61 Folgen, Folge 22–42

  • Folge 22 (30 Min.)
    Tobias glaubt Katharina nicht, daß sie wirklich für die Polizei arbeitet. Als er ihr das auf den Kopf zusagt, behauptet die, sie wäre Privatdetektivin.
    Nicole ist von zu Hause ausgezogen und hat sich ein Zimmer in einer WG genommen. Sie verknallt sich in ihren Mitbewohner Ralf und geht mit ihm ins Bett. Weil Ralf auch Probleme mit seinen Eltern hat, glaubt sie in ihm einen Seelenverwandten zu haben, und beendet die Therapie bei Brigitte.
    Brigitte will Alexandra überreden, Live zu bitten, die Anzeige gegen Lukas zurückzuziehen. Alexandra weigert sich. Brigitte sagt ihr ins Gesicht, daß es Alexandra wohl gar nicht so sehr um den Diebstahl der Windeln gehe, sondern sie sich auf diese Weise an Lukas rächen wolle.
    Felix versteht nicht, warum Richard die Beziehung beendet hat. Richard will ihm die wahren Gründe nicht nennen.
    Live erkennt, daß sie ihre Tochter in der letzten Zeit zu sehr vernachlässigt hat. Als Alexandra sich wieder um das Kind kümmern will, weist sie sie schroff zurück. Alexandra fühlt sich ausgenutzt … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.1992
  • Folge 23 (30 Min.)
    Berlin feiert den CSD 1992, auch Felix feiert mit. Am nächsten Tag sagt Richard Felix endlich die Wahrheit: Er ist an Leukämie erkrankt und werde vermutlich bald sterben. Felix will sich um Richard kümmern, aber der will lieber allein mit allem klarkommen …
    Nicole lernt Ralfs Freunde kennen, die sich als ausländer-, frauen- und schwulenfeindlich herausstellen. Ralf verhält sich in deren Gegenwart ihr gegenüber völlig anders als sonst …
    Brigitte findet endlich Lukas wieder, der heruntergekommen und bettelnd auf einem Ubahnhof sitzt …
    Live macht sich Gedanken wegen der Detektivin Katharina, sie fühlt sich verfolgt. Ihr Gefühl täuscht sie nicht, denn sie wird tatsächlich beobachtet. Später schleicht eine unbekannte Person in ihre Wohnung …
    Nicole läßt sich überreden, den Abend mit Ralfs Freunden zu verbringen. Sie fühlt sich in deren Gegenwart jedoch sehr unwohl. Als die Clique auf der Straße Martin und Ze’ev begegnen, kommt es zu einem Streit. Einer von Ralfs Freunden prügelt brutal auf Ze’ev ein … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.1992
  • Folge 24 (30 Min.)
    Martin freut sich über einen Überraschungsbesuch von Sophia, die nach monatelangem Aufenthalt in Hamburg mal wieder in Berlin vorbeischaut. Auch Tobias bekommt Besuch: Die Pianistin Veronika kehrt für einen Auftritt in das Café zurück, in dem ihre Karriere begann. Sie erzählt Tobias, daß auch Dirk bei dem Auftritt anwesend sein wird.
    Brigitte kümmert sich um Lukas. Sie will Live bitten, die Anzeige gegen Lukas zurückzuziehen. Doch die Sache ist inzwischen wegen Geringfügigkeit eingestellt worden. Bei Live liest Brigitte zufällig das Programm von Veronikas Auftritt und entdeckt Erstaunliches: Der Sänger, den Veronika begleiten wird, ist niemand anderes als Syrustius. Brigitte will Lukas mit eigenen Augen sehen lassen, daß der Biosoph nur ein Barsänger ist. Unter dem Vorwand, Veronika wiedersehen zu können, lockt sie Lukas in das Café.
    Lukas ist überrascht, Syrustius zu sehen und beginnt einen Streit mit ihm. Der ebenfalls anwesende Dirk entdeckt plötzlich die geheimnisvolle Katharina unter den Zuschauern. Voller Panik rennt er aus dem Café, wird auf der Straße von einem Auto angefahren und stirbt … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1992
  • Folge 25 (30 Min.)
    Nach Dirks Beerdigung verabschiedet sich Tobias von Veronika, die nach Bremen zurückfährt, wo sie ein neues Leben begonnen hat. Auch Sophia beendet ihren Besuch in Berlin, sie hat in Hamburg eine neue Liebe gefunden.
    Felix muß nicht nur den Verlust von Dirk beweinen, er muß sich auch von Richard verabschieden, der sich in eine Spezialklinik für Leukämie einweisen läßt. Obwohl Felix hartnäckig nachfragt, will Richard ihm die Adresse der Klinik nicht nennen …
    Tobias erfährt, daß Katharina keine Privatdetektivin, sondern Journalistin ist, und daß sie für eine verleumderische Artikelserie über Dirks Tod verantwortlich ist …
    Alexandra verbringt einige schöne Urlaubstage mit ihrer neuen Bekanntschaft Sebastian. Als sie jedoch in einer Zeitung von Dirks Tod liest, beschließt sie, nach Berlin zurückzukehren und sich um ihren Bruder zu kümmern. Sebastian ist traurig über den Abschied …
    Ze’ev hat entschieden, wieder nach Israel zu gehen, der Überfall, bei dem er verletzt wurde, hat ihn nachhaltig geschockt. Martin kann ihn nicht zum Bleiben überreden … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.1992
  • Folge 26 (30 Min.)
    Live fühlt sich seit Wochen beobachtet. Sie vermutet, die Journalistin Katharina könne damit zu tun haben. Später erkennt sie jedoch, daß ihr Verfolger ihr früherer Freund Ephraim ist, der Vater ihrer Tochter, der monatelang spurlos verschwunden war. Ephraim scheint verwirrt zu sein und hat Gedächtnislücken. Aus Mitleid nimmt sie ihn bei sich auf …
    Alexandra lädt ihre Freunde zu einem Abendessen ein. Doch ihr Bruder Felix sagt kurzfristig ab, er hat beschlossen, sich auf die Suche nach der Spezialklinik zu machen, in der sich Richard aufhält …
    Dafür taucht überraschend Alexandras Urlaubsbekanntschaft Sebastian auf. Als Brigitte wissen will, wer der Mann ist, stellt ihn Alexandra als ihren neuen Privatsekretär vor …
    Auch Martin erlebt eine böse Überraschung: Er erkennt in Alexandras Stieftochter Nicole und deren Freund Ralf, die ebenfalls zum Abendessen erscheinen, zwei der Beteiligten am Überfall auf Ze’ev wieder …
    Ephraim hat mitten in der Nacht einen schweren Anfall und wälzt sich vor Schmerzen am Boden … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.1992
  • Folge 27 (30 Min.)
    Katharina läßt sich im Zuge ihrer Nachforschungen von Lukas auch die Geschichte seiner ehemaligen Freundin Sabine erzählen, die an einer Überdosis Heroin starb. Als Brigitte erfährt, daß Lukas der Reporterin von Sabine erzählte, reagiert sie eigenartig. Kannte sie die Verstorbene?
    Live macht sich Gedanken um Ephraim, der sich einer schweren Operation unterziehen mußte und im Krankenhaus liegt …
    Nicole bittet Alexandra, bei Martin ein gutes Wort für sie und Ralf einzulegen. Martin verlangt, daß Ralf sich entschuldigt und die Namen der beiden Schläger preisgibt, die Ze’ev verprügelt haben. Ralf geht widerwillig darauf ein …
    Alexandras Schwager stirbt überraschend. Dadurch muß sie die Leitung des Güldenbergschen Familienunternehmens übernehmen, für das sie bisher lediglich als Strohfrau fungierte … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.1992
  • Folge 28 (30 Min.)
    Felix ist noch immer auf der Suche nach Richard. Martin hat Mietschulden. Nicole sucht einen Musiklehrer, um ihr Gitarrenspiel zu verbessern.
    Katharina vermutet, daß Brigitte die verstorbene Sabine besser kannte als sie zugibt. Sie stellt Nachforschungen an …
    Alexandra will Sebastian zum Geschäftsführer ihres Unternehmens machen. Sebastian hat Zweifel, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Später lernt er Tobias kennen, der gemeinsam mit Live zu einem Abendessen bei Alexandra eingeladen ist …
    Ephraim kommt aus dem Krankenhaus. Live hat Zweifel, ob sie ihn wirklich bei sich aufnehmen soll, tut es dann aber doch. Ephraim gerät mit Tobias in Streit, den er für Lives Liebhaber hält. Auch als sie ihm sagt, daß Tobias schwul ist, wird er ihm gegenüber nicht freundlicher …
    Sebastian hat heimlichen Sex-Besuch, als Alexandra früher als geplant nach Hause kommt. Er schafft es aber, seinen Besucher vor Alexandra zu verbergen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1992
  • Folge 29 (30 Min.)
    Katharina hat das Tagebuch der verstorbenen Sabine aufgetrieben. Lukas erfährt dadurch, daß Sabine nicht nur kurzzeitig in therapeutischer Behandlung bei Brigitte war, sondern daß sie während dieser Therapie auch eine Affäre mit Brigitte begann. Brigitte, die damit nicht zurechtkam, hatte Sabine schließlich aber abgewiesen, was einer der Gründe für Sabines Selbstmord war …
    Nicole hat einen Musiklehrer gefunden. Brigitte ist überrascht, daß es sich dabei ausgerechnet um Syrustius handelt …
    Felix kündigt seiner Rückkehr nach Berlin an, überlegt es sich dann aber anders und verbringt einige Tage mit Oskar, den er zufällig in München kennengelernt hat …
    Tobias soll auf Lives Tochter Lara aufpassen, läßt das Kind aber mit Ephraim allein, um zu einer Verabredung mit Sebastian zu gehen. Beide werden von Alexandra erwischt, als sie in ihrem Bett Sex haben …
    Als Live nach Hause kommt, ist niemand in der Wohnung. Sie findet einen Brief von Ephraim, der ihr schreibt, er hätte die gemeinsame Tochter mitgenommen und Live würde das Kind nie wieder sehen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.1992
  • Folge 30 (30 Min.)
    Live macht Tobias Vorwürfe, weil er Lara allein bei Ephraim ließ. Auch sich selber macht sie Vorwürfe, weil sie ihr Kind öfter vernachlässigte. Sie sucht einen früheren Arbeitskollegen von Ephraim auf und bittet ihn um Hilfe. Schließlich kann sie das Versteck von Ephraim ausfindig machen, und sie überredet ihn, ihr ihre Tochter wieder zurückzugeben …
    Alexandra macht Sebastian Vorwürfe wegen der Affäre mit Tobias. Sebastian vermutet, Alexandra sei eifersüchtig …
    Lukas macht Brigitte Vorwürfe wegen Sabine und erzählt ihr alles über das Tagebuch. Brigitte will nicht, daß die Reporterin Katharina ihre Affäre mit Sabine in die Zeitung bringt …
    Martin bittet Alexandra, ihm Geld zu leihen, damit er seine Mietschulden begleichen kann. Als er nebenbei erwähnt, daß er noch immer in Tobias verliebt ist, stellt ihm Alexandra bereitwillig einen Scheck aus … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.1992
  • Folge 31 (30 Min.)
    Die Reporterin Katharina tobt: In ihre Wohnung wurde eingebrochen, das Tagebuch der verstorbenen Sabine wurde gestohlen. Sie verdächtigt Brigitte des Diebstahls, hat aber keine Beweise. Brigitte bestreitet zwar, das Tagebuch gestohlen zu haben. Später jedoch holt sie es aus ihrer Tasche hervor und verbrennt es …
    Zwischen Lukas und Brigitte kommt es wieder zu einer leichten Annäherung, da Lukas einsah, daß Sabine Brigitte offenbar mehr geliebt hatte als ihn …
    Alexandra ist sauer, weil Sebastian sich so oft mit Tobias trifft. Sie fordert Martin auf, seine alte Freundschaft zu Tobias wieder zu erneuern, um dadurch die Beziehung von Sebastian und Tobias zu torpedieren. Martin zögert, aber Alexandra droht ihm, andernfalls das Geld zurückzufordern, das sie ihm geliehen hatte …
    Live versucht trotz aller Schwierigkeiten mit Ephraim zu ihm ein normales Verhältnis aufzubauen …
    Felix kehrt nach Berlin zurück, zusammen mit Oskar. Beide haben Pläne: Sie wollen, wie es kurz zuvor viele Schwule bei der „Aktion Standesamt“ im August 1992 taten, ein Aufgebot bestellen. Alexandra hält nichts von der Idee, sie lehnt die Institution Ehe als veraltet ab. Felix ist enttäuscht darüber. Als er mit Oskar auf die S-Bahn wartet, glaubt er in einem abfahrenden Zug den totgeglaubten Richard zu sehen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.1992
  • Folge 32 (30 Min.)
    Felix und Oskar bestellen beim Standesamt das Aufgebot. Alexandra hält die Idee für schwachsinnig und weigert sich, zu Felix’ Hochzeitsempfang zu kommen. Brigitte überredet sie allerdings, ihre Meinung zu ändern …
    Martin trifft sich auf Alexandras Wunsch hin weiterhin mit Tobias, was Sebastian eifersüchtig werden läßt …
    Als Alexandra ein Geschenk für Felix kaufen will, erlebt sie einen Schock: Der Verkäufer, der sie bedient, sieht aus wie der totgeglaubte Richard … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.1992
  • Folge 33 (30 Min.)
    Der Verkäufer stellt sich als Ludwig vor und erklärt Alexandra, er sei der Zwillingsbruder des verstorbenen Richard. Als Alexandra Felix von der Begegnung berichtet, ist der ganz verstört und will Ludwig sprechen, um alles über Richards Tod zu erfahren …
    Sebastian wird immer eifersüchtiger, weil Tobias sich wieder öfter mit Martin trifft …
    Ludwig erzählt Felix Einzelheiten über Richards Tod, bleibt dabei aber geheimnisvoll. Dann schenkt er ihm ein selbstgemaltes Bild …
    Katharina will von Lukas eine eidesstattliche Erklärung über den Inhalt des Tagesbuches von Sabine bekommen, doch Lukas lehnt ab …
    Ephraim ist sauer, weil er glaubt, Tobias würde ihm die Vaterrolle streitig machen. Er schlägt ihn brutal nieder … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.1992
  • Folge 34 (30 Min.)
    Als Alexandra das Bild sieht, das Felix von Ludwig geschenkt bekommen hat, will sie eventuell mit Ludwig zusammenarbeiten, ihre Firma könnte ihm eine Ausstellung organisieren. Allerdings läßt sie Ludwig sicherheitshalber von einem Privatdetektiv überprüfen …
    Ephraim wird immer brutaler gegenüber Tobias und versucht ihn, in der Badewanne zu ertränken. Live erhofft sich einen Rat von der Psychologin Brigitte.
    Alexandra erfährt durch den Privatdetektiv, daß Ludwig lügt: Richard hatte keinen Bruder …
    Als Felix nach Hause kommt, erwischt er Oskar mit Ludwig im Bett …
    Alexandra erpreßt Martin, eine miese Intrige gegen Sebastian zu inszenieren. Martin verabreicht dazu Tobias ein Schlafmittel und täuscht dann eine eindeutige Situation vor, in der der eifersüchtige Sebastian die beiden vorfindet …
    Lukas und Brigitte wollen sich über die unmöglichen Methoden der skrupellosen Reporterin Katharina beschweren. Auf dem Parkplatz des Zeitungsgebäudes kommt es zu einem Zwischenfall, als zwei Unbekannte einen Brandanschlag gegen das Boulevardblatt verüben wollen. Lukas kann den Anschlag zwar verhindern, aber Katharina wird niedergeschlagen und bleibt bewußtlos liegen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1992
  • Folge 35 (30 Min.)
    Nach Alexandras Intrige hat sich Sebastian von Tobias getrennt. Tobias kann sich nicht erinnern, wie er ins Bett mit Martin kam. Schließlich gesteht ihm Martin alles: Er hatte ihm in Alexandras Auftrag ein Schlafmittel verabreicht. Alexandras Freude über den gelungenen Plan ist jedoch nur von kurzer Dauer: Nach dem Bruch mit Tobias will Sebastian nicht länger in Berlin bleiben, er kündigt bei Alexandra und geht …
    Katharina ist nach dem Zwischenfall schwer verletzt. Lukas besucht sie im Krankenhaus und erfährt von ihrer Ärztin, daß Katharina durch das schwere Hirntrauma in ein frühkindliches Stadium zurückfiel und nicht mehr sprechen kann …
    Richard gesteht, warum er sich als sein eigener Zwillingsbruder ausgab. Oskar verläßt Felix und zieht zu Richard …
    Live inszeniert eine Begegnung zwischen Ephraim und Brigitte. Sie will Ephraim dazu bringen, eine Therapie zu machen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1993
  • Folge 36 (30 Min.)
    Alexandra muß einen neuen Geschäftsführer finden. Live schlägt vor, Tobias einzustellen …
    Ephraim macht Therapiegespräche bei Brigitte. Als er ihr erzählt, er müsse dringend eine neue Bleibe finden, bietet sie ihm spontan an, zu ihr zu ziehen …
    Live bekommt ein Angebot von ihrem alten Bekannten Siegfried, in einem neuen Theaterprojekt mitzuwirken …
    Alexandra ist sauer, weil Martin Tobias alles über die Intrige gegen Sebastian verraten hat. Weil er ihr Geld schuldet, fordert sie ihn auf, die Schulden abzuarbeiten und einige Briefe zu verteilen. Dabei lernt Martin zufällig den Polen Janusz kennen …
    Alexandra sucht Richard auf und erneuert das Angebot für eine Zusammenarbeit. Sie legt Richard einen Vertrag vor, den er sofort unterschreibt …
    Lukas begegnet auf der Straße zufällig der Attentäter-Tunte, die für Katharinas Zustand verantwortlich ist, und verfolgt sie. In deren Haus verliert er sie zwar aus den Augen, kommt aber mit einem ihrer Nachbarn, dem Kunstsammler Benedikt, ins Gespräch. Da sich Lukas – um seine Fragen zu rechtfertigen – ihm gegenüber als Privatdetektiv ausgibt, beauftragt ihn Benedikt mit einer anderen Angelegenheit: Er hat ein Kunstwerk gekauft, das er für eine Fälschung hält. Lukas soll ermitteln, ob es echt ist. Lukas ist überrascht, als er erfährt, daß das Bild im Kunsthaus Güldenberg gekauft wurde – der Firma von Alexandra … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1993
  • Folge 37 (30 Min.)
    Lukas stellt die Attentäterin zur Rede. Die neue Theatergruppe von Live und Siegfried trifft sich zum ersten Mal. Tobias wird Alexandras neuer Geschäftsführer. Ephraim richtet sich in Brigittes Wohnung ein. Martin und Janusz haben eine Affäre begonnen und sind glücklich, trotz Martins Mietschulden. Janusz gesteht Martin allerdings, daß er sich illegal in Deutschland aufhält …
    Lukas erzählt Brigitte von dem Verdacht, Alexandra würde gefälschte Kunstwerke verkaufen. Als Brigitte Alexandra darüber informiert, ist die außer sich vor Wut und will Lukas wegen Verleumdung anzeigen …
    Als Felix erfährt, daß Alexandra eine Ausstellung für Richard organisiert, überwirft er sich mit seiner Schwester und will sie nie mehr sehen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1993
  • Folge 38 (30 Min.)
    Ephraim fällt die Decke auf den Kopf und er bekommt Wutanfälle. Brigitte rät ihm, er solle endlich wieder was Kreatives tun …
    Felix wird immer depressiver. Martin macht sich Sorgen um ihn. Alexandra ist wütend, weil das Gerücht über die gefälschten Kunstwerke die Runde macht. Sie stellt erst Lukas und dann den Urheber des Gerüchts, Benedikt van Velden, zur Rede. Was Alexandra nicht ahnt: Oskar hat die Presse auf das Gerücht angesetzt. Er verspricht sich von einem Skandal Publicity für Richards geplante Ausstellung. Außerdem taucht Oskar überraschend bei Alexandras neuem Geschäftsführer Tobias auf und macht ihm eindeutige sexuelle Angebote …
    Martin muß in absehbarer Zeit seine Wohnung räumen. Er befürchtet, dies könne sich auf seine neue Liebe zu Janusz auswirken … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.1993
  • Folge 39 (30 Min.)
    Oskar fordert von Felix das Bild zurück, das der von Richard geschenkt bekam. Ohne Felix’ Einverständnis nimmt er es an sich und kränkt Felix außerdem durch verletzende Beleidigungen …
    Ephraim hat sich eine Theatergruppe gesucht. Dummerweise ist es ausgerechnet die Gruppe, in der auch Live mitwirkt. Dort begegnen sich die beiden wieder und sind darüber nicht sehr glücklich. Lukas nimmt die obdachlose Katharina, die noch immer nicht ganz gesund ist und nicht mehr spricht, bei sich auf. Da taucht überraschend Lukas’ fünfzehnjährige Cousine Daniela auf, die von ihren Eltern abgehauen ist, und will auch bei ihm wohnen …
    Felix begeht Selbstmord. Alexandra, Brigitte und Martin können ihm nicht mehr helfen. Fassungslos stehen sie vor seinem Leichnam … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1993
  • Folge 40 (30 Min.)
    Alexandra trauert um ihren Bruder. Brigitte macht sich Sorgen um sie …
    Live ist sauer wegen der Zusammenarbeit mit Ephraim in der Theatergruppe. Martin und Janusz können vorübergehend in einer heruntergekommenen Plattenbauwohnung hausen. Bei der Beerdigung von Felix geht Oskar aufs Ganze. Er zieht Tobias in das nahegelegene Urnenhaus und vernascht ihn dort, während die anderen an Felix’ Grab weinen …
    Die anschließende Trauerfeier endet im Chaos, als sich die Anwesenden gegenseitig alles Mögliche vorwerfen, weshalb Felix in den Tod getrieben worden sei …
    Oskar hat Tobias in die Wohnung eines Freundes abgeschleppt und beginnt mit ihm eine heftige Sex-Affäre … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1993
  • Folge 41 (30 Min.)
    Brigitte erfährt durch einen Brief, den Felix an seinem Todestag schrieb, von dem bösen Streit, den Felix mit Oskar hatte und der der Anlaß für den Selbstmord war. Sie gerät erst mit Richard und dann mit Oskar aneinander …
    In der Theatergruppe versucht Live, Ephraims Vorschläge zu boykottieren. Siegfried, der Ephraim unbedingt in der Gruppe haben will, weist Live zurecht …
    Oskar setzt seine heftige Affäre mit Tobias fort. Es wird klar, daß er Tobias nur angebaggert hat, weil der der Geschäftsführer von Alexandra ist. Oskar will der Publicity wegen einen Skandal verursachen. Also macht er mit Tobias SM-Spielchen und läßt das Ganze heimlich von seinem Freund Philipp fotografieren … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.1993
  • Folge 42 (30 Min.)
    Janusz lernt bei der Wohnungssuche zufällig Vincent kennen, der sich sofort für ihn interessiert. Obwohl Vincent erfährt, daß Janusz eine Beziehung mit Martin hat, den er flüchtig kennt, bietet er beiden an, sie vorübergehend in seiner Wohnung einzuquartieren …
    Live ist von Ephraims Theaterstück genervt. Sie will ein anderes Musical für die Gruppe suchen. Franziska Fromm hat Katharina psychisch von sich abhängig gemacht. Lukas ist pleite und kassiert deshalb von Benedikt Geld für angeblich weitere Nachforschungen über das Kunsthaus Güldenberg …
    Die Fotos von Tobias erscheinen in einer Zeitung mit der Schlagzeile „Sex-Skandal im Kunsthaus Güldenberg“. Daraufhin kündigt Tobias seinen Job bei Alexandra und verläßt Berlin. Alexandra erfährt, daß Oskar der Urheber des Skandals war, weil er dadurch Richards Ausstellung Publicity verschaffen wollte. Verärgert beruft sich Alexandra auf Kleingedrucktes in Richards Vertrag und übernimmt alle seine Bilder zu einem Spottpreis. Richard gibt Oskar die Schuld an dieser Entwicklung. Wütend wirft er ihn aus seiner Wohnung und aus seinem Leben … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1993

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Licht und Schatten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…