Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Legendäre Paare“ startete am 04.01.2020 auf 3sat.
  • Staffel 1, Folge 1
    Humphrey Bogart ist mit seinem Regenmantel und dem Fedora-Hut der Inbegriff des Film noir. Er gilt als der größte männliche Star des amerikanischen Kinos. 1944 traf er seine große Liebe. Regisseur Howard Hawks besetzte ihn in diesem Jahr für seinen Kinofilm „Haben und Nichthaben“. Er spielte die Hauptrolle neben einem jugendlichen Modell aus der Modewelt, das es im Jahr zuvor auf das Cover von „Harper’s Bazaar“ geschafft hatte: Lauren Bacall. Die junge Frau hatte dadurch die Aufmerksamkeit des Regisseurs Hawks auf sich gezogen, der sie anschließend unter seine Fittiche nahm. Die Chemie zwischen dem 44-jährigen Bogart und der 19-jährigen Lauren Bacall stimmt sofort. Sie verlieben sich und bleiben bis zu Bogarts Tod ein legendäres Paar.
    Die Filme „Tote schlafen fest“, „Die schwarze Natter“ und „Gangster in Key Largo“ krönen die Schauspielkarriere dieses Kultpaares. Der 1949 geborene Sohn des Paares, Stephen Bogart, gewährte dem Filmemacher Bertrand Tessier Zugang zum Familienarchiv und lässt so den Mann und die Frau hinter der Legende entdecken. In dem Film aus der Reihe „Iconic Couples“ sind Filmausschnitte aus „Der versteinerte Wald“, „Entscheidung in der Sierra“, „Der Malteser Falke“, „Casablanca“, „Haben und Nichthaben“, „Tote schlafen fest“, „Die schwarze Natter“, „Gangster in Key Largo“ und „Wie angelt man sich einen Millionär?“ zu sehen. Mitwirkende sind Stephen Bogart, Eric Lax, Eddie Muller, Marc Wanamaker, Philippe Labro, Juliette Michaud und François Guérif. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.20203satOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2015OCS Géants
  • Staffel 1, Folge 2
    Original-TV-PremiereMo 11.05.2015OCS Géants
  • Staffel 1, Folge 3
    Original-TV-PremiereMo 18.05.2015OCS Géants
  • Staffel 1, Folge 4
    Original-TV-PremiereMo 25.05.2015OCS Géants
  • Staffel 1, Folge 5
    Original-TV-PremiereMo 01.06.2015OCS Géants
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Richard Burton und Elizabeth Taylor waren gleich zweimal miteinander verheiratet – und ließen sich zweimal voneinander scheiden. Beim Dreh des Historienepos „Kleopatra“ lernte Liz Taylor, Star des großen Studios MGM und ins Showbusiness hineingeboren, den charismatischen Waliser kennen, der sich aus ärmlichen Verhältnissen über die Bühnen des Londoner West End bis nach Hollywood gespielt hatte. Ihre stürmische Beziehung hielt und brach und hielt von 1963 bis zu Burtons Tod im August 1984. Filme wie „Kleopatra“, „Die Stunde der Komödianten“, „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ oder „ … die alles begehren“ leben von der Leidenschaft und der Präsenz der beiden Ausnahmeschauspieler.
    Der Film aus der Reihe „Iconic Couples“ erzählt die Geschichte des Schauspieler-Paares. Dazu erhellen Statements von Edward Meeks, Nathalie Delon, Jacqueline Monsigny, Marc Wanamaker, Patrick Brion und dem Moderator Melvyn Bragg eine Welt jenseits des Rampenlichts, die sich mindestens so spektakulär entwickelte wie die Leinwandauftritte dieses legendären Liebespaares. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.20203satOriginal-TV-PremiereSa 06.06.2015OCS Géants

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legendäre Paare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…