Staffel 6, Folge 7

  • 207. Straußen-Alarm und Eselglück

    Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Orang-Utans tüfteln an einer Futterstation, Straußenhahn Engelbert wagt den Neustart, zwei junge Pinguine ziehen zu den Erwachsenen, Walross Fiete steckt mitten in der Pubertät, Feierabend bei den Elefanten und ein kleines Eselfohlen erobert alle Herzen. Wieder tierische Spannung bei Hagenbeck. Meister im Knobeln Im Orang-Utan-Haus ist Denksport angesagt: eine reparierte Futterstation kommt zurück ins Gehege. DIe Tierpflegerinnen Jill Jensen und Chandra Kummerfeldt hoffen darauf, dass die Tiere sich ihre Leckerbissen künftig erneut mit Geschick und Köpfchen erarbeiten. Doch die Orangs prüfen zunächst lieber die einfacheren Futterquellen. Besonders Jungtier Batu zeigt dabei, wie viel er sich bereits von den Erwachsenen abgeschaut hat. Wird der neue Knobelkasten am Ende doch noch zum großen Hit? Ein neuer Hahn im Korb Im Afrika-Revier steigt die Spannung: Straußenhahn Engelbert zieht ein. Schon das Ausladen des zwei Jahre alten Riesenvogels verlangt dem Team starke Nerven ab. Wenige Tage später folgt die eigentliche Bewährungsprobe. Engelbert darf erstmals auf die große Außenanlage und zu seinen drei Hennen. Werden die Damen den schüchternen Hahn überhaupt akzeptieren? Sprung ins kalte Wasser Bei den Humboldtpinguinen ist Schulabschluss: Zwei Jungvögel haben endlich gelernt, ihren Fisch selbst aus dem Wasser zu angeln. Jetzt dürfen die Kleinen zu den Erwachsenen in die große Kolonie umziehen. Tierpfleger Dave Nelde und Jan Rohlmann beobachten gespannt, wie die Gruppe reagieren wird. Gibt es Ärger oder werden die Neuen einfach so aufgenommen? Flegeljahre im Eismeer Der wöchentliche Gesundheitscheck bei den Walrossen wird zur Geduldsprobe: Jungbulle Fiete steckt mitten
    in der Pubertät und weiß manchmal selbst nicht genau, wohin mit seiner Energie. Die Tierpflegerinnen Liane Klüber und Christin Taraba lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, schließlich hilft am Ende doch nur eins: abwarten, bis die Hormone sich wieder beruhigen. Feierabend bei den Dickhäutern Wenn der Tierpark langsam zur Ruhe kommt, beginnt im Elefantenhaus die längste Schicht des Tages: die nächtliche Futtersuche. Tierpfleger Christian Wenzel bereitet das Abendessen vor und versteckt für die Nacht zusätzliche Leckereien im Boden. Dabei verrät er allerlei Besonderheiten über seine Schützlinge: von Schlafmütze Mogli über die verfressene Shila bis hin zur besonders sozialen Yashoda. Nach 20 Jahren bei den sanften Riesen blickt Christian dabei nicht nur auf viele schöne Erinnerungen zurück, sondern auch auf schmerzhafte Abschiede, die ihn bis heute begleiten. Frieden im Trampeltiergehege Bei den zweihöckrigen Kamelen hing zuletzt der Haussegen schief: Weil Hengst Asim Stute Elke wegdrängen wollte, mussten die Tiere getrennt werden. Jetzt wagt Tierpfleger Benjamin Krüger den Versuch der Zusammenführung. Mit zwei Grashaufen und viel Geduld soll die kleine Herde wieder zueinanderfinden. Willkommen, Micky! Die schönste Nachricht kommt zum Schluss: Im Haustierrevier ist Eselfohlen Micky zur Welt gekommen. Die Geburt verlief nicht ganz problemlos, doch inzwischen entwickelt sich der kleine Hengst prächtig. Neugierig erkundet er seine Umgebung, hält Mutter Mathilda auf Trab und wickelt seine Tierpfleger mühelos um den Finger. Für Sebastian Behrens sind solche Momente das größte Geschenk seines Berufs. Und vielleicht bleibt Micky nicht mehr lange allein … (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 01.12.2026 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 01.12.2026
17:10–18:00
17:10–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Leopard, Seebär & Co. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Leopard, Seebär & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leopard, Seebär & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App