Kommentare 11–20 von 98

  • am

    Fand die Stellungnahme vom Herrn Sittler bei Frau Maischberger vom 13.09.2022 sehr gut..vor allem als es um die Entlastungen der Bürger ging..eine sehr gesunde menschliche Einstellung..die starken Schultern können in Krisenzeiten mehr tragen..Eigentum Verpflichtet..Recht hat er..denn wer nichts hat kann nicht geben und ist auf Hilfe angewiesen..
    • am

      Sendung heute auf Tagesschau 24:
      Komplett überflüssig. Die behandelten Themen sind schon in anderen Talkshows durchgekaut worden.
      Und der fehlkonstruierte Android Lauterbach hat wieder die Chance sich Gehör zu verschaffen.
      Nur… keiner will ihn mehr hören!
      • am

        Wo leben Sie?
      • am

        Wenn Sie sich als "keiner" fühlen, sollten Sie das Wort groß schreiben. Und für den Fall, dass ein Seher eine Sendung nicht sehen möchte, hat der Erfinder den "Power Off"-Schalter eingebaut.
        Dieser Ihr Kommentar ist völlig überflüssig, da er keinerlei Auskunft über die Qualität des Gesehenen gibt. Sie sollten noch einmal darüber nachdenken, wer oder was hier fehlkonstruiert ist.
    • am

      Diese Sendung wird immer absurder. Herr Röttgen vertritt einen rationalen und nachvollziehbaren Standpunkt zu dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und Oskar Lafontaine schwadroniert über Kuba.
      Ist dieses ehemalige SPD-Mitglied schon vom Altersschwachsinn und/oder Alzheimer betroffen.
      Ein Glück, dass er sich jetzt aus der Politik zurückzieht.
      Wenn er in Zukunft nicht weiß was er mit der freien Zeit anfangen soll, könnte er sich neben Gerhard Schröder zur Rechten oder zur Linken Putins begeben.
      Ein Größenwahnsinniger, ein narzisstischer Säufer und ein schwachsinniger Ex-Politiker.
      Das neue Triumvirat eines politischen und menschlichen Evolutionsirrtums.
      • am

        In

        --> Schattenwelten
        ---> > 1.1 Auf den Schlachtfeldern der Zukunft D'21

        Hier wird ganz klar aufgezeigt wie ab 2013 Annexionen der Krim, danach Donezk und Luhansk (Ukraine) durch russische Söldner ausgeführt wurden. Und es wird erklärt warum Staaten für solche Aufgaben Söldner anheuern.

        Das erklärt vieles.
        Indirekt auch, warum die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann.

        Empfehlenswert anzusehen.
        • am

          89 vom 9.3.22 Russlands Krieg gegen die Ukraine

          Wir können wirklich froh sein, daß Dummi Trump nicht noch (Schand-) Präsident der USA ist.

          Der Dummi stieg ja aus der NATO aus (Biden stieg wieder ein). Der hätte den Ex-KGB-Agenten Putin im Krieg gegen die Ukraine unterstützt. Dummi Trump, ein Mann ohne Hirn und Verstand, ist genauso skrupellos wie Putin und wir können nur hoffen und beten, daß Dummi nie mehr Präsident wird.
          • am

            Es gibt Übungen, die verhindern, dass man ständig mit seinen Händen herumwedelt.
            Das zu Frau Maischberger zur Einleitung.
            Noch eine spekulative, sinnlose Talkshow. Was bringt es? Alle wissen nun wie Putin tickt und sich in keinem Fall ändern wird.
            Und dann Olaf Maulaf- ein Rechtsanwalt, der in der Wirecard und Cum-Ex-Affäre gelogen hat und gegen den jetzt ermittelt wird- als Bundeskanzler.
            Er hält an Gas- und Öllieferungen von Russland fest und finanziert Putins Krieg. Der den Vorschlag Polens, seine Luftwaffe der Ukraine zur Verfügung zu stellen strikt ablehnt, obwohl ihm das gar nicht zusteht. Polen als nationale Institution kann dies durchaus tun. Herr Morawiecki sollte Herrn Selenskyj bitte entsprechend viele Piloten nach Polen zu schicken und die MiGs persönlich abzuholen.
            Und der Scholz, der gegen die Impfpflicht war (vor der Wahl) und sie jetzt ohne jeglichen realen Grund auf Biegen und Brechen durchsetzen will.
            Er s ist als Kanzler absolut ungeeignet.
            Entweder hat er in den Finanzskandalen gelogen, oder er kann sich nicht mehr erinnern.
            Er ist also ein Verbrecher oder er leidet unter geistigen Aussetzern.
            Beides disqualifiziert ihn in höchstem Maße.
            Und in der jetzigen Situation ist „Feigheit vor dem Feind" , wenn z. Z. nicht rechtlich, so doch moralisch ein Zeichen von politischer und menschlicher Schwäche.
            • (geb. 2000) am

              Frau Maischberger unterbricht ihre Gäste ständig. Das macht man nicht
              • am

                Herr Feldenkirchen hat vollkommen Recht. Ein richtiger Lockdown vor zwei, drei Monaten hätte uns allen sehr,sehr viel erspart. Und ich glaube auch das ein großteil der Bevölkerung das mitgetragen hätte.
                Aber wenn jetzt, für die letzten paar Monate, die Solidarität endet und Geimpfte und Genesene wieder Freiheiten für ihre Kontakte erhalten heißt das für mich Die brauchen keinen Schutz mehr und ich muss mich an nichts mehr halten.
                Denn ich habe keine Lust noch länger das Versagen der Politik (und ich meine nicht Frau Merkel sondern unsere ach so tollen Ministerpräsidenten) aus zu baden.
                • am

                  Was in Ihrer Sendung über Hartz 4 überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist, ist der Missbrauch von Geldern des Jobcenters für kriminelle Bildungsveranstaltungen . In Frankfurt am Main wurde eine Ausbildung zur Frachtabwicklung an Flughäfen angeboten, bei der eine 5 wöchige Schulung und ein anschliesendes Praktikum bei einer der vielen Aviation Firmen mit versprochener Arbeitsplatzgarantie angeboten, bei der die Firma, die den Praktikanten beschäftigte, 1000.- Euro pro Monat vom Jobcenter erhielt. Und am Ende wurde kein einziger in den Job übernommen. Das war eindeutiger Betrug und Verschleuderung staatlicher Gelder. Eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Für mich ist das Jobcenter eine Mafia. Was eine Mitarbeiterin noch nicht einmal bestritt, sonder bestätigte, dass dieser Klüngel bis in die Gewerkschaften und der untersten Ebenen der Volksparteien reicht und mehr oder weniger ein offenes Geheimnis darstellt.

                  Vielleicht recherchieren Sie mal über derartige Menschen verachtenden Machenschaften, denn dieser ganze Verein interessiert sich nicht für den einzelnen Menschen, sondern bedienen immer nur die gerader stattfindenden Bildungsveranstaltungen, den Speckgürtel um die Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter.
                  • (geb. 1985) am

                    Mensch. Das interessiert die doch gar nicht. Ich habe so etwas schon so oft von so vielen Menschen gehört. Leider tut sich da nichts. Versuchen Sie sich mal zu beschweren, Sie werden ausgelacht. Es gibt eine ganze Asyl-und Sozialindustrie. Es gibt nicht genug Stellenangebote. Das heisst diese Weiterbildungen und Maßnahmen sind oft sinnlos. Aber in diesen Maßnahmen und Weiterbildungen wird den Leuten eingeredet, dass sie sich nicht um Arbeit bemühen. 
                • am

                  Zur Sendung Maischberger 17.10.2018, die nicht "Watschen für die Volksparteien" titulieren sollte, sondern: "Seehofer - der bayerische Angriff auf Preußens Gloria." Dass sich die Bayern in Berlin trauen, eine laute Stimme zu erheben, ist für die Moderatorin ein Fall fürs Kabarett. Seehofer sei nur in humoresker Verulkung zu debattieren, befeuert die öffentlich-rechtlich bezahlte Dame im polemisch rhetorischen Fragestil die an sich witzlose politische Eindimensionalität ihres Gastes Florian Schroeder. Ungewollt outet dessen zynisch clowneske Manier die Trivialität monoperspektivischer Gedankengänge, denen sich die Talk-Runde bedient. Mit gewichtiger Miene und linkem Gemüt wird leichten Herzens Mathematik zur Wahl analytischen Ungleichung: Die Wähler lehnen die CSU-Politik ab, soll deren Abwanderung zu den Grünen zeigen. Die Bayern seien weiter als die CSU. Nun hat aber eine Gleichung zwei Seiten: Ja, die Bayern sind weiter als die CSU, nämlich zum einen weiter konservativ (Freie Wähler) und zum anderen weiter rechts gerückt (AfD), als es die CSU jemals war. Der Beweis liegt in der doppelt so hohen Abwanderung an das rechte Parteienspektrum als an die Grünen; jedenfalls wenn man Zahlen sprechen lässt und nicht Selbstsuggestion in homogener Wohlfühlabsicht.
                  Nur einer störte die traute Runde, der Amthor. Ihm wurde eine bloße Statistenrolle zugeschrieben, die da hieß: politisch offener Diskurs.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…