Staffel 1, Folge 1–4

    • Staffel 1, Folge 1 (95 Min.)

      Der Tyrann „Sein Schatten“ beherrscht das gesamte Planetenreich. Jedem, der sich ihm widersetzt, droht die Todesstrafe. So ergeht es Wachmann Stan (Brian Downey), der nur einen Ausweg sieht: die Flucht. Der Zufall führt ihn mit der sexy Amazone Zev (Eva Habermann), dem untoten Kai und Roboterkopf 790 zusammen. Gemeinsam flieht das bunte Grüppchen mit dem gigantischen Raumschiff Lexx vor ihren Verfolgern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.05.1997 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.04.1997 Space
    • Staffel 1, Folge 2 (95 Min.)

      Auf der Flucht vor dem Tyrannen „Sein Schatten“ kapern Stan (Brian Downey), Zev (Eva Habermann), der untote Prinz Kai und Roboterkopf 790 das riesige Raumschiff Lexx und fliehen in der Dark Zone. Doch lange können sie dort nicht bleiben. Kai ist schwer erkrankt und benötigt dringend ein Heilmittel. Zev will ihn deshalb auf den Heimatplaneten ihrer Vorfahren bringen. Doch der Planet ist dem Untergang geweiht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: 05/1997 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.04.1997 Space
    • Staffel 1, Folge 3 (95 Min.)

      Die Crew der Lexx und auch das halborganische Raumschiff selbst haben furchtbaren Hunger. Doch der einzige Planet in ihrer Nähe ist der Müllplanet Claagya. Dort macht sich die Mannschaft auf die Suche nach etwas Essbarem. Unterdessen erweisen Zev (Eva Habermann) und Stan (Brian Downey) Kai die letzte Ehre. Nach der Bestattung vernehmen die beiden eigenartige Geräusche und folgen ihnen ins Innere des Planeten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: 05/1997
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.09.1997 Space
    • Staffel 1, Folge 4 (95 Min.)

      Auf dem Cluster herrscht Chaos: Die Priester lehnen sich dagegen auf, dass das Gehirn von „Sein Schatten“ jegliches Leben auslöschen will. Während Yottskri (Malcolm McDowell), der Anführer des Aufstandes, versucht das Gehirn von ‚Sein Schatten‘ zu zerstören, gibt es auch auf der Lexx große Probleme: Kai (Michael McManus) braucht dringend neues Protoblut. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: 05/1997
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.09.1997 Space

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lexx – The Dark Zone im Fernsehen läuft.