Folge 18

  • 18. Die größten Fernsehpannen des Jahres 2014

    Folge 18 (135 Min.)
    Das kann ja heiter werden! Und genau das ist auch in diesem Jahr die Absicht von „Life! Dumm gelaufen“. Kaya Yanar bietet gemeinsam mit seinen Alter Egos, Türsteher Hakan und dem Inder Ranjid den etwas anderen TV-Jahresrückblick. Natürlich haben die drei sehr unterschiedlichen Moderatoren dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. In einem sind sie sich aber einig: Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude! Wenn es in den Studio-Kulissen vermeintlich spukt und die Wände plötzlich wanken, wortgewandte Politiker zum Stotter-Marathon ansetzen, Tiere unaufgefordert zu olympiareifen Leistungen vor der Kamera ansetzen und bis dato entspannte Urlauber in Brandungswogen enden.
    Gerne gesehen auch technisches oder menschliches Versagen bei Live-Shows. Wenn der Frosch im Hals des Moderators durch Hartnäckigkeit besticht oder die Kamera unfreiwillig die herausragenden Leistungen der Putzfrau im Studio dokumentiert. In diesem Jahr gibt es auch ein Wiedersehen mit Birgit Schrowange. Während Hakan die beliebte Moderatorin mit seinem Sportflitzer vor der Haustür beeindrucken will, hat diese, ganz umweltbewusst, die Spritschleuder schon abschleppen lassen.
    Ranjid kümmert das alles nicht. Er wandelt derweil, wenn auch auf Grund eines Missverständnisses, die berühmte Ice Bucket Challenge mal eben in eine Reis Bucket Challenge um. Einige Highlights im Überblick: Reporter ganz menschlich: Ein US-Reporter, der sich unbeobachtet fühlte, löschte kurz entschlossen seinen Durst mit dem Inhalt einer Blumenvase. Prominente Versprecher Die wahre Kreativität von Prominenten und Politikern zeigt sich bei ihren Versprechern.
    Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte für die drei Fs’, als da wären: „Frequenzen, Förderungen und …. eh was war das dritte nochmal? Festnetz, ja Festnetz.“ Sportliche Tiere: Dieser Hund gab seinen ganz eigenen Kommentar zum Spiel der argentinischen Erstliga ab. Er rannte während eines Spiels auf das Spielfeld und verrichtet sein Geschäft mitten auf dem Platz. Ausraster am Arbeitsplatz: Wer zu viel telefoniert, an dem rächt sich das
    Telefonbuch persönlich.
    So dachten zumindest wohl Kollegen, als sie der Vieltelefonierern das gute Stück über den Kopf gezogen haben, weil sie zu lang und laut telefonierte. Sportliches: Trainer-Profi Jürgen Klopp hat zwar im richtigen Moment einen russischen Dolmetscher an seiner Seite, doch nicht damit gerechnet, dass dieser keine Ahnung von Fußball hat. Kinder, Kinder: Dass Spielgeräte nicht immer kindgerecht sind, beweisen diverse Pannen auf Spielplätzen. Dass Obst dagegen nicht nur gesund ist sondern auch heiter macht, zeigen die Grimassen einiger Kinder beim Verzehr von Zitronen und ähnlichen Obststücken.
    Technische Finessen: Für ordentlichen Schwung in einer Talkrunde sorgte ein Luftballon, der lautstark zerplatzte und Talkgäste sowie Kamera gleichermaßen erschütterte. Die Dash-Cam sieht alles: Entkommen aussichtslos. Bei einer Straßenkontrolle in Russland flieht der Fahrer – allerdings mit dem Polizisten auf der Motorhaube. Urlaub – zuweilen die spannendste Zeit des Jahres: Entspannung gebucht – Abenteuer bekommen.
    Ein Urlauber lag entspannt und ahnungslos auf seinem Badetuch, als ein Flugzeug beim Landeanflug nur wenige Zentimeter über ihn hinweg fliegt. Dumme Einbrecher: Schornsteinfeger bringen Glück, Schornsteine aber wohl eher nicht. Eine Frau blieb beim Einbruchsversuch im Schornstein hängen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hochzeiten & Feiern: Alles Gute kommt von oben? Von wegen! Ein Hochzeitspaar ließ den schönsten Moment in seinem Leben aus der Luft von einer Drohne filmen, die jedoch recht unromantisch schließlich frontal in den Bräutigam prallte.
    Versteckte Kamera: Das Grauen hat viele Gesichter. Hier ist es ein Hund im Spinnenkostüm, der Angst und Schrecken verbreitet. Eiskalte Hilfsaktion: Promis haben es getan, Nachbarn konnten es nicht lassen und auch Moderatoren machten ihre Erfahrungen mit der Ice Bucket Challenge in 2014. Darunter ein Radiomoderator, der sich mutig das Eiswasser gleich über Kopf und Kopfhörer schüttete. Der anschließende Stromschlag war der beste Beleg für die Leitfähigkeit von Wasser (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 31.05.2015
12:20–14:45
12:20–
Sa 30.05.2015
20:15–22:30
20:15–
So 04.01.2015
15:30–17:45
15:30–
Do 01.01.2015
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Life! Dumm gelaufen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Life! Dumm gelaufen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life! Dumm gelaufen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…