Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Magi-Nation“ startete am 18.08.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Tony wird durch einen besonderen Ring mit einem grünen Stein – ein Geschenk von seinem Opa – dazu auserkoren, der „wahre Träumer“ zu sein. In den Moon Ländern hatte in grauer Vorzeit ein Kampf zwischen Gut und Böse stattgefunden, der zu Ungunsten des Bösen ausging. Agram, der Herrscher der Dunkelheit, wurde im „Core“ eingesperrt. Die beiden Wesen, die dafür verantwortlich waren, hießen Elle und Aidan. Jahrtausende später erwacht das Böse in Agram wieder zum Leben. Als die kleine Edyn neugierig in die Bibliothek des weisen Orwin eindringt, um heimlich im „Buch der Ahnen“ zu lesen, erscheint Agram und bedroht sie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Agram bedroht Tony im Traum. Doch Tony lässt sich nicht so leicht beeinflussen. Er hält weiterhin zu seinen neuen Freunden Edyn und Strag. Agram schickt wieder Korg und Zed los, um den vermeintlichen wahren Träumer Tony zu fangen. Er hofft mit seiner Hilfe aus dem Core entkommen zu können. Doch Korg und Zed, denen ebenfalls ein böses Wesen, ein Schattenwesen, zur Seite gestellt wurde, stellen sich so dumm an, dass die Kinder immer wieder einen Vorsprung erhalten. Orwin rät den drei Freunden, die Leuchtblätter zu suchen, da nur diese rechtzeitig vor dem Erscheinen des Bösen warnen können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Tony fühlt sich in den Moon Ländern fehl am Platze und möchte wieder nach Hause. Orwin nimmt ihn daraufhin mit in die Lebenden Gärten, die die Geschichte der Moon Länder anschaulich darstellen. Dort erfährt Tony, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Agram für immer im Core festzuhalten. Erst wenn alle der elf Traumsteine gefunden und in dem Core Glyph platziert worden sind, wird er keine Bedrohung mehr darstellen. Tony glaubt, einer der Traumsteine würde sich in einem Gebirge namens Kybars Gipfel befinden. Und er ist sich auch sicher, ihn dort zu finden – Furok war schließlich schon einmal dort! Mit Hilfe des Buches der Ahnen finden Edyn, Strag und Tony die Höhle, in welcher der Traumstein liegen soll. Doch der böse Schatten-Magi Chur versucht zu verhindern, dass unsere Freunde an den Stein gelangen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Orwin und die drei Freunde sind fassungslos. An der Küste von Vash Naroom sind plötzlich Eisberge aufgetaucht! Sie drohen, das gesamte Ökosystem zum Kippen zu bringen und stellen somit eine echte Gefahr dar. Orwin macht sich daraufhin auf den Weg nach Nar, um zu erkunden, woher sie kommen. Als er nicht zurückkehrt, fahren unsere Freunde ebenfalls nach Nar, um nach dem Rechten zu sehen. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass Orwin im Koma liegt. Zed und Korg, zwei Schatten-Magis, hatten ihn mit Hilfe eines Traumwesens in diesen Zustand versetzt. Orwin hatte verhindern wollen, dass die Schatten-Magis an das „Dunkle Herz“ gelangen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Unsere drei Freunde treffen beim Testen einer Wurfwippe auf das Mädchen Iyori. Knochenwölfe jagen sie durch den Wald. Unser Trio kann sie zwar retten, jedoch ist sie verletzt. Ihr Zuhause, das Land Paradwyn, wird von dem Schatten-Magi Ashio mit dem „Pesthauch“ erpresst. Der „Pesthauch“ vernichtet nach und nach alles Leben. Es herrscht Dunkelheit, das Wasser ist vergiftet, die Erde in Gefahr, nur die Luft ist noch rein. Iyori hat ein Säckchen mit fünfblättrigen Kleeblättern dabei, das ihr Vater ihr zuwarf, als er gekidnappt wurde. Mit diesen Kleeblättern kann man die Ausbreitung des „Pesthauchs“ stoppen. Mit Ausnahme ihres Vater weiß leider niemand, wie man sie einsetzen muss … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Quanjuels tauchen in Vash Naroom auf. Diese Wesen können durch die Zeit reisen. Als unsere drei Freunde in Orwins Abwesenheit die Bibliothek beaufsichtigen sollen, stiehlt Korg eine wichtige Schriftrolle. Deshalb beschließt das Team, auf einem Quanjuel in die wilde Wüste D’Resh zu sausen. Das Wasser wird knapp und Strag erleidet einen Hitzschlag. Da taucht auch noch ein Ungetüm auf: die Sandstein-Gila. Zuerst scheint es, als könne Tony sie besiegen, aber in einem anschließenden Albtraum erscheint es, als wären seine Freunde ohne ihn nach Hause gebeamt worden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    In Vash Naroom tut sich ein geheimnisvoller Geysir auf, in den Edyn hineinstürzt. Ugger kann sie alleine nicht retten. Als Orwin, Strag und Tony dazu kommen, ist es zu spät. Sie fällt in den „Core“, in Agrams böses Reich. Kopfüber, aber nicht kopflos stürzen sich Orwin, Strag, Tony und Ugger ebenfalls in den Schlund, um sie zu retten. Im „Core“ sind die Dinge nicht statisch. Manche Zonen bewegen sich, andere wieder nicht. Mit Hilfe von Shirdor, dem Traumwesen von Orwin, fliegen sie zu Agrams Turm. Dorthin haben Korg und Zed bereits Edyn verschleppt. Doch Edyn hat sich auf dem Weg bereits selbst verzaubert, damit sie nicht zu sehr unter Agrams Einfluss geraten kann. Dieser lässt sich von ihr das Buch der Ahnen vorlesen. Das hat sie vorhergesehen und sie liest nun, doppelt verzaubert, nur die Sprüche vor, die für Korg und Zed schädlich sind … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Tony und Edyn begleiten Strag in das Zuhause seiner Kindheit, ins Erdreich. Dort leben seine Eltern, Strom und Styla. Doch der Empfang in der Heimat ist alles andere als freundlich. Da sein Vater ganz offensichtlich böse auf ihn ist, klärt er seine Freunde über die Ursache auf: Bevor er sein Heimatland verlassen hat, war er der unangefochtene Großmeister in der Traumwesen-Champions-Liga. In einer großen Arena wurden seit Jahrhunderten sportliche Kämpfe der Traumwesen gegeneinander abgehalten. Da Strag zunehmend mit den unfairen Kampfbedingungen unzufrieden war, schied er freiwillig aus und verließ das Land. Da taucht Inara, die aktuelle Meisterin in der Kampfliga der Traumwesen, auf und will gegen ihn kämpfen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Die drei Freunde Strag, Tony und Edyn begeben sich im Erdreich auf die Suche nach dem dort verwahrten Traumstein. Dort erweist sich Strags beste Freundin Inara als schärfste Widersacherin. Die ehemals gute Magi Inara ist dem Einfluss des Bösewichts Agram erlegen und versucht nun mit allen Tricks in den Besitz des Traumsteins zu gelangen, um so ihrem Herrn die Flucht aus dem Core zu ermöglichen. In Chiropteras Höhle kommt es zum Showdown zwischen Strag und Inara. Die Wächter Hyren des Traumsteins, hat bestimmt, dass der tapferste Kämpfer des Erdreichs den Stein bekommen soll. Strag glaubt fest daran, dass das Gute in Inara nicht verloren ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Unsere Freunde müssen eine Karte aus dem Buch der Ahnen entziffern, um den Lufttraumstein zu finden. Orwin bringt sie in die Schwebewelt zu seiner Freundin Shimmer. Auf dem Weg dahin werden sie von Wirbelsturm-Würmern angegriffen. Shimmer kann ihnen beim Entziffern der Wolkeninsel-Karte helfen. Doch die hauptsächliche Recherche müssen die Kinder selbst machen. Tony bekommt von ihr einen Ring, ein Silberflug-Relikt, das jedem Wesen die Fähigkeit zum Fliegen verleiht und zugleich ein schwebendes Traumwesen zur Seite stellt. Über den Wolken wird den Kindern klar, dass man durch das Identifizieren der Wolken die Karte verstehen lernt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Als unsere drei Freunde das Buch der Ahnen öffnen, verschwindet der Text nach kurzer Zeit. Laut der alten Zauberin Evu ist ein Lesezeichen-Zauber auf das Buch gelegt worden. Nur der Zauberer selbst kann diesen bannen. Sie müssen ihn in den Tiefen von Orothe, einer Stadt auf dem Meeresgrund, suchen. Jedes Jahr wird in Orothe der Sieg über Cawh, einen riesigen Krebs, gefeiert. Ein heldenhafter Magi hatte vor 50 Jahren diesen besiegt, als er die Stadt zerstören wollte. Der Held hieß Spencer Jones und ist Tonys Großvater. Diese Verwandtschaft wird jedoch von Borse, dem Stadtoberhaupt, in Frage gestellt. Tonys Traumwesen Furok soll gegen das Traumwesen von Borse kämpfen und mit einem Sieg beweisen, dass er der rechtmäßige Erbe Spencers ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Tony, Edyn und Strag sind im Vulkanland Cald unterwegs. Der Traumstein von Cald ist im „tiefgrünen Herz des Vulkans“ versteckt. Tony träumt einen immer wiederkehrenden Alptraum. Orwin erzählt ihm, dass auch sein Großvater, Spencer Jones, Träume hatte, die als Visionen zu verstehen waren. Tony scheint diese Eigenschaft geerbt zu haben. Er träumt, dass Agram einen seiner Freunde in seinen Bann zieht. Tony ist erschüttert und fortan gegenüber Edyn und Strag skeptisch. Dieses Misstrauen führt zu verschiedenen gefährlichen Situationen auf dem Weg der drei Freunde durch Lava und Vulkangestein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Der von Korg und Zed zum Bösen verwandelte Orwin verschwindet in einem Schattengeysir, der in den Core zu Agram führt. Unsere drei Helden versuchen ihm zu folgen und landen in einer Art Labyrinth, das frei im Geysir schwebt. Dort herrscht ein Schattenmagi namens Togoth, der unsere Helden zum Kampf herausfordert. Derweil ist Orwin im Core angekommen. Er überlässt Agram seinen Stab, mit dessen Hilfe es dem gelingt, nach langer Zeit endlich wieder zu sehen. Agram züchtet auf riesigen Anbauflächen Samen von Schattengeysiren, um so seinem Gefängnis zu entkommen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magi-Nation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…