Liv und Maddie

    Staffel 1, Folge 1–21weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: ORF eins
      "Disneys Liv & Maddie", "Willkommen zu Hause." Die 15-jährigen Zwillinge Liv und Maddie mögen sich zum Verwechseln ähnlich sehen und den gleichen genetischen Fingerabdruck und sozialen Hintergrund haben, charakterlich aber sind sie so verschieden wie Tag und Nacht. Während die modebegeisterte Liv als Fernsehmoderatorin durchstartet, lebt die burschikose Maddie nur für den Sport. Als Liv aus Hollywood heimkehrt, bleiben Konflikte zwischen den beiden natürlich nicht aus - zumal Liv an Maddies Highschool rasch zum umschwärmten Star avanciert.Im Bild (v.li.): Benjamin King (Pete Rooney), Kali Rocha (Karen Rooney), Joey Bragg (Joey Rooney), Tenzing Norgay Trainor (Parker Rooney). – © ORF eins

      Die Zwillingsschwestern Liv und Maddie sind endlich wieder vereint, als Liv nach vier Jahren in Hollywood als Star einer TV-Show zu ihrer Familie nach Wisconsin zurückkehrt. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.07.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 2

      Maddie wird zum neuen Kapitän der Mädchen-Basketballmannschaft gewählt, doch Schulleiter Flickman kürzt dem Team das Budget. Unterdessen sind Parker und Joey auf der Suche nach den entlaufenen Vogelspinnen, die Parker aus der Schule mitgebracht hat. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 15.09.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 3

      Als Liv merkt, wie sehr Parker sich während ihrer Abwesenheit weiterentwickelt hat, übernimmt sie freiwillig die Organisastion seiner Pyjamaparty. Sie hofft, ihm dadurch wieder näher zu kommen. Doch alle ihre Ideen laufen schief, und Parker fängt an, sich vor seinen Freunden zu schämen. Liv muss sich etwas einfallen lassen, um ihren kleinen Bruder zu beeindrucken. Inzwischen arbeiten Maddie und Willow an einem Projekt für die Schule, und Joey und Pete machen einen Ausflug zum Pastrami-Palast, der ihnen einen wilden Abend beschert. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 22.09.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ORF eins
      "Disneys Liv & Maddie", "Freundin gesucht." Maddie weiß zurzeit kaum, wo ihr der Kopf steht. Schule, Basketball - überall wird sie hart gefordert. Da kommt die Familie zwangsläufig zu kurz. Da Maddie kaum noch Zeit für Liv hat, rät sie ihrer Schwester, sich eine Freundin zu suchen. Das klappt jedoch nicht gleich. Als Maddie versucht, ein wenig nachzuhelfen, gerät Liv prompt auf die schiefe Bahn.Im Bild (v.li.): Tenzing Norgay Trainor (Parker Rooney), Joey Bragg (Joey Rooney). – © ORF eins

      Da Liv in der Schule keinen rechten Anschluss findet, versucht Maddie, nachzuhelfen. Unterdessen hadert Joey mit seinem neuen Nebenjob. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 29.09.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: ORF eins
      "Disneys Liv & Maddie", "Känguru-Bekanntschaft." Halloween steht vor der Tür und Joey sehnt sich nach einer Freundin. Als er auf der Party der Schule eine neue Schülerin ansprechen möchte, hält Maddie es für besser, wenn er sich zunächst an einem anderen Mädchen versucht. Dieses begeistert ihn jedoch mehr, als beiden lieb sein dürfte.Im Bild (v.li.): Kali Rocha (Karen Rooney), Tenzing Norgay Trainor (Parker Rooney), Benjamin King (Pete Rooney). – © ORF eins

      Es ist Halloween-Party an der Schule. Maddie und Diggie verwirren sich konstant gegenseitig, während Joey an seinen Flirt-Künsten arbeitet, um die Aufmerksamkeit einer süßen neuen Mitschülerin zu erregen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.09.2015 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 06.10.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: ORF eins
      Allen Alvarado (Skippy Ramirez). – © ORF eins

      Livs Freund, mit dem sie eine Fernbeziehung führt, kommt zu einem Skateboard-Wettkampf in die Heimatstadt der Zwillinge. Liv wird als Promi-Jurorin zu dem Event eingeladen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 13.10.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: Disney Channel
      Dove Cameron, Shelby Wulfert – © Disney Channel

      Liv entschließt sich, in dem Seniorentreff auszuhelfen, in dem Maddie bereits als freiwillige Helferin arbeitet. Das sorgt für Chaos. Die Senioren organisieren daraufhin ein Vollkontakt-Dodgeballspiel, um den Mädchen dabei zu helfen ihren Konflikt zu lösen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.11.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 03.11.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: Disney Channel
      Dove Cameron – © Disney Channel

      Liv bringt Joey dazu, sie in sein Brain-Olympics-Team aufzunehmen, obwohl er glaubt, dass sie dafür nicht klug genug ist. Nun will sie ihm beweisen, dass er damit falsch liegt. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 10.11.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 9

      Liv und Maddie können sich nicht auf ein Thema für die Party zu ihrem sechzehnten Geburtstag einigen. Mitten im Geburtstagsfrust finden sie heraus, dass sie gar nicht am selben Tag zur Welt gekommen sind. Maddie hat daraufhin keine Lust mehr, ihren Geburtstag überhaupt zu feiern, doch Liv hat einen Plan, der Maddie vielleicht umstimmen könnte. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 24.11.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 10

      Liv soll bei der Weihnachtsfeier ihrer Stadt ein Duett mit der neunjährigen Jenny singen. Aber es stellt sich bald heraus, dass das kleine Mädchen gar nicht so süß ist, wie es scheint. Pete und Maddie sind unterdessen damit beschäftigt den städtischen Weihnachtsbaum zu dekorieren und Parker sabotiert Joey, der den Weihnachtsmann spielen will. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 01.12.2013 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 11

      Liv will unbedingt eine Rolle in einem großen Science-Fiction-Film, doch dafür muss sie sich erst den Fans stellen. Maddie dagegen will unbedingt ihre Führerscheinprüfung bestehen. Also tauschen die beiden Mädchen für einen Tag die Rollen und helfen sich gegenseitig. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 12

      Maddie und Pete wollen als Team an einem Basketball-Turnier teilnehmen, bis Maddie auf die Idee kommt, dass Joeys neuer Fitness-Trainer Bernard (gespielt von Basketballprofi Dwight Howard) möglicherweise der bessere Partner für Maddie wäre. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 26.01.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: ORF
      Tenzing Norgay Trainor (Parker Rooney), Dove Cameron (Liv Rooney / Maddie Rooney). – © ORF

      Da ihr Haus vom Kammerjäger ausgeräuchert werden muss, entschließen sich Karen und Pete mit den Kindern übers Wochenende nach Madison zu fahren. Die Kinder belauschen das Gespräch und glauben, ihre Eltern hätten das Haus verkauft und die Familie würde nun nach Madison umziehen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 09.02.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 14
      Bild: ORF
      Dove Cameron (Liv Rooney / Maddie Rooney). – © ORF

      Maddie versucht Willow aus ihrem Softball-Spieltief zu helfen, damit sie es beide ins Schulteam schaffen. Unterdessen will Liv in ihrem Werwölfe-im-Weltall-Kostüm Fotos machen, doch die Werwolfohren und die künstlichen Zähne machen ihr Schwierigkeiten und ihr Auftritt in einer lokalen Kochsendeung steht kurz bevor. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 09.03.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 15
      Bild: ORF
      Tenzing Norgay Trainor (Parker Rooney). – © ORF

      Liv ist eifersüchtig, als Maddie und Karen allein zu einem Mutter-Tochter-Wettbewerb in einem Pionierlager losziehen. Joe und Parker verdienen sich derweil etwas Taschengeld mit Führungen durch das Haus in dem der Star Liv Rooney aufgewachsen ist. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 16.03.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 16

      Maddie findet ihr inneres Funkeln, als sie ein Paar von Livs High-Heels anprobiert. Leider entwickelt sie eine Besessenheit für die Schuhe. Sie fängt sogar an, ihre Basketball Turniere sausen zu lassen, um die Schuhe tragen zu können. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 06.04.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 17
      Bild: ORF
      Laura Marano (Fangs). – © ORF

      Liv ist in der engeren Auswahl für die Hauptrolle in ‚Werwölfe im Weltall‘, allerdings tut sie sich mit dem Heulen recht schwer. Joey und Diggie nehmen unterdessen Breakdance-Stunden. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 13.04.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 18
      Bild: ORF
      Dove Cameron (Liv Rooney / Maddie Rooney). – © ORF

      Maddie wartet auf die Ankunft eines wichtigen Briefe, in dem steht, ob sie zum Auswahlverfahren der Junior Olympiade zugelassen wird. Als der Brief ankommt, versteckt Liv ihn, denn sie möchte nicht, dass Maddie wegzieht, um im Olympiade-Team zu spielen. Karen erinnert die Zwillinge nun daran, wie sie sich vor fünf Jahren gegenseitig unterstützt haben, als Liv für „Sing It Loud!“ vorgesprochen hat. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 04.05.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 19
      Bild: Disney Channel
      Shelby Wulfert, Dove Cameron – © Disney Channel

      Maddie weigert sich, Diggie offiziell als ihren festen Freund zu bezeichnen, bis Livs ehemalige Schauspielkollegin aus „Sing It Loud!“ mit ihm flirtet. In der Zwischenzeit lernt Karen auf Petes Klassentreffen seine wunderschöne Ex-Freundin kennen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 22.06.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 20
      Bild: ORF
      Joey Bragg (Joey Rooney). – © ORF

      Liv hat eine neue Musikagentin, die versucht aus ihr eine neue Pop-Prinzessin zu machen. Doch Liv möchte, dass ihre Arbeit ernster genommen wird. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 29.06.2014 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 21
      Bild: Copyright © Disney Media Distribution
      Doppelt mutig (Staffel 1, Folge 21) – © Copyright © Disney Media Distribution

      Im Staffelfinale müssen Liv und Maddie sich ihren Ängste stellen. Liv bei den Stunts für ‚Werwölfe im Weltall‘, und Maddie während ihrer schwierigen Genesung nach einer Knieoperation. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2014 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 27.07.2014 Disney Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Liv und Maddie im Fernsehen läuft.