Staffel 4, Folge 4

  • Folge 18

    Staffel 4, Folge 4
    LOOP! im Geschwindigkeitsrausch Unsere beiden Moderatoren Joyce Ilg und Timo Killer sind wieder in Hamburg unterwegs und haben ein krasses Video im Netz gefunden. Olympische Eisschnellläufer befinden sich auf einmal in einem Videospiel. Leider sind sie zu langsam um den Hindernissen zu entkommen. Aber wie schnell können wir aus eigener Kraft eigentlich werden? Für Joyce heißt es erst einmal Frieren. Sie besucht den mehrfachen Deutschen Meister im Eisschnelllauf, David Schussmüller. Auf gerader Strecke kann er schneller als 50 km/​h werden. Neben dem richtigen Anzug und den passenden Schlittschuhen ist die Technik in der Kurve entscheidend für die Geschwindigkeit.
    Aber wie funktioniert das Schlittschuhlaufen eigentlich? Was hat die Fliehkraft damit zu tun? Wieso können wir so schnell werden und wieso fallen wir nicht um? Währenddessen befindet sich Timo beim
    schnellsten Sprecher Deutschlands. Seine Zungenbrecher kann er schneller sprechen, als jeder Rapper rappen kann. Dabei ist die deutsche Sprache besonders schwierig fürs schnelle Sprechen. Aber wie schnell können wir sprechen ohne uns zu versprechen? Timo probiert es aus: Immer wenn die tütelige Teetante, den Tee in die Kaffeetüte getan hat.
    Aber woher kommt Sprache und wie funktioniert sie? Auf den Straßen Hamburgs testet auch Joyce Zungenbrecher. Zum Glück hat sie genügend Freiwillige gefunden. Ob Brautkleid wirklich Brautkleid bleibt, oder doch zu Blaukraut wird? Timo und Joyce treffen wieder auf dem Paintballfeld aufeinander. Die kleinen Farbkugeln sind ganz schön schnell und können auch mal wehtun. Trotzdem nehmen die beiden die Challenge an und wollen testen, wer schneller reagieren und wegrennen kann. Das Ergebnis seht ihr bei Loop! Wissen hautnah. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015RTL

Sendetermine

Sa 11.04.2015
07:15–07:45
07:15–
NEU
Füge Loop kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Loop und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Loop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…