Die Tricks der Milchindustrie. Viele Bauern klagen, dass sie von dem, was sie für ihre Milch bekommen, nicht leben können. Und wir als Verbraucher stehen im Supermarkt vor einem riesigen Angebot – von preiswert bis teuer. No-Name-Milch, Marken-Milch, Weidemilch, Alpenmilch, Heumilch, Bio-Milch. ‚Life‘-Reporter sind der Frage nachgegangen: Wann lohnt es sich, für Milch ein paar Cent mehr auszugeben, damit es den Bauern und Kühen besser geht und die Milch gesünder ist. Dabei sind sie auf einen Marketing-Trick der Milchindustrie und des Handels gestoßen, der dafür sorgt, dass ein und dieselbe Milch im gleichen Regal bis zu 50 Prozent teurer ist – ohne, dass wir als Verbraucher es bemerken. Für Tränen bezahlen. Gefühle zu zeigen, gilt in Japan meist als tabu. Selbst in der eigenen Familie. Hiroki Terai hatte deshalb eine skurrile Geschäftsidee: Er bietet „Wein-Seminare“ an. Einmal die Woche bringt er die Teilnehmer zum Heulen. Wie das funktioniert und mit welchen Beweggründen sich
Japaner absichtlich zum Weinen bringen lassen, eine ‚Life‘-Reporterin hat es bei einem Seminar heraus gefunden. Dorf mit Sonnen-Spiegel. Viganella in Italien liegt in einem Tal. Das führt dazu, dass es die Sonne im Winter nicht ins Dorf schafft. Deshalb haben sich die Bewohner etwas ausgedacht, das weltweit einzigartig ist: Sie haben auf dem Berg einen riesigen Spiegel aufgestellt, der die Sonne runter ins Dorf reflektiert. Eine ‚Life‘-Reporterin hat sich das angeschaut und ist dabei, als die Italiener den Tag feiern, in dem es die Sonne wieder alleine ins Dorf schafft. Danke am Welt-Krebstag. Franziska erkrankt als junge Frau an Krebs. Sie überlebt. Doch ihr Kinderwunsch soll für sie für immer unerfüllt bleiben. Bis der Arzt, der schon während ihrer Krebstherapie an ihrer Seite war, die Idee hat, ihre Medikamente so umzustellen, dass eine Schwangerschaft möglich ist. Und tatsächlich: Franziska bekommt ein gesundes Kind. Das möchte sie ihrem Arzt jetzt vorstellen und danke sagen. (Text: RTL)