bisher 14 Bühnenprogramme, Folge 1–14

  • Folge 1
    Heimspiel für Mario Barth, den Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene. Im Tempodrom in Berlin-Mitte zieht der Stand-up-Comedian, der 2005 mit dem Deutschen Comedy Preis ausgezeichnet wurde, vor 3000 begeisterten Zuschauern alle Register. In seinem Soloprogramm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“ beleuchtet Barth mit Charme und Chauvinismus den alltäglichen Geschlechterkampf. Warum haben Frauen zum Beispiel immer kalte Füße? Warum können sie sich von nichts trennen – außer maximal von ihrem Mann? Und wieso sterben Männer sofort, auch wenn sie nur mal krank sind? Auf diese drängenden Fragen hat nur einer die passenden Antworten: Mario Barth. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005RTL
  • Folge 2
    In seinem Soloprogramm ‚Männer sind Schweine, Frauen aber auch!‘ beleuchtet Barth mit Charme und Chauvinismus den alltäglichen Geschlechterkampf. Warum haben Frauen zum Beispiel immer kalte Füße? Warum können sie sich von nichts trennen – außer maximal von ihrem Mann? Und wieso sterben Männer sofort, auch wenn sie nur mal krank sind? Auf diese drängenden Fragen hat nur einer die passenden Antworten: Mario Barth. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2006RTL
  • Folge 3
    Am 12. Juli 2008 schrieb Mario Barth mit seinem Auftritt im Berliner Olympiastadion Comedy-Geschichte. Vor ausverkauftem Haus (in dem Fall 70.000 Zuschauer) präsentierte der Top-Comedian sein Programm „Männer sind primitiv, aber glücklich“ mit einem Aufwand, den es so in dieser Kulisse noch nie gegeben hat. RTL war am Rekord-Tag mit dabei und zeigt den grandiosen Auftritt des Frauenverstehers Nr.1. Doch nicht nur durch die grandiose Kulisse hat Mario Barths Berlin-Auftritt Kult-Status erreicht. Bei seinem Rekord-Auftritt wartet der Perfektionist auch mit einigen musikalischen Top-Acts auf. So sorgen u.a. die Berliner Reggae-Band „Culcha Candela“ und „Silbermond“ für die richtige Einstimmung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2008RTL
  • Folge 4
    In seiner humorvollen Paartherapie erklärt uns Mario Barth die Welt zwischenmenschlicher Beziehungen und zeigt die lustigsten Facetten des Zusammenlebens auf. Wer die ersten zwei Programme gesehen hat, kann sich schon jetzt auf weitere unterhaltsame Stunden mit dem Berliner Comedian freuen. Viele Fragen werden nun endlich beantwortet. Wie geht es weiter mit Chantal? Warum brauchen Frauen unbedingt einen Brotbackautomaten? Kann man sich im Urlaub mit der Freundin wirklich erholen? Was kann alles passieren, wenn der Mann denkt, bei Loomi Loomi handelt es sich um eine exotische Schönheit? Und was hat Bruce Willis mit dem neuen Programmtitel „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“ zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010RTL
  • Folge 5
    Dass Mario Barth besonders in Sachen Kulisse und Ausstattung ein absoluter Perfektionist ist und auch da immer noch einen Gang höher schaltet, konnte man bereits bei seinem Rekordversuch 2008 miterleben. Drei Jahre später steht der berühmte Frauenversteher erneut im Berliner Olympiastadion auf der Bühne und hat auch diesmal wieder für eine atemberaubende Bühnenkulisse gesorgt. Doch nicht nur der Anblick der gigantischen Bühnenkulisse raubt einem förmlich den Atem. Spätestens bei Mario Barths Programm „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“ könnte einem vor Lachen die Luft wegbleiben. Denn im dritten Teil seiner humorvollen Paartherapie erklärt uns der Comedian die Welt zwischenmenschlicher Beziehungen und zeigt uns die lustigsten Facetten des Zusammenlebens auf. Wer die ersten zwei Programme gesehen hat, kann sich schon jetzt auf weitere unterhaltsame Stunden mit dem bekannten Berliner freuen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2011RTL
  • Folge 6
    Wenn der Berliner Ausnahmecomedian Mario Barth auf die Bühne geht, erwartet die Fans ein Live- Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Sowohl Männer als auch Frauen werden mit Sicherheit wieder reichlich Tränen der Freude vergießen. Wie kein anderer spricht der siebenfache Gewinner des Deutschen Comedypreises das aus, was viele nur denken. ‚Diesmal‘, so Mario Barth, „gibt es bei mir die ultimative Lösung für eine glückliche Beziehung. Männer sollten einfach immer alles zugeben und sich zur Sicherheit jeden Schuh anziehen. Der Satz „Schatz, das war mein Fehler“ wirkt oft Wunder. Denn eines steht doch fest: Die Männer sind meistens schuld. Geht die Spülmaschine kaputt, ist es SEIN Fehler, denn er kümmert sich ja schließlich um die Technik im Haus.“ Mario Barth räumt zudem mit dem Gerücht auf, dass Männer im Alter weniger Haare haben. Er hat herausgefunden, dass wir doch alle vom Storch abstammen und dass es wahre Liebe nur unter Männern gibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2013RTL
  • Folge 7
    Mario Barth ist nach wie vor der absolute Rekordmann unter den Comedians und hat auch in 2014 die Messlatte an Zuschauerzahlen ein Stückchen höher gehängt. Nach seinem sensationellen Weltrekord im Jahr 2008, bei dem er über 70.000 Menschen im Berliner Olympiastadion begeisterte, und der ausverkauften Stadion-Tour 2011 hatte der bekannte Berliner im Sommer 2014 das nächste Rekordziel anvisiert. An zwei Tagen gastierte der mehrfache ‚Comedypreis‘-Träger wieder im Berliner Olympiastadion, um dort erneut einen Zuschauerweltrekord aufzustellen. Das Ziel waren 100.000 Zuschauer, rund 120.000 Tickets waren am Ende verkauft. Vor imposanter Kulisse performte der berühmte „Frauenversteher“ sein aktuelles Erfolgsprogramm ‚Männer sind schuld, sagen die Frauen‘. Seinem bekannten ‚Mann-Frau‘-Thema ist Mario Barth auch im aktuellen Programm treu geblieben.
    Diesmal gibt es die ultimative Lösung für eine glückliche Beziehung. Männer sollten einfach immer alles zugeben und sich zur Sicherheit jeden Schuh anziehen. Der Satz, „Schatz, das war mein Fehler“ wirkt oft Wunder. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014RTL
  • Folge 8
    Dabei sind es vor allem wieder die banale Situationen, die zum Brüllen komisch werden, wenn „der größte Paartherapeut der Galaxis“ mit unverwechselbarer Mimik Szenen aus dem Alltag mit seiner Freundin parodiert. So etwa der Dialog über die fehlende Milch nach seinem letzten Einkauf. Jede Wette: Kein Mann wird jemals mehr ohne Einkaufszettel losziehen. Zwerchfellerschütternd auch seine Erlebnisse in der Notfallaufnahme mit angeknackstem Fuß und seine Reiseeindrücke vom Florida-Urlaub. Er gerade genesen, sein Freund mit beiden Armen in Gips. Was sich da am Flughafen und im Freizeitpark abspielt, ist von hinreißender Komik. Männer lernen daraus: Auch mit gefühlten 60 Grad Fieber währt die Toleranz der Liebsten nur kurz und Frauen wissen das Handicap des Partners durchaus zu ihrem Vorteil zu nutzen.
    Fernsehabende im Hause Barth bescheren uns grandiose Szenen, wenn diskutiert wird, ob Nilpferde schwimmen können und selbst dann, wenn die Flimmerkiste gar nicht an ist, einer der beiden es aber nicht merkt. Marios Erkenntnisse aus seinen Geschichten helfen, Fettnäpfchen zu umschiffen, in die er offenen Auges reingestapft ist, z.B. wenn er uns verrät, warum „Shades of Grey“ nicht als Ratgeber taugt, um eingefahrene Beziehungen wieder auf Vordermann zu bringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016RTL
  • Folge 9
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016RTL
  • Folge 10
    Mario Barth ist die unbestrittene Nummer 1 der Comedy-Szene und gehört seit Jahren zum festen Bestandteil im RTL-Programm. Seine Live-Programme und Shows locken jedes Mal Millionen in die Stadien und vor die TV-Geräte. Sein aktuelles Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy“ haben über 800.000 Fans erlebt. Mit dem Abschluss im Sommer 2017 feierte der elffache ‚Comedypreis‘-Träger gleichzeitig eine Premiere: Zum ersten Mal trat Mario Barth auf der Waldbühne Berlin vor 20.000 Fans auf und erfüllt sich damit nach zwei Weltrekorden einen weiteren Traum. RTL zeigt nun das spektakuläre Tourfinale. Mit einem gigantischen Feuerwerk und einer Wahnsinns-Lasershow feierte Mario Barth Anfang Juli in der ausverkauften Waldbühne in Berlin das Finale seiner Erfolgstournee ‚Männer sind bekloppt, aber sexy‘.
    Nach über 140 Shows mit mehr als 800.000 Besuchern ließ der gebürtige Berliner es in seiner Heimatstadt noch einmal so richtig krachen. In einer aufwändigen Kulisse, die eigens für diesen Abend gebaut wurde, gab der elffache Comedypreisträger noch einmal die verrücktesten Geschichten aus seinem Erfolgsprogramm „Männer sind bekloppt, aber sexy“ zum Besten. Mit dem Finale in Berlin fiel der Startschuss für die Vorbereitungen zu Marios neuem Programm ‚Männer sind faul, sagen die Frauen‘, mit dem der King of Comedy ab März 2018 auf Tournee gehen wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017RTL
  • Folge 11
    Mario Barth, der King of Comedy, begeistert mit seinem Bühnenprogramm „Männer sind faul, sagen die Frauen“ die Republik. Und auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten. +++
    Mit seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe ist er zu der Erkenntnis gekommen: ‚Männer sind faul, sagen die Frauen‘. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt. Aber mal Hand aufs Herz! Jeder Mann kennt das: Wenn ein Freund anruft, machst Du eben mal den Keller fertig, da wird ein Fundament gegossen, die Fußbodenheizung ist ganz schnell gemacht, das Dach ist repariert und wenn er noch irgendwo ein Fenster haben will, dann baust Du auch das noch ein. Aber wehe Deine Liebste fragt zu Hause, ob Du ein Bild aufhängen kannst! Da kann es schon mal vorkommen, dass das Bild nach fünf Jahren, wenn Du ausziehst, immer noch hinter dem Schrank steht.
    Wobei man da als Mann sagen kann: „Ein Glück, dass ich das Bild nicht angebracht habe, sonst hätten wir jetzt ein Loch mehr in der Wand!“ Mario erzählt von Erlebnissen mit Handwerkern, die jeder kennt und wir erfahren, warum in seinem Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte. Wäre er doch lieber faul geblieben! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2019RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 12
    Mit seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe ist er zu der Erkenntnis gekommen: „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt. Aber mal Hand aufs Herz! Jeder Mann kennt das: Wenn ein Freund anruft, machst Du eben mal den Keller fertig, da wird ein Fundament gegossen, die Fußbodenheizung ist ganz schnell gemacht, das Dach ist repariert und wenn er noch irgendwo ein Fenster haben will, dann baust Du auch das noch ein. Aber wehe Deine Liebste fragt zu Hause, ob Du ein Bild aufhängen kannst! Da kann es schon mal vorkommen, dass das Bild nach fünf Jahren, wenn Du ausziehst, immer noch hinter dem Schrank steht.
    Wobei man da als Mann sagen kann: „Ein Glück, dass ich das Bild nicht angebracht habe, sonst hätten wir jetzt ein Loch mehr in der Wand!“ Mario erzählt von Erlebnissen mit Handwerkern, die jeder kennt und wir erfahren, warum in seinem Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte. Wäre er doch lieber faul geblieben! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2019RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Folge 13
    Mario Barth +++
    Der „King of Comedy“ Mario Barth feiert sein 20. Bühnenjubiläum mit einer spektakulären Show auf der Berliner Waldbühne. Seine Fans hatten sich ein Reload der allerersten Bühnenshow „Männer sind Schweine, Frauen aber auch“ des 11-fachen Comedypreisträgers anlässlich des Jubiläums gewünscht. Lachen nonstop bei Bilderbuchwetter. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022RTL
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.08.2022
  • Folge 14
    Wer blickt noch durch, wenn in allen Lebensbereichen ständig hinterfragt wird, was man sagen, tun oder essen darf? Davon bleibt auch Mario Barth nicht verschont. Er gibt seine Alltagsbeobachtungen auf unnachahmliche Weise zum Besten. +++
    Wer blickt noch durch, wenn in allen Lebensbereichen ständig hinterfragt wird, was man sagen, tun oder essen darf? Davon bleibt auch Mario Barth nicht verschont. In seinem aktuellen Bühnenprogramm gibt der Top-Comedian seine jüngsten Alltagsbeobachtungen auf unnachahmliche Weise zum Besten. Ob die Begegnung mit der Powerveganerin beim Grillabend, Chaos im Kreißsaal oder die Leiden als Beifahrer mit seiner Freundin am Steuer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2023RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mario Barth live! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…