Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Lost“ startete am 15.06.2008 bei Fox Channel.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die Überlebenden sind sich relativ sicher, bald von den Leuten vom Frachter gerettet zu werden. Allerdings können sie Charlies letzte Botschaft vor seinem Tod nicht richtig einordnen. Dieser hatte behauptet, dass die vermeintlichen Befreier nicht diejenigen seien, für die sie sich ausgeben. Unter den Gestrandeten herrscht daher allgemeine Verwirrung, und sie wissen nicht mehr, wem sie über den Weg trauen können und wem nicht. Dann bricht zu allem Übel auch noch ein Machtkampf zwischen Jack und Locke aus, denn Jack will die Insel unbedingt verlassen, Locke ist jedoch überzeugt, dass sie bleiben sollten. Wird die Situation eskalieren und das Ganze womöglich ein tragisches Ende für einen der beiden nehmen? (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 12.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 2
    Im Dschungel treffen Kate und Jack auf Daniel Faraday, der zum Team von Naomis Frachter gehört und mit einem Fallschirm aus dem Helikopter abgesprungen ist. Er berichtet, er sei mit drei weiteren Kollegen gekommen, um die Überlebenden zu retten und bittet Jack und Kate um Hilfe bei der Suche nach dem Rest seines Teams sowie ihrer verloren gegangenen Ausrüstung. Jack ist sich nicht sicher, ob er Daniel vertrauen kann, denn dieser trägt eine Waffe bei sich. Letztlich willigt er aber ein und die drei begeben sich auf die Suche. An einer Klippe finden sie schließlich Daniels Kollegen Miles, der scheinbar bewusstlos ist. Doch als Jack sich nähert, um Hilfe zu leisten, zückt Miles plötzlich eine Waffe und zielt auf ihn … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 19.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 3
    Miles Straume versucht Jack zu überzeugen, dass er und seine Kollegen die Überlebenden von der Insel retten können. Aber dafür soll Jack zuerst Charlotte und Ben Linus herbeischaffen, die von Lockes Gruppe als Geiseln genommen wurden. Sayid und Kate erklären sich bereit, mit Locke über die Herausgabe der beiden zu verhandeln. Locke und seine Begleiter sind inzwischen an der Stelle angekommen, an der Locke zuletzt die Hütte des geheimnisvollen Jacob gesehen hatte. Doch von der Behausung des mutmaßlichen Anführers der ‚Anderen‘ fehlt jede Spur. Locke ist sichtlich verwirrt und beschließt, stattdessen zur mittlerweile verlassenen Siedlung der ‚Anderen‘ weiterzugehen.
    Unterwegs gelingt es Lockes Gruppe, Sayid, Kate und Miles in eine Falle zu locken. In einer ‚Vorausschau‘ auf kommende Ereignisse enthüllt die Folge, wie es Sayid nach seiner Zeit auf der Insel ergeht. Als undercover arbeitender Attentäter muss er das Vertrauen der Deutschen Elsa gewinnen, um so an deren Arbeitgeber heranzukommen, den mysteriösen ‚Ökonomen‘. Doch die Mission wird komplizierter, als Sayid erwartet hat – denn er verliebt sich in Elsa … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 26.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 4
    John Locke hält Ben Linus weiterhin als Geisel gefangen. Locke bereitet ihm sogar das Frühstück zu, doch Ben hat nichts als eine höhnische Bemerkung für ihn übrig. Kate wiederum schließt einen Deal mit einem anderen Gefangenen von Locke, Miles Staume: Er erzählt ihr alles, was er über sie weiß, wenn er im Gegenzug kurz mit Ben sprechen darf. Bei der Unterhaltung wird klar, dass Miles die stolze Summe von 3,2 Millionen Dollar von Ben erpressen will und ihm eine Frist von einer Woche einräumt, um das Geld zu beschaffen. Noch bevor Locke die beiden finden kann, gibt Miles preis, dass er alles über Kates Vergangenheit weiß.
    Als Locke sie schließlich entdeckt, bestraft er Miles auf drastische Weise für seinen ‚Fluchtversuch‘. Unterdessen kehrt Jack mit Juliet Burke und den Neulingen Daniel Faraday und Charlotte Lewis zum Camp der Überlebenden am Stand zurück. Langsam wird den beiden jedoch unbehaglich zumute, denn es ist ihnen noch immer nicht gelungen, den Frachter per Satellitentelefon zu kontaktieren, um Gewissheit darüber zu erlangen, ob Desmond, Sayid und Frank sicher mit dem Helikopter dort angekommen sind … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 02.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 5
    Desmond und Sayid werden von Frank Lapidus im Hubschrauber zum Frachter geflogen. Als der Helikopter in Turbulenzen gerät, durchlebt Desmond einen unerklärlichen Flashback: Er findet sich plötzlich im Jahr 1996 wieder, in dem er als Soldat im Royal Scots-Regiment der britischen Armee diente. Als Desmond aus seinem tranceartigen Zustand erwacht, erkennt er weder Sayid noch Frank und kann sich auch sonst an nichts erinnern, was nach 1996 geschehen ist. Nach der Landung auf dem Frachter verschlechtert sich Desmonds Zustand weiter. Immer öfter springt sein Bewusstsein zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart des Jahres 2004 hin und her. Sayid gelingt es schließlich, per Satellitentelefon mit dem Lager am Strand Kontakt aufzunehmen.
    Von Daniel Faraday erfährt er, dass Desmond während des Fluges vermutlich einer starken elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt war, die die Anfälle ausgelöst hat. Daniel, der mehr über Desmond zu wissen scheint, als es bisher den Anschein hatte, schlägt eine ungewöhnliche Lösung vor: Während seines nächsten Flashbacks soll sich Desmond zum Queen’s College der Universität Oxford begeben. Im Jahr 1996 hatte Daniel Faraday hier eine Forschungsstelle als Physiker inne – und seine außergewöhnlichen Experimente könnten für Desmond die Rettung bedeuten … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 09.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 6
    Daniel und Charlotte machen sich heimlich aus dem Strandlager davon. Als Jack und Juliet ihr Verschwinden bemerken, nehmen sie sofort die Verfolgung auf. Unterwegs begegnen die beiden Harper Stanhope, einer der Anderen, die ihnen eine eindringliche Warnung zukommen lässt: Demnach sind Daniel und Charlotte unterwegs zu einer der Dharma-Stationen, um ein Nervengas freizusetzen, das alle Bewohner der Insel töten würde. In der ‚Sturm‘-Station kommt es wenig später zu einer dramatischen Konfrontation. Die Rückblenden enthüllen diesmal mehr über Juliets Vergangenheit als Mitglied der ‚Anderen‘ – insbesondere über ihre Beziehung zu Harper, deren Mann Goodwin und Ben Linus … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 16.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 7
    Sun beschließt, die Warnung von Juliet zu ignorieren, dass alle Frauen, die auf der Insel schwanger werden, nach wenigen Monaten unweigerlich sterben. Sie will mit Jin zu John Lockes Gruppe überlaufen, die sich weigert, die Insel zu verlassen. Juliet, die das aus Angst um Suns Leben unbedingt verhindern will, greift zu einer extremen Maßnahme. Auf dem Frachter Kahana werden Desmond und Sayid endlich zu Captain Gault vorgelassen. Er erklärt den beiden, dass er und seine Mannschaft von Charles Widmore angeheuert wurden, um Ben Linus gefangen zu nehmen. Als Sayid und Desmond nach dem Gespräch mit Gault zu ihren Kabinen zurückgebracht werden, treffen sie unerwartet auf einen alten Bekannten … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 23.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 8
    Locke hält eine Besprechung in den Baracken ab, um den anderen Mitgliedern der Gruppe zu berichten, was er über den Frachter Kahana erfahren hat und Ben Linus bestätigt, dass Michael sein Spion ist. Nachdem das Meeting beendet ist, drängt Ben seine Tochter Alex zur Flucht zum Tempel, wo sich die Anderen aufhalten. Alex’ Mutter, Danielle Rousseau, erklärt sich schließlich bereit, ihre Tochter und deren Freund Karl auf ihrer Reise dorthin zu begleiten. An Bord der Kahana fordert Sayid unterdessen Michael auf zu erklären, wie er auf das Boot gekommen ist. In einer Rückblende wird deutlich, wie Michael damals von der Insel fliehen konnte und wie es ihm danach erging: Zurück in Manhattan werden er und sein Sohn Walt sich immer fremder, nachdem er ihm den Mord an Libby und Ana-Lucia gebeichtet hat.
    Michael kommt über das eisige Verhältnis zu Walt nicht hinweg. Gerade als er versucht, seinem Leben ein Ende zu setzen, begegnet er einem alten Bekannten von der Insel, Tom. Der erklärt ihm, ein Selbstmord sei nicht möglich – die Insel würde das verbieten. Später erhält Michael vom Entführer seines Sohnes einen gefälschten Pass. Seine Mission: Er soll unter dem Decknamen ‚Kevin Johnson‘ auf der Kahana anheuern und alle an Bord töten … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 02.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 9
    Bernard findet am Strand einen angespülten Leichnam. Wie Daniel Faraday berichtet, handelt es sich dabei um den Schiffsarzt der Kahana. Jack untersucht den Toten und stellt fest, dass seine Kehle durchtrennt wurde. Daniel Faraday morst eine Nachricht an den Frachter, um in Erfahrung zu bringen, was Ray zugestoßen ist. Als die Antwort kommt, berichtet er Jack, Kate und Bernard, dass die Rettung bald kommen werde und es ihren Freunden gut ginge. Doch Bernard, der das Morsealphabet beherrscht, hat die wahre Botschaft verstanden und konfrontiert Daniel mit seiner Lüge. Unterdessen wird Alex von Martin Keamy und anderen Leuten vom Frachter gefangen genommen und von ihnen zu den Baracken gebracht. Es gelingt Alex jedoch, einen Alarm auszulösen, der Ben die Ankunft von Feinden signalisiert … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 09.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 10
    Jack fühlt sich krank und klagt über Schmerzen in der Bauchgegend. Juliet bestätigt seinen alarmierenden Verdacht – Jack leidet an einer Blinddarmentzündung! Ohne professionelle medizinische Ausrüstung ist eine Operation sehr riskant, doch Juliet sieht keine Alternative, wenn sie Jacks Leben retten will. Sun macht sich mit ihrem Mann Jin sowie den Frachter-Crewmitgliedern Daniel und Charlotte auf en Weg zur Stab-Station, um alles für die Operation Notwendige zu besorgen. Unterwegs machen Sun und Jin eine Entdeckung, die ihr Misstrauen gegenüber den Neuankömmlingen vom Frachter erneut anfacht. Unterdessen stoßen Sawyer, Claire und Miles im Wald auf die hastig verscharrten Leichen von Danielle und Karl. Nur dem beherzten Eingreifen des Piloten Frank Lapidus ist es zu verdanken, dass das Trio um Haaresbreite Martin Keamy und seinem brutalen Söldnerteam entkommen kann … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 16.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Locke, Hurley und Ben suchen gemeinsam nach der Hütte des mysteriösen Jacob – jedoch vergeblich. Erst eine Vision, in der ihm das tote DHARMA-Mitglied Horace Goodspeed erscheint, bringt Locke schließlich auf die richtige Spur. Mittlerweile ist Martin Keamy mit seinem Söldnertrupp auf die Kahana zurückgekehrt. Keamy ist außer sich vor Wut, da er beim Angriff auf die Baracken mehrere seiner Männer verloren hat. Er beschuldigt Kapitän Gault, das Landungsunternehmen der Söldner an Ben verraten zu haben. In die Enge getrieben sieht Gault keine andere Möglichkeit, als den wahren Verräter preiszugeben: Michael. Während Michael von Keamys Männern zum Verhör unter Deck gebracht wird, nutzt Sayid das allgemeine Durcheinander an Deck zur Flucht. Er befürchtet, dass die aufgebrachten Söldner die (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 23.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 12
    Jack und Kate folgen dem Signal des Satellitentelefons, das Frank Lapidus aus dem Hubschrauber abgeworfen hat. Unterwegs begegnen sie Sawyer, der den kleinen Aaron bei sich hat, und Miles Straume. Während Kate Aaron und Miles zurück zum Strand bringt, beschließen Jack und Sawyer, gemeinsam nach Hurley zu suchen und ihn vor Keamys Söldnertrupp zu retten. Währenddessen hat Daniel Faraday damit begonnen, die ersten Überlebenden vom Strand zur Kahana zu bringen. Als sie auf dem Schiff ankommen, erwartet sie jedoch nicht die erhoffte Rettung, sondern eine tödliche Bedrohung.
    Auf der Insel spitzt sich derweil auch für Ben Linus und Locke die Lage zu: Keamys Männer sind vor den beiden in der als botanische Forschungsanlage getarnten DHARMA-Station ‚Orchidee‘ angekommen. Damit Locke dennoch ungesehen in den geheimen unterirdischen Trakt der Station gelangt, setzt Ben alles auf eine Karte – und liefert sich freiwillig den Söldnern aus. In Vorausblenden wird diesmal enthüllt, was die sechs von der Insel entkommenen Überlebenden, die ‚Oceanic Six‘, unmittelbar nach ihrer Rückkehr in die Zivilisation erlebt haben … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 30.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.05.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 13
    An der ‚Orchidee‘-Station treffen Jack und Sawyer auf Hurley und Locke. Die Wiedersehensfreude wird allerdings schnell durch eine Meinungsverschiedenheit getrübt. Locke verlangt von Jack, er solle auf der Insel bleiben, da er sein Schicksal noch nicht erfüllt habe. Als Jack sich weigert, bittet Locke ihn eindringlich, zumindest über die Insel zu schweigen, um die Sicherheit der Zurückbleibenden nicht zu gefährden. Noch bleibt unklar, ob Jack zu diesem Zugeständnis bereit ist. Er macht sich mit Sawyer und Hurley in Richtung Helikopter auf – aber hier werden die drei bereits von Keamy und seinem Söldnertrupp erwartet.
    Unterdessen sind Desmond, Jin und Michael auf der Kahana fieberhaft damit beschäftigt, die von Keamy zurückgelassene Bombe zu entschärfen. Der geringste Fehler könnte für alle an Bord den Tod bedeuten. Auf der Insel haben es Locke und Ben mittlerweile ins geheime Labor unter der ‚Orchidee‘ geschafft. Allerdings ist es auch einem ihrer ärgsten Widersacher gelungen, in die Bunkeranlage vorzudringen … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 06.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2008ABC
  • Staffel 4, Folge 14
    Mit knapper Not gelingt es Sun, Jack, Sayid, Hurley, Desmond und Kate und Aaron, sich in Franks Hubschrauber zu retten, bevor die Kahana explodiert. Doch sie mussten einige ihrer Weggefährten auf dem Frachter zurücklassen – darunter auch Suns Mann Jin. In der ‚Orchidee‘-Station wird Locke von Ben zum neuen Anführer der ‚Anderen‘ ernannt. Ben selbst sieht nach dem Tod von Keamy nur noch eine Chance, um die Insel vor einem weiteren Söldnerüberfall zu schützen. Er muss die gesamte Insel ‚verschieben‘. Die Sache hat allerdings einen Haken – wer diese Aufgabe übernimmt, verschwindet für immer von der Insel und kann nicht mehr zurückkehren. Während er diese Aufgabe in Angriff nimmt, spielen sich im Helikopter dramatische Szenen ab. Ohne einen Tropfen Treibstoff im Tank bleibt Frank nichts anderes übrig, als eine Notlandung auf dem Wasser zu versuchen … (Text: Fox Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 13.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2008ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…