Kommentare 31–40 von 1567

  • am

    ...leider nur eine x-beliebige Folge ohne größere Relevanz, also so wie immer in den letzten 5 Jahren.
    Ich hatte erwartet, dass es mich zum Abschluss nochmal emotional packt. Schade.
    • (geb. 2000) am

      Das finde ich auch... Wieder ein Beweis, dass es wohl nun besser ist, das das Ende da ist.
    • (geb. 2000) am

      Mich hat es schon gepackt, ich war den Tränen nahe, als Helga zum Akropolis ging.

      Ansätze zum Weitermachen waren da: Angelina, die sich nicht ändert, Klaus, Nina und Neyla
  • am

    Ich bin traurig. Konstante Rituale sind so wichtig. Und die Lindenstrasse anzuschauen am Sonntag, war, mit Unterbrechungen, eines für mich. Wirklich schade. Denn es läuft so viel Blödes, Hirnloses, Niveauloses an Serien. DAS wird nicht abgesetzt.

    Ich jedenfalls werde es sehr vermissen......
    • (geb. 2000) am

      Ich auch.
      Das war es. Zum Abschluss sprang Helga noch einmal über ihren Schatten, bewahrte ihre Erzfeindin vor dem Gefängnis. . Gut, dass sie gewürdigt wurde.

      Der Vorbericht war aufschlussreich. Interessant, dass Robert und Annas Darsteller so verunglimpft wurden. Und das Moritz A, Sachs keine schöne Schulzeit infolge seiner Rolle hatte.
    • am

      Den hab ich leider verpasst :-(
    • am

      Wird nächsten Sonntag früh auf ONE wiederholt und ist bestimmt auch in der ARD Mediathek.
  • am

    PS und nicht fehlen darf natürlich dieser Buchtitel:
    Irene Fischer : Wer dreimal schubst, dem glaubt man nicht
    • (geb. 2000) am

      Super😀 deine Titel.
    • am

      Danke!
  • am

    Da ja einige Lindenstraßen-Darsteller schon ihre Autobiographie
    geschrieben haben (Georg Uecker, Moritz A. Sachs und Martin Armknecht) wären
    auch diese Titel denkbar:

    Erkan Gündüz: Ich war der Türke in der Lindenstraße

    Hermes Hodolides: Ich war der Grieche in der Lindenstraße

    Mohamed Issa und Aaron Rufer: Wir waren „Schamääl“

    [Namen eines Ghostwriters einsetzen]: Sodom und Gomera. So war Else Kling

    Amorn Surangkanjanajai  Ich war der Vietnamese in der Lindenstraße,
    der in Wirklichkeit Thailänder ist. Untertitel: jetzt habt Ihr endlich mal die
    Gelegenheit, meinen Namen in Ruhe fertigzulesen

    Axel Holst: Also, ICH hab genug Klopapier…

    Rebecca Siemoneit-Barum: Ich war die Unberechenbare in der
    Lindenstraße

    Franz Rampelmann: Ich wurde rausgeschrieben, weil ich
    Scientologe bin

    Marieluise Marjan: Ich gestehe: ich hasse Spiegeleier!

    Moritz Zielke: Endlich kann ich mir die Dreadlocks
    abschneiden

    Til Schweiger: Lindenstraße? War da mal was? ICH habe in
    Hollywood gedreht…

    Daniela Bette: Gestatten, Schlangelina

    Dunja Dogmani : Wie man in 3 Monaten perfekt Deutsch lernt

    Ludwig Haas: Gell?

    Manfred Schwabe: Stör‘ ich?

    Gunnar Solka: Einmal Waschen und Fönen?

    Bernd Tauber: Wenn ich gewusst hätte, dass man nie wieder
    was von mir hören würde, seit ich ausgestiegen bin…

     Martin Walde: Endlich
    brauch‘ ich diese unmöglichen Perücken nicht mehr aufsetzen

     

     

     
    • (geb. 2000) am

      Und die doofen Klamotten, den hatten sie ja wirklich unmöglich zurecht gemacht immer - und unsympathisch war die Rolle auch, jedenfalls mir.. Und das hatte nichts damit zu tun, dass er umgewandelt war.
  • am

    Übrigens:
    Auch Martin Armknecht ("Robert Engel") hat seine Autobiographie geschrieben ("Ich war das Schwein in der Lindenstraße")
    • (geb. 1957) am

      Endlich, edlich ist Schluss!
      • am

        Es wird keiner gezwungen, es anzuschauen.
    • am

      Danke schön, Bingo, dass du uns so detailreich an die vielen turbulenten Ereignisse in der Lindenstraße erinnerst. Vieles hatte ich tatsächlich im Lauf der Jahre vergessen.


      Übrigens hab ich mir letzte Nacht die ersten beiden Folgen der "ARD Lindenstraßen Kultnacht" angeschaut (den Rest aufgenommen). Die erste war Folge 1 und die zweite war doch tatsächlich die einzige Folge, die ich in den mehr als 34 Jahren verpasst hatte, weil wir im Urlaub waren und noch keinen Videorecorder hatten, und in der Benno Zimmermann gestorben ist. Jetzt konnte ich die doch noch sehen, und sein Tod war sehr schön inszeniert, wenn man das über eine Sterbeszene sagen darf.
      • am

        Mein Receiver hat’s aufgezeichnet. Gucke mir gerade die erste Folge an. Alle leben noch und alle gehen noch aufrecht. Zu schön! Und diese Tapeten. Alles herrlich nostalgisch 😁
      • am

        Und wie gut Vassily aussah!!! Und Helga, die Taube; total sympathische Mama. Ich finds toll
      • am

        Alle noch so jung und schlank. Und Anna war noch recht hübsch 😬
      • am

        Schade, dass es nicht fortlaufend ist. Was war denn mit Marion (Ende der ersten Folge)? Hatte sie einen Unfall?
      • am

        Sie und ihr damaliger erster Freund Vasily waren in eine Schlägerei zwischen Griechen und Türken geraten, bei der Vasily schlichten wollte.
      • am

        P.S. ich finde es bei diesen "Kultnächten" schon immer etwas doof, dass die Folgen so aus dem Zusammenhang gerissen werden und man nicht mehr unbedingt weiß, was bei den einzelnen Figuren vorher passiert ist.
        Dass jeder Folge eine kurze Zusammenfassung der Geschichten vorangestellt wird, die nun weitererzählt werden, machen sie ja noch nicht so lange.
      • (geb. 2000) am

        Aber auch unmöglich nervige
      • am

        Danke, Toscana
    • am

      Folge 9 – Heiße Eisen - Die Aufreger und politischen/gesellschaftlichen Statements der Lindenstraße (Teil 2/6)

      Mit diesem 9. Teil endet mein persönlicher Rückblick auf 34 Jahre Lindenstraße, die an diesem heutigen 29.03.2020 für immer enden wird!

      Teil 10 wird nochmal einen persönlichen Nachruf von mir enthalten!
      • (geb. 2000) am

        Danke, Bingo, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich habe noch nicht alles gelesen. Vieles ist mir auch entgangen, obwohl ich bis auf 2 mehrmonatige Phasen regelmäßige Zuschauer war.
      • (geb. 1960) am

        Bingo 2018 , da bin ich jetzt schon auf den angekündigten Nachruf gespannt . Ich dachte ja , das Du Dich nach wochenlangen , mehr als ausführlichen Rückblicken der letzten 34 Jahren der Lindenstraße ausgetobt hättest . Kam mir fast wie eine Doktorarbeit über die Lindenstraße vor . Ja sehe ich so . Das hat doch mit einer ganz normalen Anschauung der Lindenstraße nichts mehr zu tun . Du hast wenig Raum für die Kommentare der restlichen User der zuletzt gelaufenen Folgen der Lindenstraße gelassen . Selbstbeweihräucherung ist so gar nicht mein Ding , konnte man aber an Deinen Ausführungen immer zwischen den Zeilen lesen .
      • (geb. 2000) am

        Jo, so sehe ich das auch.
    • am

      Folge 9 – Heiße Eisen - Die Aufreger und politischen/gesellschaftlichen Statements der Lindenstraße (Teil 2/5)


      Konstantin Landmann - Ein Mann und seine Liebe zu jungen Mädchen


      Es war wohl der Aufreger in der Lindenstraße 2019. Konstantin Landmann Sohn von Roland Landmann befriedigt sich an nicht pornographischen Bildern von jungen Mädchen! Ein wirklich heißes Eisen was die Lindenstraße in ihrer Schlussphase dort thematisierte. Was zu diesem Zeitpunkt keiner wusste, der liebenswerte sportbegeisterte, keinem heißen Flirt abgeneigten, oftmals aber mit ernster Miene, der sich auch schon mal auf einem Buffet übergibt, war Hebephil Konstatin steht auf heranwachsende, in der Pubertät befindeten Mädchen. Konstantin tut sich schwer mit dem Geheimnis, besonders belastet ihn, das er sich in die Tochter von Klaus Meiner Mila Beimer verliebt hat. Da sich Konstantin sich seiner Neigung bewusst ist sucht er sich therapeutische Hilfe, mit Erfolg! Doch leider ist das Glück nicht auf seiner Seite, als sich die Tochter von Iffi Zenker, Antonia Zenker in ihren Nachhilfelehrer verliebt, als die Gefühle jedoch nicht erwidert werden, rächt sich der Teenager und behauptet Konstantin hätte sie sexuell belästigt. Alle wenden sich von Konstantin ab, eine Hetzjagd beginnt, er wird sogar verurteilt, nur einer hält letztendlich zu ihm, Roland sein Vater. Er kann seinen Sohn Anfang 2020 noch rechtzeitig vom Selbstmord abhalten, kommt dabei aber fast selbst ums Leben. Antonia sieht ihren "Fehler" ein, stellt sich und alle Beteiligten versöhnen sich.


      Wanne voll - Helga sauer!

      Nach diesem Schock brauchte Helga sicherlich eine Menge Spiegeleier! Klaus, Dani und Philipp sitzen Silvester 1997 zusammen in der Badewanne.Sodom und Gomora

      In Sorge um ihren Hasen lässt Helga die KPD (Klaus, Philpp, Dani, Abkürzung für die WG) stürmen. Anstatt einen toten Hasen vorzufinden feiern die jungen Revoluzzer fröhlich in der Badewanne. Und in der KPD gab es immer etwas zu feiern. Die KPD stellte sogar einen Kanzlerkandidaten, unseren Gung Pham Kien, auf! Was wohl Konfuse dazu sagt?

      Rückblick: Nicht nur „etwas warmes braucht der Mensch“ sondern auch Geld in der Tasche, das dachten sich Klaus Beimer und Philipp Sperling und suchten für die ehemalige Sperling Wohnung 1997 einen weiteren Mieter für ihre neugegründete WG. Nach längerer Suche, fiel die Wahl auf die flippige Dani Schmitz, mit Hund Sahne! Die drei haben viel erlebt bis zum Auszug von Dani 1998 Ein geheimnisvoller roter Koffer mit brisantem Inhalt, einem betrügerischem Makler Panowski und einem heftigen Streit in der WG, der am Ende das Leben von Hund Sahne kostet!


      Der letzte Aufreger


      Der letzte Aufreger war kein Selbstgewählter, die Absetzung der Lindenstraße im März 2020!
      • am

        Folge 9 – Heiße Eisen - Die Aufreger und politischen/gesellschaftlichen Statements der Lindenstraße (Teil 2/4)


        Dr. Philipp Sperling – Ein liebenswerter "Nerd"


        Als Dr. Philipp Sperling 2012, knapp 10 Jahre nach seinem Weggang wieder in der Lindenstraße auftaucht schien sein Glück perfekt! Seine Frau Conny war nett liebenswert und zuvorkommend, doch nur auf dem ersten Blick. Hinter der Fassade bröckelte es gewaltig. Was keiner wusste, Philipp wurde von seiner Frau immer wieder geschlagen. Auch dieses Thema wurde von keiner anderen deutschen Serie in dieser Form aufgegriffen! Eine endgültige Befreiung kam erst durch den Tod von Conny, die durch die Epidemie in der Lindenstraße 2013 verstarb. Sie war neben Josi Stadler das zweite Opfer dieses heimtückischen Virus.

        Eine außergewöhnliche Liebe fand Philipp aber 2013 in Angelina Dressler, diese Beziehung hielt allerdings nur ein paar Jahre! Während sein Bruder Momo immer der Womanizer der Familie war, ist Philpp eher als Nerd verschrieben. Als Philipp mit seiner Familie 1993 in die Lindenstraße zog blieb er immer im Schatten seines Bruders. Mit Momos Freundin Iffi "Kneifzange" Zenker konnte er am Anfang überhaupt nichts anfangen, das legte sich aber mit den Jahren.

        Philipp hatte immer einen schweren Stand bei den Frauen. So verliebte er sich Ende der 90er in Canan Dagdelen, es kam aber nie zu einer Beziehung. Als Klaus Beimer sein bester Freund eine Nacht mit der schönen Türkin verbrachte kam es kurzzeitig zum Bruch zwischen den besten Freunden.

        Auch die Beziehung mit Susanne Richter 2000 endete im Fiasko. Un da war noch Carmen Altmann, die wollte etwas von Philipp, aber Philipp nicht von ihr!


        Lara Brooks - Die jungen Leiden eines Teenies

        Bei der Serienfigur Lara "Sweeti" Brooks. Tochter von Iris Brooks und Alex(ander) Behrendt, thematisierte die Lindenstraße 2014 das Thema Mobbing! Eine schlimmer Erfahrung für das aufgeweckte Mädchen, die sie jedoch gut überstand. In Nico Zenker fand Lara schnell einen neuen Halt, die beiden waren 2015 wohl die außergewöhnlichste Paarung der ganzen Lindenstraße! Doch nach einem Zusammenspiel von Nico mit Angelina Dressler fand die Beziehung ein jähes und gleichzeitig dramatisches Ende. Während Nico mit Angelina zusammen kam, fand Lara in Jamal (auch Jamääl genannt) Bakkoush eine neue Liebe bis zum ihrem Ausstieg 2018!

        zurückweiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Lindenstraße auf DVD

        • DVD-News: Lindenstraße – Das komplette 2. Jahr (Collector’s Box Sonderedition inkl. Kühlschrank-Magnet) (11 DVDs) erscheint am 10.05.2024

        Auch interessant…