Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Man vs Food – Die XXL-Challenge!“ startete am 11.06.2017 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Durch ganz Amerika reist Adam Richman auf der Suche nach kulinarischen Perlen. Diesmal widmet er sich einem Burrito der besonderen Art … – Bild: 2010, The Travel Channel, L.L.C. Lizenzbild frei
    Durch ganz Amerika reist Adam Richman auf der Suche nach kulinarischen Perlen. Diesmal widmet er sich einem Burrito der besonderen Art …
    Zu Ehren des Schweins zeigt Adam Richman heute seine schweinischsten Abenteuer. Vom Speck bis hin zu gegrilltem Schinken – kein Schwein wird übersehen … Dazu reist er außerdem nach Knoxville, Tennessee, um an einer Schweine-Burrito-Challenge teilzunehmen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    (4. Staffel) – Casey Webb
    In ganz Amerika findet sich dieses spezielle Gericht, dem schon viele Männer den Kampf angesagt haben, und das in ganz Amerika geliebt und landestypisch angesehen wird: Der Beefy Burger. Doch dieses Mal handelt es sich um ein Ausmaß, dem sich auf diese Weise noch keiner gestellt hat. Adam Rickman reist durch die Staaten und macht sich auf die Suche nach den größten Meals rund um den beliebten Burger … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Melt Bar & Grilled in Lakewood, Ohio, tritt Adam Richman gegen ein gigantisches Grilled Cheese Sandwich an, das mit 14 Käsesorten gefüllt ist …
    Ob gerieben, gehobelt oder geschmolzen – Käse macht alles besser. Adam Richman greift in dieser Folge nochmals seine Abenteuer und Erfahrungen rund um das Thema Käse auf und nimmt schließlich an der ultimativen Grill-Käse-Challenge teil. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Juicy Bites
    In dieser Folge geht es um die saftigsten Gerichte, und hierbei kann vor allem auf saftiges Fleisch nicht verzichtet werden. In Chicago überzeugt ein italienisches Lokal mit seinem Beef Sandwich, und auch in Driftwood kommt der Kunde seinem Fleischverlangen mit einem saftigen Barbecue Steak nach. In Sarasota begeistert frittiertes Hähnchen, während in Des Moines eine Challenge auf diejenigen mit großem Hunger wartet: Ein großer 2,5 Kilo Teller voller Fleisch, Fritten und Käse. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    meat, burgers, grill
    Das Thema heute: Schärfe. Adam reist quer durchs Land, um die schärfsten Gerichte selber einmal zu probieren. Seine Reise beginnt in Savannah. Hier gibt es ein Barbecue-Sandwich, das ihm fast den Verstand raubt. In einem Lokal in Boise wird eine Pizza angeboten, die einen beinahe Feuer spucken lässt, und auch Nashville muss sich mit dem scharfen Fried Chicken nicht verstecken. Die Krönung des Ganzen befindet sich in Salt Lake City in einem Sushi-Lokal: die Hellfire Challenge … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 08.02.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Auf Adam Richmans kulinarischen Reise durch die USA dreht sich dieses Mal alles um knusprige, knackige und frittierte Leckerbissen …
    Dieses Mal dreht sich alles um knusprige, knackige und frittierte Leckerbissen. In Kansas City überzeugt Adam das frittierte Hähnchen, und in Austin gibt es frittierte Donuts, die einen einzigartigen Geschmack haben. In Sarasota werden sogar Hotdogs frittiert, und ein Lokal in Oklahoma City zieht die Liebhaber des Frittierten mit seiner Fried Catfish Challenge an. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Ob Krebs, Muscheln, Garnelen, Fisch oder Seetang – in dieser Folge dreht sich alles um Köstlichkeiten aus dem Meer …
    In dieser Folge ist Adam auf der Suche nach den besten kulinarischen Speisen aus dem Meer. Ob Muscheln, Garnelen, Fisch oder Seetang – alles ist mit dabei. In San Diego überzeugt der Sufin’ California Burrito, und in Metarie werden den kulinarischen Liebhabern scharfe Barbecue Shrimps angeboten. Ein weiteres Highlight der Meere bietet Stock Island mit einem Sandwich gefüllt mit einem Filet des großen Schweinsfisches. Der Höhepunkt ist jedoch die Muschel-Challenge in New Orleans. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 22.02.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Barbecue. Während ein Lokal in Memphis mit seinen Barbecue-marinierten Rippchen überzeugt, wird Adam in St. Louis von dem Geschmack des sogenannten Big Ben Platter verzaubert. San Jose ist bekannt für seine Babyback Rips mit einem ganz klassischen Barbecue-Geschmack, und in Kansas City übertrumpft eine Ultimate Destroyer Challenge aus kiloweise Barbecue-Fleisch und Pommes alles, was Adam zuvor gesehen hat … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 29.02.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Adam Richman travelling across America looking for the best food in the country -SONY DSC
    Auf der Suche nach den imposantesten Steaks in ganz Amerika landet Adam zu Beginn in Oklahoma City, wo er ein klassisches T-Bone-Steak probiert. Weiter in Lewiston beeindruckt ihn eine Variante aus Steakfleisch, Käse und Tomaten in einem gigantischen Brötchen. Auch Denver kann geschmacksmäßig überzeugen, wobei Baltimore das Maximum an Steakauswahl bietet: Bei der Great Steak Challenge warten auf Adam fünf unterschiedliche Steaks, die er in nur einer Stunde essen muss … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Heute dreht sich alles um die Wurst; allerdings muss sie auf sensationelle Weise verarbeitet worden sein … In Columbus rauben sogenannte „Bahama Mamas“ Adam den Verstand, und in Washington D.C. findet er eine geräucherte Wurst, die ihm ein wahnsinniges Geschmackserlebnis liefert. In Boulder gibt es Pfannkuchen, die mit Würstchen serviert werden. Dieses Mal ist die Challenge in Syracuse, wo ein Teller voller Wurst, Gemüse und Kartoffeln auf Adam wartet … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 21.03.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Adam Richman (Mitte)
    In dieser Folge rauben spektakuläre Sandwiches Adam reihenweise den Atem. Während in einem Lokal in New York ein Sandwich ausschließlich mit Fleisch beeindruckt, gibt es in Pittsburgh ein Sandwich, das mit einem ganz eigenen Gericht gefüllt zu sein scheint. Die Torta del Rey in Phoenix verleiht dem Sandwich einen mexikanischen Touch, und New Brunswick lockt die Sandwich-Liebhaber mit einer Challenge: fünf prall gefüllte Sandwiches für nur einen Esser … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Adam Richman
    Es gibt viele klassische amerikanische Lieblingsgerichte. Adam macht sich auf die Suche: Angefangen in Harlmen, wo er frittiertes Hähnchen probiert, über San Antonio, wo er eine gigantische Zimtrolle kostet, bis nach New York, wo eine Waffel statt mit Kirsche oder Sahne mit Krautsalat und Fleisch serviert wird. Den Höhepunkt gibt es in Annapolis: In nur einer Stunde muss Adam einen drei Liter Milchshake und ein fleischlastiges gigantisches Sandwich verdrücken … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Bevor Adam in Key West ein sagenhafter Zitronen-Limetten-Kuchen serviert wird, probiert er in Portland verschiedenste Donuts, die aus einem speziellen Teig geformt und in Fett ausgebacken und dann mit verschiedenen Glasuren wie Schokoladenkuvertüre oder bunter Glasur überzogen werden …
    Adam sucht nach einem wahren Frühstück für Männer und landet anfangs in Talkeetna. Dort überzeugen ihn die gigantischen Pancakes. In Sacramento gibt es eines der größten Omeletts. In Portland werden Adam Pfannkuchen serviert, die eines Mannes würdig sind; so sind es nicht nur viele, sondern auch riesig große. Sein absolutes Highlight findet er in San Diego bei der Iron Man Challenge: Ein gigantisches Chili-Cheese-Omelette mit Kartoffeln und zwei großen Keksen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Adam Richman (Mitte)
    Auf der ganzen Welt wird der Hamburger geliebt. Zu Ehren dessen landet Adam in Durham, um dort einen sogenannten „Abfall-Burger“ zu probieren. In Amarillo gibt es den Höllen-Burger, der Adam ein intensives und scharfes Geschmackserlebnis bietet. Sauget hat eine ganz eigene Idee, was den Burger angeht: Dieser wird hier mit einem Donut verfeinert, und in San Antonio wartet die große Four Horseman Challenge auf Adam. Schafft er den riesigen und extrem scharfen Burger problemlos? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Adam Richman (l.) reist auf der Suche nach kulinarischen Köstlichkeiten durch ganz Amerika. Diesmal widmet er sich den kulinarischen Besonderheiten des Meeres …
    In dieser Folge konzentriert sich Adam auf die kulinarischen Besonderheiten des Meeres: In Miami gibt es Delikatess-Krabben, in Charleston werden gedünstete Muscheln serviert, und in Portland schafft es ein Hummergericht ganz oben auf Adams Highlight-Liste. Nichts kann allerdings die Herausforderung toppen, der er sich auf Long Island stellt: ein gigantischer Teller voller maritimer Köstlichkeiten … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Bevor Adam (r.) bei der Fifth-Third-Burger-Challenge in Grand Rapids antreten muss, trifft er im texanischen Amarillo Tim Youngblood (l.), den Besitzer von Stockyard Café, der ziemlich stolz auf sein Chicken Fried Steak ist …
    Fleisch findet man in vielen amerikanischen Gerichten. Adam macht sich auf die Suche nach Lokalen, die einzigartigen Fleischgeschmack bieten. In Brooklyn testet er ein Hot Beef Sandwich, und in Amarillo lässt er sich von dem Geschmack eines Chicken Fried Steaks beeindrucken. Auch Tulsa hat zu diesem Thema eine Menge zu bieten. In Grand Rapids tritt er anschließend die Fifth-Third-Burger-Challenge an, bei der er einen gigantischen Beef-Burger mit allem Drum und Dran essen muss … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 18
    The remains of Host Adam Richman’s Eagles ChallengePicture shows: The remains of Host Adam Richman’s Eagles Challenge
    In dieser Folge dreht sich alles um Fleisch. Ob gebraten, frittiert oder anderweitig zubereitet. Auf Long Island läuft Adam beim Anblick des Hackbratens das Wasser im Mund zusammen, und auch in Honolulu erwartet ihn eine Fleisch-Geschmacksexplosion. In Indianapolis wird ein Schweinesandwich zum Highlight, wobei die Eagle-Burger-Challenge mit einem gigantischen Burgerturm und unzähligen Pommes in Boston fleischmäßig kaum zu überbieten ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 19
    Adam Richman
    Dieses Mal sucht Adam zahlreiche Lokale, die für ihren typischen amerikanischen Hotdog bekannt sind. Angefangen in Oahu, wo er einen großen hawaiianischen Hotdog probiert, über Detroit, wo ihn ein Coney Island Hotdog völlig aus den Latschen reißt, bis nach Charleston, wo Hotdogs eine überdimensionale Größe annehmen. Abschließend stellt er sich in Sacramento erneut einer Challenge: Ein ganzes Tablett voller Hotdogs und Pommes müssen innerhalb von 20 Minuten verspeist werden … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 20
    Kulinarischer Zwischenstopp: Auf der legendären Route 66 lässt es sich Adam (r.) nicht nehmen, die köstlichen Steaks von Chef Gus (l.) im Idle Spurs Steakhouse zu probieren …
    Dieses Mal sucht Adam die geschmacksintensivsten kulinarischen Barbecue-Köstlichkeiten. Den Anfang macht er in Kansas City, wo ein Stück Fleisch die Größe eines Brotleibes hat. Der nächste Halt ist Dallas, wo er ein riesiges Beef-Sandwich probiert. Nach einem kurzen Babybach Rips-Stop in Ocean Springs landet Adam in Little Rock bei seiner nächsten Challenge: ein gigantisches Pulled Pork Sandwich mit einer unglaublich scharfen Barbecue-Sauce … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 21
    Auch die süßen Köstlichkeiten der amerikanischen Kultur möchte Adam natürlich gleichermaßen erproben wie andere Gerichte. In Portland testet Adam (l.) Donuts, die es in sich haben …
    In dieser Folge macht sich Adam auf die Suche nach den spektakulärsten Sandwiches in ganz Amerika. Angefangen in New Orleans über Omaha bis nach Louisville: Überall finden sich tolle Lokale mit einzigartigen Sandwich-Ideen. Als Adam sich an seinem letzten Stopp, Chicago, der Overstuffed-Sandwich-Challenge mit drei gigantischen Sandwiches stellt, merkt auch er, dass diese Aufgabe einfacher aussieht als es letztendlich wirklich ist … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 22
    Für die Donuts von Voodoo Doughnuts in Portland muss man auch mal länger in der Schlange stehen, denn sie sind äußerst beliebt und in den USA sehr bekannt. Jeder einzelne von ihnen ist aufwändig von Hand dekoriert und ein echtes Unikat …
    Auch die süßen Köstlichkeiten der amerikanischen Kultur möchte Adam natürlich gleichermaßen erproben wie andere Gerichte. In Portland testet er Donuts, die schon fast künstlerisch sind, und in Key West wird ihm ein sagenhafter Zitronen-Limetten-Kuchen serviert. St. Louis überzeugt ihn mit selbstgemachter Eiscreme. Der absolute Höhepunkt ist in San Francisco: ein riesiger Turm aus Eis … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 23
    Bevor Adam in Key West ein sagenhafter Zitronen-Limetten-Kuchen serviert wird, probiert er in Portland verschiedenste Donuts, die aus einem speziellen Teig geformt und in Fett ausgebacken und dann mit verschiedenen Glasuren wie Schokoladenkuvertüre oder bunter Glasur überzogen werden …
    In dieser Folge dreht sich alles um Pizza. Die Margherita Pizza in St. Paul, und auch die Reuben Pizza in Ames begeistern Adam. In Seaside Park erlebt er ein absolutes Geschmackserlebnis bei einer speziellen Pizza mit extra dünnem Rand. Die ultimative Pizza-Challenge erwartet ihn allerdings in Manchester: Eine mit Schafskäse, noch mehr Käse, Gemüse, Speck und Fleisch gefüllte 4,5 Kilogramm schwere Pizza, die er sich mit einer anderen Person teilen muss … Wird er das meistern? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 24
    Adam schaut über den amerikanischen Horizont hinaus, denn in dieser Folge konzentriert er sich auf die besten internationalen Gerichte. In Harlem gibt es das sogenannte „Mofongaso“. Ein Kloß aus dem karibischen Raum, der Adam mit kulinarischem Tropenflair beeindruckt. In San Jose gibt es einen gigantischen Burrito, und in Milwaukee probiert Adam ein israelisches Sandwich. Eine Challenge mit japanischem Essen erwartet Adam in Los Angeles. Eine Suppe mit über fünf Chilisorten … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 25
    Knuspriges, saftiges und anderweitig zubereitetes Hähnchen lockt Adam in dieser Folge in bestimmte Lokale. In Memphis gibt es frittiertes Hähnchen, und in Chapel Hill testet er einen einzigartigen süßen Hähnchen-Keks. Einen neuartigen Mix macht er in San Juan aus, wo ein Burrito voller Hähnchen verkauft wird. Seine abschließende Challenge findet in Beach Haven statt: eine riesige Portion Hähnchen, bestehend aus zwölf Jumbo-Schenkeln mit einer furchtbar scharfen Sauce … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 29.12.2014Travel Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man vs Food – Die XXL-Challenge! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…