Mama Fuchs und Papa Dachs
FR 2016–2022 (La Famille Blaireau-Renard)
  • Animation
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereKiKAOriginalspracheFranzösisch
Englischer Titel: The Fox-Badger Family
Füge Mama Fuchs und Papa Dachs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mama Fuchs und Papa Dachs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als die Höhle von Mama Fuchs und ihrer Tochter zusammenbricht, klopfen sie kurzerhand bei Papa Dachs und seinen drei Kindern. Das bisher ruhige Leben der Dachsfamilie ist damit erstmal vorbei. Mama Fuchs und Papa Dachs verlieben sich auf den ersten Blick, sie wollen fortan ihr Leben gemeinsam verbringen. (Text: KiKA)

Mama Fuchs und Papa Dachs – Kauftipps

Mama Fuchs und Papa Dachs – Streaming & Sendetermine

Mama Fuchs und Papa Dachs – Community

  • am

    Ich hatte es auch mal gekuckt und es war richtig lustig gewesen. Schade das es nur 52 Folgen haben, bei der Folge es mir aufgefallen, das die noch nicht mal Winter erlebt haben zum Beispiel in Schnee erlebt. Wenn es Beispielsweiße Special geben würde wahrscheinlich auch Weihnachtsspecial, oder wenn es für Mama Fuchs und Papa Dachs auch mal in Kinofilm kämen würde zum Beispiel, wie alles begann.
  • am

    Bei folge 34 von Mama Fuchs und Papa Dachs (endlich Erwachsen) da hat Rosie's Mutter Margret sich mutig gegen dieser Jagdhund angelegt, hätte ich nie geglaubt das die Margret wirklich mut hat.
  • (geb. 1979) am

    Was ist das für ein Blödsinn mit dem "Fuchs-fressenden" Jagdhund?! Mein Kind soll keine Angst vor Nachbars Lumpi eingeredet bekommen, der als blutrünstiger Vierbeiner dargestellt, geifernd rumrennt und die auf zwei Beinen vermenschlichten Tierwesen fressen will! Furchtbar! Generell bleibt die Serie nicht konsequent, die anthropomorphe Darstellung wird durch eben den Jagdhund oder durch Menschen errichtete Straßen/Zäune stets unterbrochen. Die Grundidee ist gut und die Geschichte könnte so toll sein. Sehr merkwürdig und nicht geeignet für (mein) Kind.

Cast & Crew

Dies & das

Nach der Comicreihe „Roxy Fuchs und die Dachsbrüder“ von Brigitte Luciani und Eve Tharlet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama Fuchs und Papa Dachs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…