Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (26 Min.)
    Längst ist Frieden eingekehrt zwischen Indianern und Weißen, nur Colonel O’Nollan führt einen erbitterten Krieg gegen Häuptling Patronimo von den Chimichouri Apachen. Er hasst sie, weil der Vater des Häuptlings vor langer Zeit seinen Sohn im Alter von vier Jahren entführt hat. Lucky Luke soll feststellen, warum es mit den Chimichouris keinen Frieden geben kann und geht der Sache auf den Grund. Der unversöhnliche Colonel O’Nollan erzählt ihm das Familiendrama, das sich mithilfe von Lucky Luke so nach und nach enträtselt. (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Ein bekannter Glücks- und Falschspieler namens Svenson, der einmal mit den Daltons im Gefängnis gesessen hatte, hat ein merkwürdiges Testament hinterlassen: Nach seinem Tode soll der Gefängnishund Rantanplan all sein Geld, seine Häuser, sein Hotel, den Saloon, eben alles erben. Der plötzliche Tod von Svenson macht Rantanplan zum reichsten Hund der Welt. Aber das Testament sagt weiter, dass im Falle des Todes von Rantanplan das ganze Vermögen auf Joe Dalton übergehe. Eine große Hundejagd ist angesagt. Lucky Luke wird zum Paten bestimmt, der Rantanplan beschützen soll …
  • Staffel 2, Folge 16 (26 Min.)
    Horace Greely, Journalist und Zeitungsdrucker, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Wahrheit über die üblen Machenschaften im Westen anzuprangern. Er schreibt über das gepanschte Bier in den Saloons, über die überteuerten Lebensmittel und über die krummen Geschäfte des Totengräbers. Und natürlich schreibt er sich damit keine Freunde zusammen, sondern eine erbitterte Gegnerschaft. Alle versuchen, dem wackeren Journalisten das Handwerk zu legen. Doch der hat einen Freund und Beschützer, der ihm in allen schwierigen Situationen zur Seite steht und der Wahrheit die Tür öffnet. (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Die Daltons wollen die Familienehre retten, insbesondere diejenige ihrer vier Vettern, die Lucky Luke aus dem Verkehr gezogen hat. So beginnen sie ein Intensivprogramm in Sachen Verbrechenspflege, machen Schieß- und Überfallübungen und fühlen sich schließlich gerüstet, ihrem Widersacher Lucky Luke ans Leder zu gehen. Lucky Luke gerät in die Klemme und erklärt sich bereit, bei dem Gaunerquartett mitzumachen. Er arrangiert im Einvernehmen mit den zuständigen Bankern Überfälle und lässt seine Kumpels in Säcken verpackte Steine statt der Goldbarren abschleppen. Die Lage spitzt sich zu … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 18 (26 Min.)
    Durch den Erlass einer Generalamnestie des neu gewählten Gouverneurs werden die Gefängnisse im Lande leer. Sogar die Daltons werden entlassen, gerade als sie wieder mal einen Ausbruch planten. Zivilkleider lehnen sie ab; sie bevorzugen in ihrer neu gewonnenen Freiheit das gewohnt Gestreifte als die einzig tragbare Berufskleidung für ehrliche Bankräuber, einer Tätigkeit, der sie selbstverständlich weiterhin nachzugehen gedenken. Doch aus den geplanten Bankeinbrüchen wird nichts, da Sheriff Lucky Luke dafür sorgt, dass immer genau dann, wenn die Daltons wieder einen Tunnel zum Bankkeller fertig haben, die Bank ein paar Häuser weiter gezogen ist. Die Rache der Daltons bleibt nicht aus … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 19 (24 Min.)
    Lucky Luke wird zum Sheriff von Red City berufen, einem berüchtigten Spielernest, das sich ganz in den Händen von Pat Poker befindet. Umgeben von drei Obergaunern und im Besitz des einzigen Spielsaloons der Stadt tyrannisiert er die Bürger und nimmt ihnen durch Falschspiel die letzten Dollar ab. Noch vor seinem Eintreffen in Red City ereilt Lucky Luke ein Missgeschick. Während er ein Bad im See nimmt, wird ihm alles gestohlen: seine Kleidung, sein Colt und sogar Jolly, sein braves Pferd. So trifft er zum Gespött aller zu Fuß und in Unterhosen an seinem neuen Wirkungsort ein. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Doch mit List und Tücke gelingt es ihm zu zeigen, wer die besseren Karten hat … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    J.J. John Junior bestellt Lucky Luke zu sich, um ihm einen sonderbaren Auftrag zu erteilen. Lucky Luke soll seine Tochter und deren Bräutigam auf der Hochzeitsreise begleiten und die beiden in die rauhen Sitten des Wilden Westens einführen. Denn das Leben, so meint J.J. John Junior, ist hart, und die jungen Leute sollten sich an Realitäten orientieren, insbesondere sein Schwiegersohn, ein liebenswerter Spinner, der nur in Reimen spricht. Natürlich darf den beiden dabei nichts passieren. Luke soll alles arrangieren und die nötigen Vorsichtsmassnahmen treffen. Geld spielt keine Rolle. So bugsiert Lucky Luke das junge Ehepaar von einem Abenteuer ins nächste. Er arrangiert Scheingefechte, Scheinschlägereien und Scheinüberfälle der Indianer, bis die Sache eine seltsame Wendung nimmt und aus Spaß plötzlich Ernst wird … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Der Gauner und Falschspieler Cucaracha verbündet sich mit dem Stamm der Blaufüße, um mit ihrer Hilfe die Stadt Rattlesnake Valley in seine Gewalt zu bringen. Die Blaufüße wiederum verbünden sich mit den Grünfüßen und der in Bedrängnis geratene Sheriff ruft die Kavallerie des nächsten Forts zu Hilfe. Aber nichts funktioniert. Die verbündeten Indianerstämme können ihr Kriegsbeil nicht finden und das Telegramm des Sheriffs erreicht die Kavallerie zu spät, so dass die kleine Stadt zunächst ganz auf sich selbst angewiesen bleibt. Wenn nicht Lucky Luke seine Hände mit im Spiel hätte … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 22 (26 Min.)
    Adolphe und Arthur Stone, zwei junge Farmersöhne, beschäftigen sich mit Erfindungen und haben unter anderem einen Spielautomaten erfunden, bei dem man eine Münze einwirft, an einem Hebel zieht und – unter Umständen – Geld gewinnt. Dieser sensationelle Apparat ist das Urexemplar des später berüchtigten einarmigen Banditen. Nun soll die Maschine getestet werden. Aber da die beiden jungen Erfinder noch nie von ihrer Farm heruntergekommen sind, wird ihnen vom zuständigen Senator ein Bewacher zugeteilt: Lucky Luke. Er muss Adolphe und Arthur sicher durch viele Gefahren führen, die ebenso am Wege lauern wie in den Spielsaloons, wo Falschspieler um ihre Pfründe zittern. (Text: arte)
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Auf dem Wege zum Rodeo in Fort Coyote begegnet Lucky Luke dem Zirkusdirektor Mulligan und seiner Truppe und lässt sich von ihnen als Kunstreiter engagieren. In Fort Coyote angekommen, müssen sie jedoch feststellen, dass der Obergauner Zilich, auch „Brillantzahn“ genannt, die ganze Stadt beherrscht und den Zirkus auf keinen Fall als Konkurrenz zu seinem Rodeo in der Stadt haben will. Er versucht die gemeinsten Tricks, um die Künstler auszuschalten und verbündet sich sogar mit den Indianern, die das Zirkuszelt in Brand stecken. Aber alle nur denkbaren Schandtaten nützen ihm nichts … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 24 (26 Min.)
    Der Land auf Land ab bekannte Taschendieb und Zauberkünstler „Flinker Finger“ landet im Gefängnis und kommt in die Zelle, in der die vier Daltons sitzen. Diese planen wie immer mal wieder einen Ausbruch, und Flinker Finger ist mit von der Partie. Beim nächsten Bankeinbruch werden alle festgenommen und ins Gefängnis zurückgeschickt. Doch „Flinker Finger“ ist kein Schwerverbrecher und so erreicht Lucky Luke, dass er begnadigt wird, allerdings unter der Voraussetzung, dass er auf ihn aufpasst und gewissermaßen für seine Taten verantwortlich ist. Ein schweres Los für den Cowboy, besonders, als es „Flinker Finger“ gelingt, den Spieß umzudrehen und Lucky Luke vor Gericht zu bringen … (Text: Kinowelt Television)
  • Staffel 2, Folge 25 (26 Min.)
    Das Ehepaar Milton und Edna ist mit Sack und Pack unterwegs, um sich dem großen Treck nach Westen anzuschließen. Unterwegs verirren sie sich mit ihrem Wagen und landen an einem Fluss. Der Retter ist nah: Lucky Luke hilft ihnen selbstlos übers Wasser und schärft ihnen ein, die Augen offen zu halten. Doch Milton schläft am Feuer ein und die Daltons entführen den Wagen mitsamt der armen Edna, die nichts ahnend im Innern des Wagens schläft. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt … (Text: arte)
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Lucky Luke rettet den Chinesen Tschong aus den Händen der Apachen und begleitet ihn nach Nothing Gulch, wo Tchong ein chinesisches Restaurant aufmachen will. Auf der Suche nach einem geeigneten Lokal übernimmt er schließlich den Saloon des betrügerischen Bart, der Tchong mit gezinkten Karten seine Ersparnisse abnehmen will. Doch Lucky Luke steht Tchong hilfreich zur Seite und Bart muss das Feld räumen. Bart sinnt auf Rache. Er überredet den Chinesen Ming, ebenfalls ein Restaurant aufzumachen. Ein gnadenloser Konkurrenzkampf entbrennt. (Text: Kinowelt Television)

zurückweiter

Füge Lucky Luke kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lucky Luke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lucky Luke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App