Kommentare 11–20 von 27

  • (geb. 1974) am

    Die Serie war für mich der absolute Horror. Wüde sie aber trotzdem zu gerne wieder sehe. Ob ich mich jetzt wohl auch gruseln würde. Kann mich an eien Folge besonders gut erinnern. Da war so eine alte Frau und die lebte in den Bergen und hasste die Menschen und den Karneval oder so. Und irgendwann zieht sie sich dann zurück und lüftet ihre Maske. Und dann kam der Teufel darunter hervor... Da war dann erst mal nur noch Schlafen bei Licht angesagt.
    Ich dacht schon, ich bin die einzige der es so geht. Hoffentlich wird so was mal wiederholt.
    • (geb. 1965) am

      ich glaube dieses märchen war aus rumänien oder bulgarien.die ganze serie sollte mal wiederholt werden, auch im hinblick auf ein geeintes europa. eine prima möglichkeit die denk- und sichtweise von anderen völkern kennenzulernen.
  • (geb. 1970) am

    Diese Serie war absoluter Kult in meinen Kindheitstagen... gibt es die wo auf DVD zu kaufen??? Hätte die gerne auf DVD..
    • (geb. 1971) am

      Ich weis nur , dass ich 1978 von den "Meerkönigen"als 6-jähriger nachts Angstzustände hatte und mein Vater mindestens 2 Wochen an meinem Bette wachen musste(dieser Kontrast: "schwarze Halbkugelköpfe mit knallweissen Zähnen(Kopfform ähnlich wie die Kanadier in"Southpark"))".
      Dann noch die Folge mit diesen Walgeistern und schwarzen Drachen.
      Genau deshalb würde ich heute gerne jede einzelne Folge nochmal sehen und aufzeichnen.
      • (geb. 1972) am

        Krass, saß hier gerade mit offenem Mund und hab mir bestimmt 5mal hintereinander den Vorspann reingezogen (siehe unten)DANKE,DANKE,DANKE!
        War als Kiddy absolut fasziniert von der Serie, weiss aber nicht meht, ob ich sie so gruselig fand wie andere hier
        • (geb. 1972) am

          Hallo,
          wie hast Du Dir den Vorspann reingezogen? Wo hast Du ihn herbekommen?
          Bitte, bitte antworten!
          Ich muss es unbedingt auch noch einmal sehen!
          Danke
      • (geb. 1976) am

        Sollte wirklich mal wieder im deutschen TV gesendet werden! Schafft einfach diese dämlichen Reality-Dokus ab und strahlt wieder was Vernünftiges aus!!!
        • (geb. 1972) am

          Ich hänge ein wenig durch mit meiner Erinnerung an diese Zeichentrickserie. Ich weiß, daß sie immer nach dem "Rosaroten Panther" im ZDF lief. Den Trailer oder Vorspann bekomme ich auch nur noch wage vors geistige Auge, irgendso ein Männchen, daß mit einer Feuerkugel oder so experimentierte. Aber die vorherigen Meinungen, die Serie sei so grausam gewesen...?
          Hab ich wohl direkt wieder vergessen?!
          • (geb. 1965) am

            das Fußballmärchen fand ich auch echt gut. das würde ich gerne nochmal sehen, das wär bestimmt auch lustig es als video zu bekommen. wißt ihr, welches archiv man da ansprechen müßte? das märchen kann man sich bestimmt auch heute noch gut anschauen. ich glaube, die wesenszüge der verschiedenen nationalitäten wurden ganz gut dargestellt. die ritter, die eleganten franzosen, und die engländer mit dem immer gleichen regenwolken.
            echt gut, würde ich gerne nochmal sehen
            • (geb. 1974) am

              Also ich fand die Folgen nicht so schlimm. Oder zumindestens erinnere ich mich nicht mehr dran, was ja auch sein Gutes hat. ;o)
              Ich weiß nur noch, daß ich immer wie gebannt vor dem Fernseher saß und zugeguckt habe, wohin die Kugel (Feuerball) jetzt wohl fliegt und hab mir versucht alles zu merken.
              Ich würd mir die Folgen gerne nochmal angucken, um entscheiden zu können, ob ich meine Kinder diese sehen lasse.
              • (geb. 1986) am

                Ich hab die Sendung nie gesehen, aber die scheint ja echt schlimm gewesen zu sein. Habt ihr vielleicht noch Links?
                • (geb. 1981) am

                  Die Sendung war wirklich der Abschuss. Ich hatte damals immer Alpträume und wusste nie was das eigentlich für eine Serie war. Vor allem kann ich mich an diese merkwürdigen Bäume und irgendwas mit Meermänneren oder so erinnern. Das war nix für Kinder!

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Völker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…