Backdoor-Pilot, Seite 1

  • 90 Min.
    Der Leiter der Mordkommission, Henning Kracht, verdächtigt seinen Erzfeind, den Berliner ‚Paten‘ Viktor Dohn, dessen einziger Sohn vor einem Jahr bei einem SEK-Einsatz ums Leben kam, für die Anschalgsserie in Berlin verantworlich zu sein. Kracht zieht die Gerichtsmedizinerin Dr. Nicole Rebenbeck und deren Spürhund Finn, einen Langhaarweimaraner, hinzu. Sie sollen Hauptkommissar Cem Deniz bei den Ermittlungen unterstützen. Finn ist ein ausgebildeter Mantrailer. Wird er auf einen Individualgeruch der zu suchenden Person angesetzt, kann er ihn von anderen Gerüchen unterscheiden und folgt dieser Spur kilometerweit – wenn es sein muss, auch quer durch Berlin.
    Mithilfe eines GPS-Trackers an Finns Halsband können Nicole und Cem das Bewegungsprofil des Hundes am Computer nachverfolgen, mit anderen Daten abgleichen und so dem Täter immer näher kommen. Dabei beginnt für das Team ein Wettlauf gegen die Zeit. Während Kracht alles daran setzt, Dohn zu überführen, verfolgen Nicole und Cem eine andere Spur – und geraten in einen gefährlichen Hinterhalt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mantrailer – Spuren des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…