• Leben.Lieben.Leipzig

      Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2018 RTL II

      Vorabend-Soap über das Lebensgefühl der jungen Menschen in Sachsens größter Metropole. In „Hypezig“, dem Leipzig 2.0, lebt u. a. Yvonne, die nach einigen Jahren in Köln in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Janette und Gina sowie ihrem besten schwulen Freund Jeremy lebt sie in einer WG und verdient ihren Lebensunterhalt in der pinken Würstchenbude „Fritty in Pink“. Ihr Traum ist es, das Werbegesicht für den angesagten „Club L1“ zu werden.

      Auch Ex-Soldat Dennis zieht es nach Leipzig. Nach einem Auslandseinsatz in Mali versucht er sich als Inhaber einer GoGo-Bar, bei der er von seinem Bruder Rico unterstützt wird, doch dieser hat die Bar während seiner Abwesenheit in den finanziellen Ruin getrieben. Außerdem hat sein Bruder ihm die Verlobte ausgespannt … (Text: RS)

      Spin-Off von Köln 50667

      DVD-Tipps von Leben.Lieben.Leipzig-Fans

      Leben.Lieben.Leipzig – Streams

      Leben.Lieben.Leipzig – Community

      peetz71 am 01.12.2018 09:43: Ich will nicht viel schreiben aber das muß ich los werden "ENDLICH!!!"
      User 1376198 am 28.11.2018 18:02: Heute wieder fuer 1 Minute nur durchgeschaltet, schämt euch RTL II das ihr eine ostdeutsche Stadt und somit das ganze Bundesland mit eurer ekligen Sendung so in den Schmutz zieht, einfach nur abartig.
      Tanzmaus194 am 26.11.2018 15:35: Leben. Leiden. Loser!
      User 1376198 am 17.11.2018 22:20: Das Handzeichen L steht nicht für Leben, Lieben, Leipzig😂 das steht für LOSER 😂
      User 1376198 am 17.11.2018 10:00: Also wenn BTN und Koeln angeblich so "erfolgreich" sind bei jungen Leuten und jetzt noch dieser Mist "Erfolg" hat dann gibts nur 2 Möglichkeiten: 1. Deutschlands Jugend is Hirnverbrannt bis zur besinnungloskeit Ost wie West. 2. Möglichkeit RTL II schwindelt was das angeht und nimmt ne Befragung von 100 Leuten wo 10 gesagt haben gefällt mir, 89 schau ich nicht, keine Meinung und 1 gesagt hat der letzte Müll zum Anlass das als Erfolg zu bezeichnen. Nun zum Punkt. Kloppt die Niveaulosen Serien in die Tonne und bitte kündigt euren Job als schreiberlinge wenn ihr einen Funken anstand habt. Zum Glück wirklich zum Glück fuer euch ist euer Sender kostenlos, wenn wir für euch auch noch bezahlen müssten dann würde aber Aufstand sein in Deutschland.

      Leben.Lieben.Leipzig – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Leben.Lieben.Leipzig im Fernsehen läuft.