Das 24. Jahr - 2008/2009, Folge 1233–1248

  • Folge 1233 (30 Min.)
    Andy und Gabi haben sich entschlossen, mit dem Verfassungsschutz zusammenzuarbeiten. Ihnen wurden eindeutige Beweise vorgelegt, dass Timo in einem Terrorcamp war. Die Behörden gehen davon aus, dass seine muslimische Gruppe einen Anschlag plant. Das Wichtigste ist, dass Timo nicht bemerkt, dass er von seinem eigenen Vater überwacht wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2009Das Erste
  • Folge 1234 (30 Min.)
    Timo freundet sich mit dem ahnungslosen Enzo an. Der Soldat dient nicht nur als wichtigster Informant, sondern spielt auch eine entscheidende Rolle in den geheimen Plänen von Timo und Sebastian. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2009Das Erste
  • Folge 1235 (30 Min.)
    Vasily sorgt sich um seine Sandra. Er befürchtet, dass sie durch die seelischen Belastungen der vergangenen Wochen wieder zu Drogen greift. Immerhin muss Sandra verkraften, dass sie ihre Kinder wohl niemals wiedersehen wird. Gemeinsam mit Carsten durchsucht Vasily die eigene Wohnung nach Rauschmitteln. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2009Das Erste
  • Folge 1236 (30 Min.)
    Nachdem Erich nur noch ein künstliches Herz am Leben erhält, versagt ein weiteres Organ seinen Dienst. Das hat zur Folge, dass zurzeit keine Transplantation eines neuen Herzens möglich ist. Brenner, der sich mittlerweile auch politisch engagiert, macht Klaus auf eine populäre Kommunalpolitikerin aufmerksam. Er glaubt, dass die Frau ein dunkles Geheimnis hat. Für den Journalisten Klaus ist das so kurz vor den Bundestagswahlen natürlich eine spannende Herausforderung. Er beginnt zu recherchieren. Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Caro will sich noch von Nico verabschieden. Sie landen im Bett. Als Iffi unangemeldet den Raum betritt, traut sie zunächst ihren Augen nicht. Sie stellt das junge Liebespaar zur Rede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2009Das Erste
  • Folge 1237 (30 Min.)
    Für Andy ist die Situation mit Timo unerträglich. Sein Sohn wird verdächtigt, einen Terroranschlag zu planen, und Andy überwacht seine Aktivitäten für den Verfassungsschutz. Die Lage spitzt sich zu, als Gabi die Geduld verliert und Timo unter Druck setzt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2009Das Erste
  • Folge 1238 (30 Min.)
    Die Lage in Murats türkischem Imbiss wird immer prekärer. Seit Konkurrentin Sabrina die hungrige Kundschaft mit italienischen Köstlichkeiten zu Niedrigstpreisen speist, bleibt Murat auf seinen Dönern sitzen. Lisa will das nicht länger hinnehmen und schmiedet einen perfiden Plan, um Sabrinas Geschäft zu ruinieren. Timo und sein Gesinnungsgenosse Sebastian wollen einen hochrangigen Bundeswehroffizier mit einem gezielten Sprengstoffanschlag ermorden. Der General befehligte einst Soldaten in Afghanistan und verdient damit aus der Sicht der Fanatiker den Tod. Timo baut die Bombe. Urlaubsvertretung in Not: Gung wurde von den Stadlers mit der Pflege des renitenten Adi beauftragt. Damit ist der gutmütige Asiat jedoch völlig überfordert. Nur gut, dass die patente Hilde ihm zur Seite geht und den widerspenstigen Adi zähmt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2009Das Erste
  • Folge 1239 (30 Min.)
    Timo sitzt in der Klemme. Während er ein Attentat auf einen Bundeswehroffizier plant, hat er sich in die schöne Marcella verliebt. Timo kann und will seinen Gefühlen aber nicht nachgeben. Schließlich könnte das seine Mission gefährden. Lisa will Sabrinas Geschäft ruinieren, weil die Italienerin Murat die hungrige Kundschaft vor der Nase wegschnappt. Und ihr ist jedes Mittel recht und nimmt sogar eine Erkrankung der Nachbarn billigend in Kauf. Klaus trifft sich heute zu einem Interview mit Frau Kerner. Angeblich soll die Politikerin unliebsame Details aus ihrem Privatleben vor der Öffentlichkeit verschleiern. In einem intensiven Gespräch erfährt Klaus erstaunliche Einzelheiten aus dem Leben der Karrierefrau. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2009Das Erste
  • Folge 1240 (30 Min.)
    Suzanne besucht Tanja und Simon. Die Lektorin hat für ihre beiden Lieben eine Überraschung im Gepäck: Die Chancen stehen gut, dass Suzanne einen Job in München bekommt. Die allgemeine Freude über diese neue Entwicklung wird getrübt, als erneut Franziska auftaucht. Klaus ist auf der Suche nach der Wahrheit. Obwohl die Politikerin Kerner ihm glaubhaft gemacht hat, dass es keine dunklen Punkte in ihrem Privatleben gibt, kommen Klaus Zweifel an der Aufrichtigkeit der Frau. Er entschließt sich zu einem riskanten Schritt. Der Anschlag auf den Bundeswehrgeneral steht kurz bevor. Timo und Sebastian wollen das Attentat noch vor den Bundestagswahlen ausführen. Timo soll die Bombe am Auto des Generals platzieren. Es wird keine Rücksicht auf weitere Verluste genommen. Somit schwebt auch Enzo in höchster Lebensgefahr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2009Das Erste
  • Folge 1241 (30 Min.)
    In der Lindenstraße bahnen sich dramatische Ereignisse an: Timo soll heute die Bombe am Auto des Generals zur Explosion bringen. Der Soldat hat aus der Sicht der muslimischen Fanatiker den Tod verdient. Da Timo zögert, wird Marcella als Geisel genommen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2009Das Erste
  • Folge 1242 (30 Min.)
    Marcella hat eine Schussverletzung erlitten und liegt im Krankenhaus. Die Polizei verhört sie zu den schrecklichen Ereignissen, die sich in der vergangenen Woche in der Lindenstraße zugetragen haben. Vor Marcellas Augen wurde jemand erschossen … Suzanne unterschreibt einen Arbeitsvertrag in München. Zunächst ist Tanja überglücklich, sieht sich jedoch kurze Zeit später einer schicksalhaften Wendung gegenüber. Suzannes Affäre aus Leipzig taucht bei ihr auf – und es ist ein Mann. Lisa kann es nicht lassen. Auch nachdem sie Sabrinas Lebensmittel im ‚Alimentari‘ mit Krankheitserregern infiziert hat, hetzt sie weiter gegen das Geschäft. Als Hajo davon erfährt, tröstet er zunächst seine Frau und sagt dann Lisa den Kampf an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2009Das Erste
  • Folge 1243 (30 Min.)
    Hajo setzt Lisa weiter unter Druck. Wenn sie sich nicht zu dem Anschlag auf Sabrinas Geschäft bekennt, will Hajo sie wegen Mordes an dem Ex-Pfarrer Matthias Steinbrück anzeigen. Vor Jahren hatten Lisa und Olli Klatt den Tod von Matthias gewaltsam herbeigeführt.
    In der Wohngemeinschaft bereiten sich die Bewohner auf eine rauschende Wahlparty vor. Vor der ersten Hochrechnung kommt es jedoch zum Konflikt – ohne politischen Hintergrund. Der zornige Enzo will sich erneut auf Momo stürzen, um die Ehre seiner Schwester wiederherzustellen.
    Lea ahnt Böses. Ihre Freundin Caro ist in letzter Zeit oft unpässlich und muss sich häufig übergeben. Lea erkundigt sich bei ihrer Freundin Nastya nach den Symptomen einer Schwangerschaft. Nastya ist geschockt, als sie erfährt, dass Lea die Kondome des jungen Liebespaares präpariert hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2009Das Erste
  • Folge 1244 (30 Min.)
    Mutter Maria ahnt, dass ihre jüngste Tochter Caro schwanger ist. Ein eilig durchgeführter Schwangerschaftstest bringt Gewissheit. Caro wird mit gerade einmal 14 Jahren Mutter. Wie wird der Vater des Kindes reagieren? Fassungslosigkeit bei der Familie Zenker. Iffi hat gerade erfahren, dass sie im Alter von 31 Jahren Oma wird. Und auch Ur-Opa Andy fehlen die Worte. Noch ahnt niemand, dass Lea aus Eifersucht die Kondome des jungen Liebespaars Nico und Caro manipuliert hatte. Anna hat zum ersten Mal Ausgang aus dem Gefängnis. Die Familie feiert das mit einem ausgedehnten Frühstück. Hans hingegen sehnt sich nach trauter Zweisamkeit mit seiner ‚Schönen‘. Die wird jedoch ständig durch unangekündigte Besuche gestört. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2009Das Erste
  • Folge 1245 (30 Min.)
    Erich fühlt, dass sein Körper mit dem künstlichen Herzen jeden Tag schwächer wird. Er möchte mit seiner Familie ein letztes Mal zum Angeln gehen. Helga besorgt die Ausrüstung und organisiert für die kommende Woche einen Ausflug zu einem See in den Bergen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2009Das Erste
  • Folge 1246 (30 Min.)
    Familie Beimer macht einen Angelausflug. Der schwer kranke Erich bittet Klaus bei dieser Gelegenheit, sich um Helga zu kümmern, wenn ihm etwas zustoßen sollte. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass der Ausflug zum See dramatisch enden wird. Caro ist bereits in der zwölften Woche schwanger. Wenn sie die Schwangerschaft abbrechen will, ist das nur noch am heutigen Tag möglich. Ohne das Wissen ihrer Eltern geht Caro mit Nico in die Klinik. Unverhofft kommt oft: Eigentlich hatte ‚Käthe‘ den Schauspielberuf aufgegeben. Völlig unerwartet flattert ihm ein Angebot aus „Bollywood“ ins Haus: ‚Käthe‘ soll in einer großen indischen Kinoproduktion eine Hauptrolle übernehmen. Was wird dann aber aus den Kindern, die er als Tagesvater betreut? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2009Das Erste
  • Folge 1247 (30 Min.)
    Frühlingsgefühle im Herbst: Josefine hatte, im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester Caro, noch keine intime Erfahrung mit einem Mann. Die hübsche Blondine beschließt, dass sich das bald ändern soll. Und einen geeigneten männlichen Kandidaten, dem sie ihre Unschuld opfern würde, hat Josefine auch schon ins Auge gefasst … Schicksalhafter Tag für Tanja: Suzanne hat sich in Leipzig in einen Mann verliebt und möchte mit diesem ihr weiteres Leben verbringen. Vor diesem Hintergrund hat Suzannes Besuch in der Lindenstraße nur ein Ziel: Sie will mit Tanja Schluss machen. Aufatmen bei Helga: Nach monatelangem Bangen und Warten konnte Erich endlich ein neues Herz eingepflanzt werden. Die Operation ist gut verlaufen und Erich erholt sich langsam. Helga feiert ihr Glück mit Klaus und Hans. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2009Das Erste
  • Folge 1248 (30 Min.)
    Rosenkrieg bei Tanja und Suzanne. Die Ehe der beiden ist am Ende und es entbrennt ein Streit um das Sorgerecht von Söhnchen Simon. Tanja nutzt ihren „Heimvorteil“ und versteckt den Kleinen vor Suzanne. Die droht mit dem Gang zum Gericht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…