Kommentare 1–8 von 8

    • (geb. 2029) am melden

      Ich kann mich noch erinnern das bei ein paar Sendungen Iggy Pop als Co Moderator dabei gewesen ist kann sich noch Jemand daran erinnern wann das war?????
        hier antworten
      • (geb. 1968) am melden

        Grüss euch

        was ist eigendlich mit Herwig Mitteregger ( immer mehr Tour,Georg Kranz Din da da ), Freur Konzertaufzeichnung von Alabama geworden, gibts die noch, gäbs eine Möglichkeit die mal wieder zu sehn, ?

        Gruss von einem live ausm Alabama Fan
          hier antworten
        • (geb. 1972) am melden

          Du meinst sicher "Ernst Eiswürfel".
            hier antworten
          • am melden

            kann mir bitte jemand informationen über die damaligen produzenten geben?!

            http://www.myblog.de/bluejax
              hier antworten
            • (geb. 1972) am melden

              hi,
              ich hab ein problem. wir haben am weekend über eine serie diskutiert die vor/während/nach live aus dem schalchthof gelaufen sein muss.
              sie dauerte immer ein paar minuten und es ging um ne art gang, im ironischen sinn, einer bekam immer auf die fresse.
              ich bin am verzweifeln weil mir der name nicht merh einfällt.
              bin für hilfe dankbar.
              rock on
              franklin
                hier antworten
              • (geb. 1970) am melden

                War ne geile Sendung - am nächsten Tag immer Gesprächsstoff in der Schule. Später (zum Schluss Schmidbauer/Noethen) verflachte sie etwas. Aber gute Moderatoren (Kult: Eisi Gulp). Wenn man so durch zappt, irgendein findet man / frau immer (jauch, maischi, fried, lorzeni usw.). Konzept war gut: Diskussion / Formel 1 / Livekonzert
                  hier antworten
                • (geb. 1953) am melden

                  Ich habe da in den Spätsiebzigern eine Band gesehen, die nannte sich "FASHION", eine 3-Mann-Band, ein super Gig. War astreiner Synthiepop mit einem charismatischen guten Sänger, schwarze Haare, hinten zum Zopf gebunden. Der Sänger spielte auch den Bass und ab und zu einen kleinen WASP-Synthie. Der Band-Keyboarder spiele überwiegend auf ROLAND-Instrumenten, der Drummer auf E-Drums. Das Konzert hatte ich damals auf Video aufgezeichnet, das Video ist aber leider weg. Ein Freund von mir hatte sich auch die LP gekauft, die ich dann seinerzeit auf Cassette überspielt hatte. Diese Cassette habe ich zum Glück heute noch und sie hat sogar 4 Wohnungsumzüge überstanden. Kann mir jemand Weiteres über diese Band mitteilen? Gibt es die Jungs überhaupt noch, gibt eine CD von denen, oder gar ein Mitschnitt des damaligen Konzerts? Danke für Eure Tipps. Viele Grüße, Michael
                    hier antworten
                  • (geb. 1949) am melden

                    Ich war beim BR für die ersten ca. 350 Sendungen für die live musik zuständig (unter Jürgen Barto)
                    War eine schöne Zeit -- schöne Erinnerungen und tolle Kollegen
                    • (geb. 1967) am melden

                      Hallo, Sandy Sandifer!
                      Wenn Sie damals bei den Sendungen mitgewirkt haben, können Sie mir vielleicht helfen. Ich war in meiner Jugend mal bei einer Sendung im Publikum, die Künstler, die damals aufgetreten sind und ihren ersten Auftritt im TV hatten, habe ich Jahre später kennengelernt, mittlerweile sind wir befreundet. Ich würde was drum geben, von eben dieser Sendung einen Mitschnitt zu bekommen - beim Bayerischen Rundfunk habe ich schon nachgefragt, aber angeblich wurde von dieser Sendereihe nichts archiviert (kaum zu glauben ...). Gibt's eine andere Möglichkeit, wen man noch kontakten könnte? Wäre klasse ... (PS: Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur "Gesuch zu Videokopie" fällt, ansonsten wäre ich einfach froh, Kontakt mit Sandy Sandifer zu bekommen)
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Live aus dem Alabama im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von Live aus dem Alabama-Fans

                  Transparenzhinweis

                  * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                  Auch interessant …