Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Lebenslänglich Mord“ startete am 05.04.2013 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die Filialleiterin eines Supermarkts ist schon seit 6 Jahren Single. Doch dann lernt sie den 12 Jahre älteren Timo kennen. Sie zieht schon nach wenigen Wochen in die Wohnung des attraktiven Lokführers. Als sie auch noch schwanger wird, scheint ihr Leben perfekt. Doch dann kommt es zu einer dramatischen Wendung. Kommissar Wilfling trifft auf einen Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Habgier mit tödlichen Folgen Ein Münchner Jungunternehmer beutet andere Menschen skrupellos aus. Er verprasst das Geld mit einer windigen Geschäftsidee und in Bordellen. Am Ende bezahlt er dafür mit seinem Leben. Kommissar Wilfling weiß, dass in diesem Fall der Täter gleichzeitig auch Opfer war.
    Bei seinen Ermittlungen stößt er auf einen Menschen, der keinen anderen Ausweg mehr sah. Giftanschlag am Viktualienmarkt Ein Familienvater lebt von seiner mexikanischen Ehefrau getrennt, doch er hofft immer noch, dass sie zu ihm und den zwei Kindern zurückkehrt. Die lebenslustige Frau hat aber ganz andere Pläne. Eines Tages bricht der Familienvater an einem U-Bahn-Ausgang zusammen. Offensichtlich hat ihm jemand in einem Schnellrestaurant am Viktualienmarkt Gift in sein Getränk gemischt. Bei den Ermittlungen stößt Kommissar Wilfling auf ein ausgeklügeltes Mordkomplott. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2013Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Eine alleinstehende Chefsekretärin widmet ihre Freizeit kirchlichen Vereinen, doch sie hat ein dunkles Geheimnis. Als die 50-Jährige für vermisst erklärt wird, finden Polizisten ihre Leiche – versteckt in einem Schrank in ihrem Schlafzimmer. Kommissar Wilfling erkennt schnell, dass es sich um eine Beziehungstat handelt. Doch wer hatte ein Motiv, die sozial eingestellte und allseits beliebte Frau zu töten? Der Todesengel Ein kerngesunder Diplomat holt sich eine Krankenschwester in seine Wohnung in einem feinen Viertel Münchens. Die resolute Frau schottet den 82-Jährigen von seiner Umwelt ab. Seine Nachbarin beobachtet, dass merkwürdige Dinge in der Wohnung des wohlhabenden Rentners vor sich gehen.
    Deshalb wendet sie sich an die Polizei. Gemeinsam mit der rührigen Anwohnerin deckt Kommissar Wilfling einen hinterhältigen Plan auf. Mord an einem türkischen Familienvater Ein Computerfachmann hat es mit viel Fleiß zu beachtlichem Wohlstand gebracht. Eines Tages wird er von zwei Männern im Gang seiner Wohnung in einen Hinterhalt gelockt. Einer der beiden sticht mit einem Messer auf ihn ein, der andere schlägt mit einem Hammer auf seinen Schädel. Wer steckt hinter diesem brutalen Verbrechen? Kommissar Wilfling erfährt: Die Ehefrau war mit den Kindern zum Tatzeitpunkt nicht im Haus. Doch was weiß der beste Freund des Opfers? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Ein Ehepaar will sich auf ein großes Abenteuer einlassen und nach Afrika auswandern. Dazu kommt es aber nicht. Denn die Ehefrau wird in ihrer Wohnung mit einem Kissen erstickt. Auf den ersten Blick sieht es nach einem Raubmord aus. Doch Kommissar Wilfling lässt sich von den falschen Spuren am Tatort nicht täuschen. Schnell erkennt er, dass der Mörder nach einem genauen Plan vorgegangen ist. Blutige Familientragödie Eine Hausfrau wird in der Küche ihrer Wohnung ermordet. Der Täter hat sich ihr von hinten genähert und sie dann mit einem Samurai-Schwert enthauptet. Ihr Sohn hat die Tat mit ansehen müssen, verzweifelt ruft er die Polizei und bringt sich anschließend selbst in Sicherheit.
    Der Täter ist schnell festgenommen, doch dann stößt Kommissar Wilfling auf eine neue Spur und das Blatt wendet sich. Die zwei Frauen des Grafen Ein Graf ist mit einer jungen Tschechin verheiratet. Um die Pflege der beiden Kinder kümmert sich ein Kindermädchen, das ebenfalls aus Tschechien stammt. Die beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben ein gespanntes Verhältnis zueinander. Eines Tages wird eine von ihnen mit 30 Messerstichen niedergestreckt. Kommissar Wilfling gelingt es, hinter die noble Fassade zu blicken und zu erfahren, dass hier nichts so ist, wie es scheint. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Warum musste eine junge Ehefrau und Mutter sterben? Kommissar Wilfling ermittelt in einem Milieu, in dem die Leute alles haben, was man sich nur wünschen kann. Hier begegnet er einem besonders raffinierten Täter. Der Mörder hatte ein ausgeklügeltes Konzept ausgearbeitet – einen Masterplan für das perfekte Verbrechen. Der Serienmörder aus dem Rotlichtmilieu In den 1970er-Jahren werden in München zwei Prostituierte erdrosselt. 20 Jahre lang tappt die Polizei im Dunkeln. Dann bekommt Kommissar Wilfling die Akte auf den Tisch. Er erkennt sofort: Derselbe Täter ist auch in Regensburg für mehrere Morde verantwortlich – an unbescholtenen Hausfrauen, die mit Prostitution nichts zu tun haben.
    Party, erste Liebe und ein Mord Eine Jugendclique trifft sich regelmäßig am Stadtrand von München, um gemeinsam abzuhängen. Als ein neues Mädchen zur Gruppe hinzustößt, geraten die Verhältnisse durcheinander. Die jungen Menschen verfangen sich in Gefühlsverstrickungen, von denen sie sich nicht mehr lösen können. Einer von ihnen wird in der Nacht zum Mörder. Ein tragischer Fall, der Kommissar Wilfling bis heute nachgeht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013Bayerisches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebenslänglich Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…