Folge 34

  • Neuer Riese Indien

    Folge 34 (30 Min.)
    Rajitha ist 24 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Mit ihrem Mann Ramesh hat sie ein Baumwollfeld gekauft. Die 160 Euro dafür mussten sie sich leihen. Doch die Ernte war schlecht, Rajitha und Ramesh konnten die Zinsen nicht bezahlen. Eines Tages nahm Ramesh einen Strick und erhängte sich an einem Mangobaum. Kein Einzelfall. Mikrokredite waren einst als Entwicklungshilfe gedacht. Heute sind sie ein Milliardengeschäft, und die Geldeintreiber sind oft skrupellos. Ein Großteil von Indiens Bevölkerung leidet noch immer unter bitterer Armut. Doch Indien hat die Aufholjagd zu den ostasiatischen
    Tigerstaaten aufgenommen – besonders im Dienstleistungssektor.
    Zahlreiche ausländische Unternehmen lagern Callcenter, Abrechnungswesen und Software-Entwicklung in die drittgrößte Volkswirtschaft Asiens aus. Der Großteil der Bevölkerung ist jung, die Verkehrssprache ist Englisch und die Ausbildungen werden besser. Indiens Pharmaindustrie gehört zu den fortschrittlichsten unter den Entwicklungsländern. Das Land stellt zurzeit rund 80 Prozent der Nachahmermedikamente her, die vor allem in Entwicklungsländern gegen Malaria, HIV und andere Krankheiten eingesetzt werden. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.20113sat

Sendetermine

Fr 25.11.2011
21:30–22:00
21:30–
NEU
Füge makro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu makro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn makro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…