Kommentare 1–10 von 26weiter

    • am melden

      Die "goldene Bohne" war ein gruseliger Alptraum, den ich tatsächlich nie vergessen habe. Würde mir trotzdem wünschen, das Ding nochmal zu sehen. Der Link ist leider futsch.
        hier antworten
      • (geb. 1969) am melden

        Man findet eine einzige Folge auf Youtube. Schräg, was man uns als Kindern gezeigt hat. Ist aber eine tolle Erinnerung und ein hochwertiger Animationsfilm.
        • (geb. 1976) am melden

          Leider wurde das Video mittlerweile entfernt. Zum Glück habe ich es mir vorher noch gezogen! ;-)
        • (geb. 1965) am melden

          Hey, kann man denn irgendwo noch den berühmten Vorspann sehen? Den mit dem Zauberer und der Feuerkugel?
        • am melden

          Für alle Fans der Serie gibt es eine weitere Folge auf Youtube
        • (geb. 1976) am melden

          http://www.youtube.com/watch?v=MyRGZeplodM

          (leider nicht komplett)
        • am melden

          Hallo Discostewart, ich wollte fragen ob es möglich wäre, mir die gezogene Folge "die goldene Bohne" auf irgendeine Weise zukommen zu lassen? Ich wäre Dir riesig dankbar, habe das damals mit 4 oder 5 Jahren gesehen, hat mir wochenlang Albträume beschert und hab es bis heute nie vergessen...
          LG Michael
        • (geb. 1976) am melden

          Hallo Michael!
          Schreib mir: spectre(a)ok.de
        • am melden

          Jo, cool, hab Dir geschrieben, vielen Dank!
        hier antworten
      • (geb. 1965) am melden

        ich kann mich an mehrere folgen noch erinnern. eigentlich muss diese serie wieder gezeigt werden, da sie einen guten einblick in die sichtweise anderer kulturkreise gibt. in einem zusammenwachsenden europa ist diese serie eigenlich ein unabdingbares muss
          hier antworten
        • am melden

          Hey, ist das jetzt die Puppenserie, in deren Abspann diese Gitarrenmusik lief und man Steine sah, die im Wasser lagen?
          Diese Serie suche ich nämlich eigentlich.
          • (geb. 1976) am melden

            Nein, du meinst "Märchen der Welt Märchen der Welt – Puppenspiel der kleinen Bühne". Schau mal hier: https://www.wunschliste.de/0544
            Gruß
            Sascha
          hier antworten
        • am melden

          Sorry, only speak Spanish and a little english, My father was died on 06/02/2010, I have found among their belongings a sticker albums on Märchen der Völker. I don't know if this can be interesting for someone. Is possible that some collectors might be interested?
          I so please, get in touch with me. Thank you
          • (geb. 1976) am melden

            Hi Ricardo! Yes, that sounds intressting! Could you please write me an email with all the details? disco.stue@freenet.de Muchas gracias! Best Sascha
          hier antworten
        • (geb. 1973) am melden

          Diese Serie war damals absolut faszinierend für mich, wie versteinert saß ich vor dem Fernseher. Stimmt schon dass die Geschichten teilweise wirklich hart für Kinder waren, auch der Vorspann hatte es schon in sich, das war immer sehr unheimlich für uns. Aber zu sagen "das war nix für Kids" halte ich für übertrieben, vor allem wenn man sich mal anschaut was den Kindern heutzutage gezeigt wird.....
            hier antworten
          • (geb. 1972) am melden

            Also ich kann mich nur noch an den Titel erinnern. wo kann ich denn eine Folge herbekommen?
              hier antworten
            • am melden

              In "Märchen der Völker"wurden nacheinander verschiedene Zeichentrickfilme gezeigt.Da kann man keine genaue Inhaltsangabe machen.Ich weiß auch nicht genau wie lange es lief,vielleicht eine halbe Stunde.Teilweise waren die Streifen gruselig und gemein.Vor allem der Vorspann ist bei mir im Gedächtnis geblieben-wo ein Sklett zusammengerollt die Treppe runterfällt.Würde ich gern mal wieder sehen...!
                hier antworten
              • (geb. 1972) am melden

                Ich habe jahrelang, schon fast jahrzehntelang nach dieser Serie gesucht. So tief hat sie sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Den Titel hatte ich längst vergessen und nur duch Zufall habe ich sie hier entdeckt. DANKE.
                Die Lache des Feuerballs am Anfang des Vorspanns habe ich 25 Jahre lang nicht mehr gehört. Ein wohliges Schaudern war die Folge.
                  hier antworten
                • (geb. 1974) am melden

                  Die Serie war für mich der absolute Horror. Wüde sie aber trotzdem zu gerne wieder sehe. Ob ich mich jetzt wohl auch gruseln würde. Kann mich an eien Folge besonders gut erinnern. Da war so eine alte Frau und die lebte in den Bergen und hasste die Menschen und den Karneval oder so. Und irgendwann zieht sie sich dann zurück und lüftet ihre Maske. Und dann kam der Teufel darunter hervor... Da war dann erst mal nur noch Schlafen bei Licht angesagt.
                  Ich dacht schon, ich bin die einzige der es so geht. Hoffentlich wird so was mal wiederholt.
                  • (geb. 1965) am melden

                    ich glaube dieses märchen war aus rumänien oder bulgarien.die ganze serie sollte mal wiederholt werden, auch im hinblick auf ein geeintes europa. eine prima möglichkeit die denk- und sichtweise von anderen völkern kennenzulernen.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Märchen der Völker im Fernsehen läuft.

                Auch interessant …