheidet oder ob man direkt oder indirekt gezwungen wird. Vor noch 3 Monate hätte sich keiner den Wort Impflicht in den Mund getraut, und auf einmal waren alle Politiker und Journalisten dafür, jeder der was dagegen gesagt hat, wurden in Sendungen auf alle Kanäle stark kritisiert. Gott sei Dank wird im Bundestag Zeit genommen um die Debatte zu führen, und jeder Abgeordnete beim besten Wissen und Gewissen seine Stimme abgeben können. Die Frage ist sehr ernst. Es scheinen viele nicht zu verstehen, dass es sich hier nicht um irgendeine Maßnahme gegen Corona handelt. Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute auch in der Sendung eingeladen werden die Argumente gegen eine Impflicht haben, insbesondere von einer ethischen Betrachtung. Vielen DankUser_1571016_ralle64 (geb. 1964) am
Guten Tag
Wenn Sie solche Gesprächspartner sehen wollen,sollten Sie den TV Sender wechseln und es Mal mit Servus TV versuchen.
Schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.carlita2 am
Ethik ist für mich auch, andere und mich selbst durch Impfung zu schützen. Eine Impfpflicht wäre gar nicht nötig, wenn das in die Köpfe der "Spaziergänger" hineingehen würde.
Hendryk van Moonen (geb. 2000) am
In der Sendung vom 12.01. Herr Laumann von Markus Lanz als ehemaliger Hauptschüler vorgestellt und anschließend versucht, ihn weitergehend zu diskreditieren.
Bei Politikerinnen oder Politikern anderer Parteien scheinen nicht vorhandene / belastbare Ausbildungsabschlüsse bzw. berufliche Vorqualifikationen für Herrn Lanz weniger bedeutsam zu sein.
Darüber hinaus sollte Christina Berndt erst mal selbst eine politische Verantwortung übernehmen, bevor sie einen Politiker wie Herrn Laumann in auffälliger Abstimmung mit Herrn Lanz mit ihrem besserwisserischen, süßlichen Einlullen vorzuführen gedenkt.carlita2 am
Das sehe ich auch so. Ich habe umschalten müssen, Lanz wird immer peinlicher.
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.User 1703568 am
Weshalb die Seuche nicht verschwindet ??? Eine der Ursachen: Ja, es gibt sie immer wieder, Leute wie Wolf und noch paar weitere, die sich so gern das Showgelaber von müßte, könnte, sollte, hätte reinziehen. Ansonsten muß dann noch jeder Hipster in der Welt rumkurven und für Verteilung sorgen, statt angesagtes Verhalten auf die Reihe zu bekommen und mit dem Hintern zuhause zu bleiben. Ja, es ist sehr wohl dann schon eine Frage der Ansicht: Der Eine kackt daneben und der Andere ins Klo.....
edeltraut wolf (geb. 1946) am
Die Ausführungen von Manuela Schwesig empfand ich nicht als Rumgeeier, sondern um Klarstellung mancher Gegebenheiten und Erscheinungen, soweit überhaupt möglich.
Dass Corona immer noch nicht besiegt, könnte verschiedene Ursachen haben. Dabei gehen die Meinungen sehr auseinander. Aber wie begegnet man diesen Meinungsverschiedenheiten? Auch dazu gibt es verschiedene Ansichten. Was ist wahr oder eben nicht wahr?flors am
Als Frau Schleswig über die Geimpften sprach, wurde das durch Herrn Lanz sofort abgewürgt, mit ständig widerholenden selben Frage. Entspricht nicht seiner Medienrolle als Kritiker.
Medien die nur noch über eine laute demonstrierende Minderheit berichten, sie bedauern und nach Gründen suchen, beherrschen doch zurzeit die meisten Schlagzeilen und Talkshows.
Als Geimpfter und sich an die Regeln haltender Bürger ist man jetzt gefühlt der „Idiot und Depp der Nation“ .
Ich hab noch nicht einen vernünftigen Vorschlag von den lauten und schreienden Demonstranten zur Pandemie gehört. Auch nicht von den Kritikern in der Runde.
Das Ultima Ratio wäre doch, es lassen sich alle einfach nicht impfen…was dann?
Von den um Ihre Menschenrecht kämpfenden Impfgegnern hab ich noch keine Antwort dazu
gehört, geschweige das Geimpfte auch Menschenrechte besitzen.User 1710958 am
Vielen Dank erstmal für Ihre Sendung, die Sie wirklich super machen.
Es ist toll das Sie (eine der wenigen) dem Corona Thema auch eine kritische Meinung zu teil werden lassen.
Nach zwei Jahren Pandemie merkt man leider nun das sich nicht viel geändert hat, außer das die Menschen sich in zwei verschiedene Lager gespalten haben. Es gibt kein,, guten Tag wie gehts mehr'' heute gibt es nur noch ,, bist du geimpft?'' ,, hast du dir die dritte schon abgeholt''.
Wenn wir die Zeiten vor Corona und jetzt vergleichen merkt man, dass sich Deutschland sehr zum negativen verändert hat. Es geht nicht mehr um die Menschen, sondern um Provit und Macht. Ich bin selbst noch nicht geimpft und nach dem Stand der sich die letzten Wochen heraus kristallisiert hat, wird das sich auch nicht ändern, bis endlich etwas Wirksames und vorallem besser verträgliches auf dem Markt ist.
Ich kann nicht verstehen warum unsere Politik sich überall zeigt und große Sprüche klopft und das Land gerade förmlich vor die Hunde gehen lässt. Betriebe müssen schließen, da kaum noch Kundschaft kommt mit all den Regeln die zwei Tage später schon wieder nicht mehr gelten oder nochmal nachgeschärft werden. Die Menschen sind müde von all den leeren Versprechungen, sowie sich alle drei Monate in einer Schlange anzustellen um sich den nächsten Booster geben zu müssen.
Es wird nirgends darüber berichtet, wirklich, wie viele Kinder leiden mussten in den letzten zwei Jahren und was die Maßnahmen angerichtet haben. Das wirkt auf viele mittlerweile wie Kolleteralschäden die man halt in Kauf nehmen musste. Sowas geht einfach nicht. Auch diese Ärztin die sich regelmäßig in talkshows setzt und versucht jedem ihre Meinung aufzuzwingen. Oder Herr Lauterbach, der meines Erachtens sich lieber mal Gedanken machen sollte, wie er die Pflege und Krankenhäuser wieder fit bekommt, denn das war sicher nicht die letzte Pandemie mit der wir rechnen müssen, laut unseren Speziallisten. Er war (mit) verantwortlich dafür das wir im Gesundheitssystem nun so schlecht da steht. Da bringt es auch nichts das schön zu reden.
Außerdem finde ich es eine absolute Frechheit das man ihn als den Speziallisten für Epideomologie hinstellt, denn das ist er nicht, wie man oft genug nachlesen und hören kann. Eigentlich ist das wie wir sagen würden ,, Amtsanmaßung''. Ich bitte Sie daher, auch wirklich mal darüber ausführlich zu berichten was aus den Kindern geworden ist in den letzten Jahren und wie man sich da jetzt verhalten will von der Politik aus. Denn unsere Kinder sind unsere Zukunft und keine Koleterallschäden.User 1700746 am
115 000 in zwei Jahren an Corona oder deren Folgen (mit "Persönlichkeitsrechten") gestorben. Und Ihr seid da nicht ganz unbeteiligt. Einfach mal sagen wie es denn besser geht und nicht nur mit FB-Weisheiten klugscheixen, dass wäre doch mal ein Ansatz.
BTW: Schon mal über den Tellerrand bzw. Grenzen geschaut? Was läuft da wo besser, außer das ein Großteil der Bevölkerung disziplinierter ist.
Zu M. Lanz nix Neues, wie immer in gewohnt arroganter Manier. Endlich mal von Fr. Schwesig deutlich kritisiert worden.
User 1710926 am
Ich bin geboostet, werde keine weitere Impfung über mich ergehen lassen. Für mich versagt die Politik in breiter Front. Bin enttäuscht warum man nicht mal ehrlich diskutiert, wie Frau Schwesig argumentativ herumgeeiert ist wegen den Intensivbetten in MV das Spiegelbild der Politik. Herr Lanz warum diskutieren Sie nicht auch mal mit Menschen die auch bedenken haben. Für mich sind viele Fragen im Raum, kommt Corona aus dem Labor? Impfstoffe nur eine vorübergehende Zulassung? Wurde der Impfstoff noch 2019 von der EU abgelehnt wegen evtl. Genmanipulationen? Wir alle sind Versuchsobjekte in der Studie die bis 2025 von den Herstellern erstellt werden muss? Es ist aus meiner Sicht nicht die Pandemie der Ungeimpften, verstorben aus meinem Bekanntenkreis waren geimpft. Eine bevorstehende Impfpflicht ist ein Verbrechen an die Menschen.User 1710958 am
Wow, endlich mal eine ehrliche Meinung von einem geimpften der sich gegen den Wahnsinn ausspricht.
User 1710922 am
Ich brauche Pflege und finde es schrecklich, dass ich mich immernoch teilweise von ungeimpften Helfern pflegen lassen muss. Außerdem finde ich, dass den Impfgegnern zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Was ist mit denen, die seit zwei Jahren auf den Intensivstationen an ihre Grenzen gehen, mit denen die wirtschaftliche, soziale und psychische Einschränkungen in Kauf genommen haben? Wo bleibt die Rücksicht denen gegenüber? Gerne hätte ich auf eine Impfpflicht verzichtet, wenn es genug Freiwillige geben würde. Statt dankbar zu sein das wir wenigstens die Chance haben, schwere Verläufe zu verhindern, reden sie dauernd von Freiheitsentzug. Ich würde mich sehr viel freier fühlen, wenn mehr Leute geimpft wären, weil ich vermute dass es die Situation entspannen würde selbst wenn Infektionen nicht verhindert werden können. Bitte lassen Sie sich freiwillig impfen, dann ist das mit der Pflicht nicht nötig!
zurückweiter
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail