Folge 17

  • 17. Der Himbeerwurm

    Folge 17
    Vier Kinder sitzen vor frisch gepflückten Himbeeren und tun sich gütlich, als Tessa einen Wurm entdeckt. Lorenzo will ihn zertreten, aber die Schwestern bringen ihn in Sicherheit. Weil die Beeren so gut schmecken, wollen die beiden Schwestern noch einmal in den Wald gehen, um weitere zu pflücken. Da verirren sie sich und die Dunkelheit bricht herein. Vor Müdigkeit merken sie nicht, dass ihnen Abendessen und ein weiches
    Bett bereitet wird. Als sie sich am nächsten Morgen bei dem großzügigen Wirt bedanken wollen, erscheint ein win-ziger Himbeerkönig. Er erzählt den Mädchen, dass sie ihn gestern gerettet haben, denn er wird einmal jährlich in einen Wurm verwandelt. Mit einem großen Korb voller Himbeeren und der Botschaft, die Hilflosen zu schützen, wandern die Mädchen nach Hause. Ein Märchen aus Finnland. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2004KI.KA

Sendetermine

Mo 24.03.2008
05:25–05:40
05:25–
So 24.10.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…