Das 6. Jahr - 1990/1991, Folge 297–312

  • Folge 297 (30 Min.)
    Carsten verlässt München Richtung Sydney, wo er weiter Medizin studieren will. Beate möchte seine Wohnung übernehmen, doch beim Versuch die Rücknahme der Kündigung zu erwirken, erlebt Carsten eine böse Überraschung. Der von ihm rausgeworfene Robert zieht ausgerechnet mit Flora zusammen ein. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.1991Das Erste
  • Folge 298 (30 Min.)
    Gung startet einen letzten verzweifelten Versuch, Urzulas Zuneigung zurück zu gewinnen. Mit einem opulenten Buffet asiatischer Küche setzt er auf kulinarische Bestechung. Urzula aber zieht es zu David, so dass ganz andere Leute, als von ihm geplant, seine Kochkünste genießen. Als die ungeladenen Esser um Gabi, Andy und Zorro auch noch typisch fernöstliche Düfte arrangieren wollen, entdeckt Gabi in Gungs Zimmer Bertas gestohlenes Reisegeld. Doch Berta und Manoel sind bereits abgeflogen, nicht ohne Scholz genau über seine Pflichten während ihrer Abwesenheit zu instruieren. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.1991Das Erste
  • Folge 299 (30 Min.)
    Gungs Liebe zu Urzula nimmt tragische Formen an. Um aus seiner finanziellen Misere nach seinem großzügigen Autogeschenk an sie herauszukommen, entwendete er Bertas Reisekasse und unterschlug Geld bei der Post. Trotz umfassender Reue zeigt sich sein Arbeitgeber wenig sensibel für die Verwirrungen eines verliebten Asiaten; ihm wird auf der Stelle gekündigt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1991Das Erste
  • Folge 300 (30 Min.)
    Nach langem zähem Ringen stehen Hans und Helga nun endlich vor dem Scheidungsrichter. Während Anna sich freut und Hans doch noch einmal in sentimentalen Erinnerungen schwelgt, verliert Helga gänzlich die Fassung und erst die vereinten Bemühungen von Klausi, Benny und Claudia sorgen für Beruhigung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.1991Das Erste
  • Folge 301 (30 Min.)
    Helga zeigt sich nach überstandenen Scheidungswehen ungeahnt unternehmungslustig. Zunächst lässt sie sich im Reisebüro eingehend beraten, anschließend sondiert sie die beträchtliche Zahl von Zuschriften auf ihre Kontaktanzeige. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.1991Das Erste
  • Folge 302 (30 Min.)
    Trotz relativ unverhohlener Offerten durch den Besitzer des neuen Reisebüros in der Lindenstraße, versucht Helga Beimer ihr brach liegendes Liebesleben mit ihrer ersten Kontaktanzeigenbekanntschaft in Schwung zu bringen. Leider entpuppt sich beim gemeinsamen Abendessen der leidenschaftliche Pfeifensammler als ebensolche. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1991Das Erste
  • Folge 303 (30 Min.)
    Berta entwickelt zunehmendes Misstrauen gegen die häufigen Überstunden ihres Freundes Scholz, doch Amelie, die in Bertas Wohnung einen Überwachungsposten eingerichtet hat, lenkt ihr Interesse wieder auf die offensichtlich erneut verletzte Lisa. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1991Das Erste
  • Folge 304 (30 Min.)
    Enricos Finanzsituation wird immer prekärer. Doch um auch den Aufkauf von Isoldes LP zu sichern, bittet er Panaiotis, das von ihm geliehene Geld rasch zurückzuzahlen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1991Das Erste
  • Folge 305 (30 Min.)
    Boulevardreporter, die den Prozess gegen die rechtsradikalen Schläger möglichst sensationell präsentieren wollen, verschaffen sich in bekannt dreister Manier Zutritt zur Wohnung der Zenkers, um Valerie zu interviewen. Mit einem Ablenkungsmanöver rettet Iffi die Situation, während es Valerie gerade jetzt immer öfter zu Robert Engel zieht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1991Das Erste
  • Folge 306 (30 Min.)
    Der Staatsanwalt verhört Valerie zuhause über den Angriff der Rechtsradikalen auf sie und Zorro. In seinem Schlepptau kommt erneut eine Horde Boulevardjournalisten in die Lindenstraße. Else Kling versorgt sie umfassend mit den letzten Gerüchten betreffend der haltlosen Zustände in der Familie Zenker. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1991Das Erste
  • Folge 307 (30 Min.)
    An Klausis Geburtstag feiert die Familie Beimer noch einmal vereint. Hans berichtet stolz von seinem Aufstieg zum Hotelmanager, wobei auch Benny erstmals wieder gelegentliche Arbeit ins Kalkül zieht. Er heuert als Kellner bei Sarikakis an. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.1991Das Erste
  • Folge 308 (30 Min.)
    Frank warnt noch einmal Robert Engel, Valerie drogenabhängig zu machen. Skrupellos versucht der sich Franks zu entledigen; er setzt ihm im Schlaf eine Heroinspritze. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1991Das Erste
  • Folge 309 (30 Min.)
    Doktor Dressler ist erschüttert. Die heimtückische Spritze, die Robert Engel Frank gesetzt hatte, wertet er als Rückfall Franks in die Drogenabhängigkeit. Mit großen Mengen Desinfektionsspray versucht Onkel Franz Davids Zimmer nach dessen Auszug zu Urzula wieder rassisch rein zu sprühen. Eine Arbeit, die er gerne tut, da mit dem Ende der Unterbringung von Amelies schwarzem Schützling auch ihre Bedenkzeit für Franz’ Eheangebot abgelaufen ist. Benny hört aus sicherem Versteck in Claudias Blumenladen höchst amüsiert zu, wie nacheinander sein Vater und seine Mutter hereinkommen um mit Claudia über ihn zu sprechen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1991Das Erste
  • Folge 310 (30 Min.)
    Während Simone und Timo einen Urlaub vorziehen, stehen Gabi und Andy in der Endphase ihrer Hochzeitsvorbereitungen. Gabi organisiert, näht ihr Kleid und gewinnt Dr. Dressler als Trauzeugen, wogegen Andy in offenkundiger Panik noch einmal die Segnungen des Junggesellendaseins mit einer attraktiven Taxikollegin nutzt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1991Das Erste
  • Folge 311 (30 Min.)
    Die Lindenstraße feiert die Hochzeit von Gabi und Andy, zu der sogar Hubert aus Rostock und Familie Schildknecht aus der Toskana anreist. Den musikalischen Rahmen gestalten einmal mehr Berta, Hajo und Isolde, die durch den unerwarteten Publikumszuspruch bei ihrer ersten Autogrammstunde sichtlich aufgeblüht ist. Für Missstimmung sorgt allein der verschollen geglaubte Phil Seegers, Ex-Freund von Gabi, der seinem Wohlstand entsprechend ein überzogenes Hochzeitsgeschenk überbringen lässt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1991Das Erste
  • Folge 312 (30 Min.)
    Gabi ist wider Erwarten nicht schwanger, was sie – bei fünf zu versorgenden Kindern – keineswegs unglücklich macht. Probleme bereiten ihr vielmehr die plötzlichen umfänglichen Zuwendungen von Phil Seegers. Diesmal bedenkt er Max mit einer Wagenladung Kriegsspielzeug, das von Familie Zenker gemeinsam lustvoll zerstört wird. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1991Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…