Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Leben.Lieben.Leipzig“ startete am 12.11.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach seinem Bundeswehreinsatz in Mali ist Soldat Dennis zurück in seiner Heimatstadt Leipzig und will es richtig krachen lassen! Auf seiner Willkommensparty lässt sich Dennis mit einer Gogo-Tänzerin ein – und stößt damit seine vermeintliche Freundin Gina heftig vor den Kopf. Während Gina sich bei ihrer Freundin Janette ausheult, feiert Macho Dennis unbeeindruckt im L1 weiter. Plötzlich sieht Dennis eine Frau auf der Tanzfläche, die ihn auf den ersten Blick umhaut. Doch diese verschwindet schnell in der Menge. Dennis sucht sie verzweifelt, denn die Frau muss er kennen lernen, doch dann der Schock. Sein Bruder Rico hält ihn auf, um Dennis endlich seine Verlobte vorzustellen. Dennis traut seinen Augen nicht, als die unbekannte Schöne von der Tanzfläche vor ihm steht… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Janette ist zwar dankbar, als sie Dennis in letzter Sekunde in einer brenzligen Situation rettet. Trotzdem schimpft sie weiter in einer Tour über den Macho, fühlt sich aber insgeheim von dem Bruder ihres Verlobten Rico körperlich angezogen. Dennis und Ricos kleine Schwester Stella kann das Abenteuer Bundeswehr kaum erwarten. Auch, als ihr großer Bruder sie nochmal umstimmen will, demonstriert sie ihren Willen. Doch der Start bei ihrem neuen Arbeitgeber verläuft für Stella nicht ganz so erfreulich, wie sie sich das vorgestellt hat. Yvonne und Konkurrentin Angie kämpfen mit harten Bandagen um den Werbedeal für den Leipzigs angesagtesten Club L1. Eventmanager Luca glättet die Wogen und trifft eine Entscheidung… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Als Rico seine Schulden nicht zahlen kann, prügelt ihn Tylers Handlanger krankenhausreif und Tyler findet eine alternative Anzahlung. In Janettes Armen verliert Rico endgültig die Fassung und bricht emotional zusammen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Ricos Geständnis, das er die GoGobar hoch verschuldet hat, verändert alles. Janette ist verletzt und kann sich eine Hochzeit mit Rico nicht mehr vorstellen. Auch Dennis ist enttäuscht von seinem Bruder und möchte von seiner Entschuldigung nichts wissen. In dieser aufgefühlten Stimmung treffen Dennis und Janette zufällig aufeinander und geraten in einen hitzigen Streit der böse endet… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Als es nach der gemeinsamen Nacht zwischen Janette und Dennis zu keiner Aussprache kommen kann, befürchtet Dennis, dass Janette Rico davon erzählen wird. Aus schlechtem Gewissen verzeiht Dennis einem überglücklichen Rico, dass er die Gogo-Bar gegen die Wand gefahren hat, und beschließt, selbst zu strippen, um die Bar zu retten. Vor Janette spielt Dennis den One-Night-Stand als unbedeutend herunter und verletzt sie damit sehr. Bei dem Versöhnungsversuch mit Janette erfährt Rico von der gemeinsamen Nacht und rastet wütend aus, stürmt zurück in die Gogo-Bar und schlägt seinen Bruder nieder, der sich gerade mitten in einer Strip-Performance befindet… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Dennis kann seinen Bruder, der die Strip-Show mit einer Prügel-Attacke unterbrochen hat, zwar abwehren. Doch er erfährt, dass Rico von seinem One-Night-Stand mit Janette weiß. Schockiert will Dennis mit seinem Bruder darüber reden, doch Rico macht ihm eine hasserfüllte Ansage und lässt ihn stehen. Auch am nächsten Tag ist Rico unversöhnlich, weil Dennis sich nicht zu einer richtigen Entschuldigung durchringen kann. Dennis will seinen Frust ertränken – und wird vom Angebot, Unterwäsche-Model zu werden, überrascht. Er lässt sich darauf ein, um sich abzulenken. Währenddessen versucht Janette, ihre Beziehung zu retten, doch Rico zeigt ihr tief enttäuscht die kalte Schulter. Dennis findet kurzfristig Trost bei der Fotografin Sandy, die ihn nicht nur knipst, sondern auch verführt. Währenddessen legt sich Rico gleichgültig mit Geldeintreiber Tyler an – und zahlt einen hohen Preis… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Gina erfährt entsetzt, dass Janette mit ihrem Ex Dennis geschlafen hat. Weil sie wieder in eine Krise stürzt, lenkt Jeremy sie mit Online-Dating ab. Tatsächlich findet Gina einen heißen Typen und ist ganz aufgeregt, als der sie auch direkt zu einem Date einlädt. Doch als Gina in der verabredeten Bar ankommt, wartet dort der verrückte Spike, den sie am selben Nachmittag erst vom Imbissladen vertrieben hat. Es stellt sich heraus, dass ausgerechnet Spike der Verehrer ist, der den Online-Flirt mit falschem Foto angebahnt hat. Als Gina ihren Frust ertränken will, fällt ihr zufällig eine Spiderman-Maske in die Hände. Weil sie sich so dringend einen Helden wünscht, beschließt sie kurzerhand, bei Spike auf der Matte zu stehen, um ihm seinen Traum zu erfüllen. Wenn er dabei nur die Maske aufbehält… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Janette befindet sich mitten im Gefühlschaos. Auf der einen Seite vermisst sie Rico sehr und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen. Doch gleichzeitig verletzt es sie, dass Dennis die gemeinsame Nacht lediglich als flüchtige Nummer abtut. Als klar wird, dass Rico die Stadt verlassen wird, um endgültig mit ihr abzuschließen, bricht für Janette eine Welt zusammen. Weiß sie doch, dass sie ganz allein dafür verantwortlich ist, dass ihre Liebe gescheitert ist. Unterdessen hadert Rico mit seiner Entscheidung, Leipzig den Rücken zu kehren und Janette wirklich aufzugeben. Als er schließlich unvermittelt bei Janette auftaucht, ist diese überglücklich und schöpft neue Hoffnung. Vielleicht wird ja doch noch alles gut… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Yvonne ist obenauf, nachdem sie Luca vorgegaukelt hat, dass sie mit ihm die Nacht verbracht hat. Angeblich habe sie ihm das Versprechen abgenommen, sie wieder zum Werbegesicht des Szeneclubs L1 zu machen. Während Yvonne mit ihren Freunden auf die Rückkehr ins L1 anstößt, muss Luca beschämt Angies Foto-Shooting abbrechen und ihr erklären, dass sie wieder raus ist. Angie erfährt, dass Yvonne vermeintlich etwas mit Luca angefangen hat, und beschimpft sie am Imbisswagen öffentlich. Yvonne will die Werbekampagne schnell hinter sich bringen, fällt aber aus allen Wolken, als sie Luca mit Angie erwischt. Angie hat tatsächlich mit Luca geschlafen, um ihn um den Finger zu wickeln. Luca steht zwischen den aufgebrachten Frauen, die endlich eine Entscheidung von ihm wollen. In seiner Not ruft Luca ein Battle zwischen den beiden aus. Yvonne sagt siegessicher zu… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Als Dustin Hohn und Spott erntet, weil er Stella immer noch nicht „geknackt“ hat, spornt ihn die Tatsache, dass sie noch Jungfrau ist, umso mehr an. Stella verfällt Dustin während des Biwak-Lagers immer mehr: Er ist ein echter Traumtyp, er steht auf sie, und er motiviert sie zu Höchstleistungen. Stella glaubt, dass er genau der Richtige für ihr erstes Mal ist. Als Dustin sie zu einem Alleingang überredet, lässt sie sich verliebt mitziehen. Abseits der Truppe kommt es zwischen den beiden zum Sex. Stella schwebt im siebten Himmel. Als danach aber der ABC-Alarm schrillt, ist Dustin sofort weg. Stella reagiert irritiert, als Dustin sie während eines Angriffs zurücklässt, und wird zudem symbolisch von Mandy erschossen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Yvonne sieht der ersten Runde der Wahl zur „Miss L1“ aufgeregt entgegen und hofft, im direkten Vergleich mit Angie das Rennen zu machen. Doch Angie setzt alles daran, Yvonnes Sieg zu vereiteln und bespritzt sie mit Farbe, die nicht abzukriegen ist. Kurzentschlossen übermalt Yvonne mit Hilfe ihrer Mitbewohner die Flecken mit Selbstbräuner, um beim ersten Durchgang – dem Bikini Walk – zu überzeugen. Doch zu ihrer Überraschung hat Luca noch weitere Kandidatinnen zum Contest eingeladen. Das ist besonders Angie ein Dorn im Auge. Ihren gesamten Frust entlädt sie bei Doreen, die Angies Gemeinheiten bitter zu spüren bekommt. Yvonne nimmt Doreen zunächst in Schutz, erkennt dann aber, dass diese zu ihrer größten Konkurrentin werden könnte… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Am Morgen überrascht Rico alle mit der Nachricht, dass er und Janette am Freitag heiraten. Schnell steht die Frage im Raum, ob er Dennis auch einladen soll. Während Janette einer verwunderten Yvonne versichert, dass sie Rico wirklich heiraten will, versöhnt sich Rico endgültig mit Dennis. Die Brüder feiern völlig befreit im Freibad ihre Versöhnung. Dennis ist tief gerührt, als Rico ihn auf dem Zehnmeterturm fragt, ob er sein Trauzeuge sein möchte, und sagt zu. Die beiden schwelgen in Erinnerungen und lassen sich dann bei Ricos Junggesellenabschied derartig volllaufen, dass Dennis seinen kleinen Bruder am frühen Morgen sogar nach Hause bringen muss. Außerdem macht er eine schockierende Entdeckung… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Stella ist verzweifelt. Offenbar scheint die sexuelle Belästigung kein Ende zu nehmen: Sie findet benutzte Kondome in ihrem Bett. Erst als Mandy wegen ihrer ständigen Schikanen von einem Vorgesetzten in die Schranken gewiesen wird, scheint sich das Blatt zu wenden. Stella findet beim Hauptfeldwebel endlich ein offenes Ohr und hofft, dass der Terror bald ein Ende findet. Nachdem Mandy im Zuge der Untersuchung aussagen muss, geht sie dazu über, Stella ganz offen zu bedrohen. Doch diese bleibt standhaft und versucht Mandy klarzumachen, dass sie sich nicht mehr fertigmachen lassen will. Als Stella allerdings mitten in der Nacht von zwei maskierten Gestalten bedroht wird, ist ihre Angst wieder da… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 14
    Dennis hat Janette seine Gefühle gestanden und will ihr aus dem Weg gehen. Doch als er sich um Natascha kümmern möchte, lädt ihn Rico arglos ein, gemeinsam mit allen Freunden ihren „letzten Abend in Freiheit“ zu feiern. Dennis kann nicht ausweichen und muss mit der ganzen Truppe und vor allem mit Rico und Janette auf ein Open Air-Festival. Weil er den Anblick des knutschenden Paares nicht erträgt, betrinkt er sich hemmungslos und entfernt sich schließlich. Janette wiederum spürt, dass Dennis wirklich mitgenommen ist. Als alle noch weiterziehen wollen, bleibt sie deshalb absichtlich zurück und sucht nach ihm. Während Rico im Go-Go-Club mit seinen Freunden weiter seinen Junggesellenabschied feiert, treffen Janette und Dennis am Ufer des nahen Sees aufeinander. Dort gesteht er ihr, dass ihm ihr Anblick schier das Herz bricht. In diesem Moment wird auch Janette von ihren Gefühlen übermannt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018RTL II
  • Staffel 1, Folge 15
    Dass sich Janette und Dennis ausgerechnet kurz vor der Hochzeit von Janette und Rico leidenschaftlich geküsst haben, verwirrt die beiden. Mühsam erlangt Dennis die Fassung wieder. Er macht der Braut seines Bruders klar, dass es diesen Kuss niemals hätte geben dürfen. Doch Janette verfällt ins Grübeln: Heiratet sie wirklich den Richtigen? Schließlich schiebt sie ihre Gefühle beiseite und lässt wie ferngesteuert die Hochzeitsvorbereitungen über sich ergehen. Rico ist währenddessen wahnsinnig aufgeregt, denn nun ist der glücklichste Tag seines Lebens endlich da.
    Natascha hat derweil den Plan gefasst, Leipzig zu verlassen. Dennis muss ihr bei der Umsetzung dieses Plans helfen – und schafft es gerade noch rechtzeitig zur Hochzeit. Kurz darauf wird er allerdings von Natascha an den Stadtrand gerufen. Dieser erneute Hilferuf entpuppt sich allerdings als eine Falle: Tyler will sich an ihm rächen. Zum Glück kann er in letzter Sekunde entkommen. Zur gleichen Zeit schlägt Janette das Herz bis zum Hals: Vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft plagen sie immer stärkere Zweifel… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leben.Lieben.Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…