Deutsche Erstausstrahlung: KiKA
    Originalsprache: Französisch
    Englischer Titel: The Fox-Badger Family

    Als die Höhle von Mama Fuchs und ihrer Tochter zusammenbricht, klopfen sie kurzerhand bei Papa Dachs und seinen drei Kindern. Das bisher ruhige Leben der Dachsfamilie ist damit erstmal vorbei. Mama Fuchs und Papa Dachs verlieben sich auf den ersten Blick, sie wollen fortan ihr Leben gemeinsam verbringen. (Text: KiKA)

    Mama Fuchs und Papa Dachs – Kauftipps

    Mama Fuchs und Papa Dachs – Streams

    Mama Fuchs und Papa Dachs – Community

    am : Ich hatte es auch mal gekuckt und es war richtig lustig gewesen. Schade das es nur 52 Folgen haben, bei der Folge es mir aufgefallen, das die noch nicht mal Winter erlebt haben zum Beispiel in Schnee erlebt. Wenn es Beispielsweiße Special geben würde wahrscheinlich auch Weihnachtsspecial, oder wenn es für Mama Fuchs und Papa Dachs auch mal in Kinofilm kämen würde zum Beispiel, wie alles begann.
    am : Bei folge 34 von Mama Fuchs und Papa Dachs (endlich Erwachsen) da hat Rosie's Mutter Margret sich mutig gegen dieser Jagdhund angelegt, hätte ich nie geglaubt das die Margret wirklich mut hat.
    (geb. 1979) am : Was ist das für ein Blödsinn mit dem "Fuchs-fressenden" Jagdhund?! Mein Kind soll keine Angst vor Nachbars Lumpi eingeredet bekommen, der als blutrünstiger Vierbeiner dargestellt, geifernd rumrennt und die auf zwei Beinen vermenschlichten Tierwesen fressen will! Furchtbar! Generell bleibt die Serie nicht konsequent, die anthropomorphe Darstellung wird durch eben den Jagdhund oder durch Menschen errichtete Straßen/Zäune stets unterbrochen. Die Grundidee ist gut und die Geschichte könnte so toll sein. Sehr merkwürdig und nicht geeignet für (mein) Kind.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach der Comicreihe „Roxy Fuchs und die Dachsbrüder“ von Brigitte Luciani und Eve Tharlet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mama Fuchs und Papa Dachs im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …