Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Der ansteckendste Prank der Welt – Gähnen. In der dritten Folge Loop – Wissen hautnah! erhält unsere Moderatorin Joyce Ilg eine Mission: Menschen auf den Kölner Straßen mit ihrem Gähnen anzustecken. Doch lässt sich wirklich jeder durch Gähnen anstecken? Und weshalb ist das überhaupt ansteckend? Hat es eine körperliche Funktion oder eine psychologische? Und funktioniert das bei Tieren? Das Mysterium Gähnen ist noch lange nicht geklärt. Viele Theorien ranken sich um das reflexartige Aufsperren des Mundes.
    Anerkannte Erklärungen haben vor allem psychologische Gründe, weshalb sich manche Tiere, die eine enge Beziehung zu Menschen aufbauen, mit Gähnen anstecken lassen, dazu zählen Hunde aber auch Affen. Andere Tiere, die ihre Klappe weit aufreißen, gähnen gar nicht wirklich, sondern haben manchmal einfach nur Hunger – so wie die beiden Flusspferd-Damen Jenny und Afro Aurora im Kölner Zoo, die Joyce mit Äpfeln füttern darf. Unser Moderator Timo Killer wird indessen von einer belgischen
    Schäferhündin Gassi geführt.
    Die zehn Monate alte „Boogie“ ist nicht zu halten, als sie die Spur von ihrem Frauchen Sarah Nowak aufnimmt. Schnurstracks lotst sie Timo zur Tiertrainerin. In ihrer Hundeschule ‚Nano‘ bringt Sarah ihren Schützlingen einfach alles bei. Ihr Lieblingskommando: ‚Hau rein!‘, was so viel wie ‚Gib Pfötchen‘ bedeutet. ‚Glaubst du, dass Menschen genauso eine Spur aufnehmen könnten wie Hunde?‘, fragt Timo die Hundetrainerin. Und brauchen wir Menschen dafür zwei Nasenlöcher? Oder würde uns auch ein Nasenloch reichen? In einem Selbstversuch will Timo die Antworten herausfinden – aber nicht alleine.
    Antreten wird er gegen Joyce, die ein wahrer Battle-Fan ist. Ausgestattet mit Sichtschutzbrillen, Handschuhen und Knieschonern machen sich die beiden Loop-Moderatoren daran eine Schokoladenspur zu erschnüffeln. Boggie betrachtet das merkwürdige Schauspiel verwundert. Heiß auf den Sieg ist vor allem Joyce, sie ahnt aber nicht, dass den Gewinner noch eine besondere Herausforderung erwartet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2013RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 07.12.2013
09:15–09:45
09:15–
NEU
Füge Loop kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Loop und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Loop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…