Folge 18

  • 18. Der bunte Schakal

    Folge 18
    Giddy, dem Schakaljungen, ist es daheim zu langweilig. Deshalb sucht er die Freiheit und gelangt ins Dorf . Hier fällt er in mehrere Farbeimer, sodass er für die anderen Tiere aussieht wie vom Regenbogen gefallen. Da er zuvorkommend und angeblich Vegetarier ist, machen ihn die Tiere zum König anstelle des fleischfressenden Löwen. Giddy genießt seine Macht und die
    Verehrung durch die Tiere. Aber als ein Familienmitglied auftaucht, um zu fragen, ob er den sehnlichst gesuchten Schakaljungen gesehen habe, bekommt er Heimweh. Der einset-zende Regen, der seine Farbe abwäscht, kommt wie gerufen. Nun kann Giddy, um etliche Erfahrungen reicher, zur Familie zurückkehren. Ein Märchen aus Indien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004KI.KA

Sendetermine

So 31.10.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…