Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Law & Order: Trial by Jury“ startete am 04.03.2015 bei Nitro..
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Detectives Lennie Briscoe (Jerry Orbach, l.) und Hector Salazar (Kirk Acevedo) mit Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) – Bild: RTL
    Die Detectives Lennie Briscoe (Jerry Orbach, l.) und Hector Salazar (Kirk Acevedo) mit Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Seit 18 Monaten fehlt jede Spur von der talentierten Schauspielerin Dede Blaylock. Ihre Mutter Lynn wirft Kurt Lascher, Dedes Produzent und Liebhaber, vor, ihre Tochter getötet zu haben. Lynn hat Beweise dafür, dass Dede schwanger war. Wollte Kurt das Baby möglicherweise nicht und hat Dede aus diesem Grund ermordet? Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Tracey Kibre und Kelly Gaffney schenken Lynns Geschichte zwar Glauben, allerdings gibt es bisher weder Beweise, die Kurt belasten, noch wurde Dedes Leiche gefunden, sodass es nicht ausgeschlossen ist, dass sie möglicherweise sogar noch am Leben ist.
    Als Kurts Anwältin Maggie Dettweiler vor Gericht den Namen eines weiteren Mannes, der vor einigen Jahren für das Verschwinden eines Models verantwortlich war, in den Raum wirft, lenkt sie jeglichen Verdacht von ihrem Mandanten ab. Doch plötzlich meldet sich eine Zeugin namens Penny Sterba, die früher ebenfalls Schauspielerin war, und hinterlässt bei den Geschworenen mit ihrer interessanten Aussage über Kurt einen bleibenden Eindruck … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre und ihre Kollegin Kelly Gaffney werfen dem Kriminellen Bruno Johnson die Ermordung des Polizisten Ray Hernandez vor: Als Hernandez gemeinsam mit seinem Kollegen Hagen Burke den Haftbefehl gegen Johnson vollstrecken will, eröffnet dieser das Feuer auf die beiden Detectives. Dank ihrer Schutzwesten überleben Hernandez und Burke schwer verletzt. Kurze Zeit später verlässt Johnson sein Apartment, tötet Hernandez mit einem gezielten Schuss in den Hals und flieht durch den Notausgang. Dabei schießen weitere Polizisten insgesamt 41 Kugeln auf Johnson ab, wodurch dieser schwer verletzt wird. So lautet die Anklage der Staatsanwaltschaft, die der Überlebende Burke bestätigt.
    Johnsons Aussage steht jedoch im völligen Widerspruch dazu: Er behauptet, dass die Polizei die Schießerei begonnen und er lediglich aus Notwehr gehandelt habe. Außerdem beschreibt er detailliert, welche Angst er währenddessen hatte und er in der Situation sogar zu Gott gebetet habe, um dadurch die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen. Als Johnsons Anwalt Mike LaSalle einen Kollegen seines Mandaten, Frederick Merriwether, in den Zeugenstand ruft, wirft dessen Aussage ein ganz anderes Licht auf den Fall: Merriwether, der für die nationale Sicherheit des Landes arbeitet, sagt aus, dass Johnson sein Informant war und sie kurz davor waren, Hernandez der Korruption zu überführen. Nach diesen zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungen, fällt es der Jury zunächst nicht leicht, zu einem einstimmigen Urteil zu kommen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    (v.l.) Richterin Steinman (Susan Blommaert) mit der Verteidigerinn Karla Grizano (Lorraine Bracco) und den Staatsanwältinnen Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) und Kelly Gaffney (Amy Carlson)
    Die stellvertretende Staatsanwältin Kelly Gaffney setzt alles daran, dass der Pädophile Lyle Joynes, der vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, wieder eingesperrt wird. Da er sich jedoch strikt an all seine Bewährungsauflagen gehalten hat, stellt er für den Bewährungsausschuss keinerlei Gefahr mehr dar. Seine Nachbarn sind empört über diese Entscheidung und haben Angst um ihre Kinder. Nur wenige Tage später wird Joynes erschossen auf einem Kinderspielplatz aufgefunden. Dem Täter ist jedoch ein fataler Fehler unterlaufen: Bevor er auf ihn geschossen hat, hatte er ihm ins Gesicht gespuckt, sodass Joynes’ Nachbar Jimmy Colby mithilfe eines DNA-Testes zweifelsfrei der Tat überführt werden kann. Dieser wird daraufhin von der Anwältin Karla Grizano, die im gleichen Viertel wie die beiden Männer wohnt und nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass Joynes sein Leben lang weggesperrt werden solle, vor Gericht vertreten.
    Als die Detectives Joynes’ Zimmer durchsuchen, finden sie Hinweise darauf, dass der Pädophile weitere Vergewaltigungen geplant hat. Dies nutzt Karla für die Verteidigung ihres Mandanten, der behauptet, davon gewusst zu haben und aus Verzweiflung, seiner Tochter Brianne könne etwas zustoßen, gehandelt zu haben. Kurz vor den Schlussplädoyers finden die Ermittler heraus, dass Karla Grizano ihren Mandanten vom Spielplatz abgeholt hat. Daraufhin kommt nicht nur der Verdacht auf, dass Karla in die Ermordung verwickelt, sondern sogar die Drahtzieherin ist … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Die stellvertretende Staatsanwältinnen Kelly Gaffney (Amy Carlson, l.) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) vor Gericht.
    Nachdem Kristen Ames eines Nachts im Tompkins Square Park erschossen wurde, werden drei junge Männer angeklagt: ihr Ex-Freund Danny, ihr neuer Freund Justin sowie dessen Kumpel Carter. Die drei Angeklagten tragen vor Gericht völlig unterschiedliche Versionen der Tatnacht vor. Danny behauptet, dass Kristen ihm anvertraut habe, von Justin und Carter vergewaltigt worden zu sein. Als Danny daraufhin mit Kristen zur Polizei gehen wollte, hat Justin sie im Park erschossen. Aus Angst, Justin könnte auch ihm etwas antun, stand Danny wie erstarrt da und hat keine Hilfe gerufen. Die Obduktion der Leiche ergibt tatsächlich, dass Kristen vor ihrem Tod sowohl mit Justin als auch mit Carter Sex hatte, sodass die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre den Prozess auf Dannys Aussage aufbaut.
    Obwohl Staatsanwalt Branch alle drei Männer verurteilt sehen will, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Danny und Carter einen Deal anzubieten, da die Beweislage gegen Justin nicht ausreicht. Carter nimmt diesen Deal zunächst an und belastet seinen Kumpel Justin vor Gericht, doch plötzlich ändert er seine Aussage: Angeblich habe Danny ihm seine Pistole gestohlen und Kristen aus Eifersucht erschossen. Kibre vermutet daraufhin, dass sich Justins Verteidiger Rothenberg und Carters Anwalt Voight gegen Danny verschworen haben könnten.
    Danny macht sich derweil große Vorwürfe, die Tat nicht verhindert zu haben und lehnt eine Strafmilderung ab. Dennoch sagt er gegen Justin aus. Rothenberg ist davon überzeugt, dass Dannys Anwalt Conners ihm zu dieser Vorgehensweise geraten hat, denn nun werden die beiden Verfahren zusammengelegt, was es erleichtert, Danny vor der Jury als Opfer darzustellen. Als sich jedoch plötzlich ein Obdachloser meldet, der Danny in der Tatnacht beobachtet hat, zweifelt Kibre plötzlich an dessen Aussage und hält es für möglich, dass er den Mord absichtlich nicht verhindert hat … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    „Law & Order: Trial by Jury“
    Als das Kleinkind Marissa plötzlich zu atmen aufhört, wählt sein Kindermädchen Katie Nevins panisch den Notruf. Für die Kleine kommt jedoch jegliche Hilfe zu spät und sie stirbt nur wenig später im Krankenhaus an einem Schütteltrauma und an einer Hirnblutung, die durch einen Schädelbruch hervorgerufen wurde. Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney wollen Katie daraufhin des Mordes anklagen. Obwohl die Ärzte ausschließen können, dass sich das Kleinkind den Schädelbruch bei einem Unfall zugezogen hat, behauptet Katie plötzlich, dass Marissa möglicherweise auf dem Spielplatz gestürzt sei. Die Staatsanwaltschaft ist sich jedoch sicher, dass die Nanny schlichtweg überfordert war und Marissa geschüttelt und anschließend mit dem Kopf auf den Boden geschlagen hat, da sie das Kind nicht beruhigen konnte.
    Außerdem legen Kibre und Gaffney Katie zur Last, Dr. Emily Downey, Marissas Mutter, ausgerechnet an diesem Morgen wegen eines Treffens mit einer Modedesignerin, für die sie Taschen herstellen wollte, um einen freien Tag gebeten habe, was Emily jedoch ablehnte. Die Strategie von Katies Verteidiger, Peter Betts, zielt auf Unfalltod. Außerdem lässt er vor Gericht keine Gelegenheit aus, um Emily als schlechte Mutter dastehen zu lassen. Er hat der Staatsanwaltschaft absichtlich ein Band einer Überwachungskamera vorenthalten, auf dem zu sehen ist, wie Emily ihre Tochter am Arm aus einem Aufzug zieht.
    Betts versucht nun, Emily für einen Bruch des Handgelenks, den sich Marissa sechs Wochen vor ihrem Tod zugezogen hatte, verantwortlich zu machen. Kibre und Gaffney wollen ihn als Beweis dafür anbringen, dass Katie schon des Öfteren gewalttätig gegenüber der Kleinen war. Allerdings haben die stellvertretenden Staatsanwältinnen ihre Rechnung ohne den zuständigen Richter Patel gemacht, der sich von Anfang an auf Katies Seite stellt und aus unerklärlichen Gründen jegliche Beweise der Staatsanwaltschaft ausschließt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Tod des Models Lauren Ford, deren Leiche in ihrer Wohnung in Soho gefunden wurde, wirft einige Rätsel auf: Wurde Lauren ermordet oder hat sie ihrem Leben möglicherweise selbst ein Ende gesetzt? Der berühmte Basketballstar Kenneth Jackson gerät schnell in den Kreis der Verdächtigen. Obwohl er verheiratet ist, hat er sich heimlich mit Lauren getroffen. Dank einer DNA-Probe, die sich die Detectives heimlich von Kenny besorgt haben, besteht kein Zweifel daran, dass er sexuellen Kontakt mit Lauren hatte. Während die Staatsanwaltschaft eine Vergewaltigung für möglich hält, behauptet Kenny jedoch, dass der Sex einvernehmlich gewesen sei.
    Als Rex da Silva, Kennys Verteidiger, erkennt, dass sie sich im Kreis drehen, ändert er plötzlich seine Strategie. So kommt es, dass Kenny sich öffentlich zu der Affäre mit Lauren bekennt. Er sagt aus, dass sich das Model das Leben genommen habe, nachdem er sich gegen sie und für seine Ehefrau Tiffany entschieden hatte. Da Silva nutzt die Tatsache, dass das Opfer in der Vergangenheit schon einmal an Depressionen litt und bereits einen Selbstmordversuch verübt hatte, dazu, seinen Mandanten vor der Jury als unschuldig dastehen zu lassen. Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney schenken dieser Geschichte jedoch keinen Glauben und finden bei ihren Nachforschungen heraus, dass Kenny mehrmals Frauen mit vorgehaltener Waffe zum Sex gezwungen hat.
    Sie werden unter anderem auf die Reporterin Dianne Harris aufmerksam, der Tiffany damals eine Millionen Dollar für ihr Schweigen über die Vergewaltigung gezahlt hatte. Als Kibre und Gaffney alte Unterlagen durchsuchen, finden sie heraus, dass Kennys Ehefrau Tiffany sich zu Collegezeiten ebenfalls über ihn beschwert hat, nachdem Kenny sie vergewaltigt hatte. Tiffany soll daraufhin vor Gericht aussagen und widerspricht sich dabei so sehr, dass Zweifel aufkommen, ob Kenny überhaupt der Täter sein kann … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Banker Andrew Soin schießt plötzlich in der Bank, in der er auch arbeitet, auf zwei Kunden am Schalter. Während eines der Opfer schwer verletzt überlebt, erliegt eine junge Frau namens Dana Burge noch am Tatort ihren Verletzungen. Da sich die Aussagen der 30 Zeugen, die zur Tatzeit in der Bank waren, mit den Aufzeichnungen der Videoüberwachung decken, ist die Sachlage klar und es besteht kein Zweifel daran, dass es sich bei Soin um den Schützen handelt. Kurz vor Prozessbeginn entlässt Soin völlig unverhofft seinen Rechtsanwalt Miguel Guzman und beschließt, sich vor Gericht selbst zu verteidigen.
    Er behauptet der Jury gegenüber, vor einigen Monaten ausgeraubt worden zu sein und sich aus diesem Grund eine Waffe zugelegt zu haben, woran die vertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney jedoch große Zweifel haben. Mit seinem „David gegen Goliath-Spiel“ gelingt es Soin schließlich immer mehr, bei den Geschworenen Mitleid zu erregen und die Schuld von sich zu weisen. Als herauskommt, dass das Konto des Opfers nicht auf den Namen ‚Dana Burge‘, sondern auf ihren Mädchennamen „Landin“ lief, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung: Dana Landin arbeitete ausgerechnet in der Bar, in der Soins Sohn Joe seinen 18. Geburtstag feierte und seitdem im Koma liegt, nachdem ihm dort zu viel Alkohol ausgeschenkt wurde.
    Soin und seine Ex-Frau haben damals zwar die Bar verklagt, den Prozess jedoch verloren. Kibre und Gaffney wird daraufhin klar, dass Dana kein Zufallsopfer war, sondern der Täter gezielt auf sie geschossen hat, um sich zu rächen. Doch gelingt es den beiden Frauen, die Jury mithilfe dieser Informationen von der Schuld des Angeklagten zu überzeugen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Detective Ed Green den ehemaligen Polizisten Peluso zu einer Zeugenaussage abholen soll, wird auf die beiden Männer geschossen. Während Peluso noch am Tatort stirbt, überlebt Green den Anschlag schwer verletzt. Greens Partner Joe Fontana setzt alles daran, um den Täter seines Kollegen zu überführen und kooperiert diesbezüglich mit Detective Hector Salazar. Dank Greens Hilfe stoßen die beiden auf den ehemaligen Zuhälter Emiliano Ortiz. Dieser streitet zwar vehement ab, mit der Tat in Verbindung zu stehen, doch als Fontana in seinem Zimmer die Tatwaffe sicherstellen kann, ist der Fall eindeutig.
    Bei seiner Vernehmung behauptet Ortiz jedoch, für Pelusos Erschießung bezahlt worden zu sein und Green nur angeschossen zu haben, weil er ihn erkannt habe. Als die Staatsanwaltschaft Ortiz einen Deal anbietet, verrät dieser endlich den Namen seines Auftraggebers: Shane Lucas. Lucas ist der Polizei kein Unbekannter. Er ist Produzent von gewaltsamen Pornofilmen. Als die stellvertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney auf ein Video stoßen, in der eine junge Frau auf bestialische Weise ermordet wird, deutet alles darauf hin, dass Peluso sterben musste, weil er hinter die Existenz der Aufnahme gekommen ist und nun Lucas befürchtete, er könne ihn an die Polizei verraten.
    Bei dem Opfer handelt es sich um die Drogenabhängige Stephanie Davis, die seit einiger Zeit als verschwunden gilt. Als der zuständige Richter die Videoaufnahmen als Beweismittel zulässt, sind sich Gaffney und Kibre sicher, den Fall zu gewinnen. Doch mitten im Prozess beantragt Lucas’ Rechtsanwältin Danielle Blair plötzlich, eine weitere Zeugin zuzulassen – Stephanie Davis … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Kenny Thompson wurde vor acht Jahren zu einer Haftstrafe verurteilt, nachdem er einen Raubüberfall auf ein Restaurant beging, bei dem er vier Menschen erschossen hat. Thompson wurde damals wegen eines Fingerabdrucks überführt, doch kürzlich kam ans Licht, dass es diesen besagten Fingerabdruck am Tatort überhaupt nicht gegeben hat. Als Marisol Rodriguez, die Kenny damals als Geisel genommen und angeschossen hat, erfährt, dass der Täter nun wieder auf freien Fuß kommen soll, ist sie geschockt und sucht Rat bei der Staatsanwaltschaft.
    Da Marisol bei dem Raubüberfall ein Trauma erlitt, kann sie sich jedoch an nichts erinnern. Die vertretende Staatsanwältin Kibre, die die Wiederaufnahme des Falls übernimmt, begibt sich gemeinsam mit Marisol und ihrem Psychologen Dr. Richard Link in der Hoffnung, Marisols Erinnerungen könnten wieder zurückkehren, zum Tatort. Der derzeitig suspendierte Staatsanwalt Nick Foster, der Kenny damals ins Gefängnis gebracht hat, rät Kibre dazu, dem Angeklagten einen Deal anzubieten, weil sie nach Ausschließung des Fingerabdrucks keine Chance hätte, das Verfahren zu gewinnen.
    Doch Kibre lehnt dies ab und setzt all ihre Hoffnung in einen Mann namens Charlie, der Kenny damals am Tatort gesehen hat. Obwohl Charlie damals bereits gegen Kenny ausgesagt hat, zieht er seine Aussage zurück, nachdem dieser ihn eingeschüchtert hat. Der Versuch der Einschüchterung reicht zwar aus, um Kenny erneut festzunehmen, doch Kibre weiß, dass sie weitere Beweise gegen ihn braucht, wenn sie ihn erneut verurteilen möchte … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Dem 18-jährigen Studenten Lucas Rice wird vorgeworfen, auf den Polizisten Danny Petro losgegangen zu sein, sodass er in einer Schwulenbar verhaftet und in eine Arrestzelle gebracht wird. Als der Jugendliche dort kurze Zeit später tot aufgefunden wird, geraten Petro und sein Kollege Billy Tolbert ins Visier der Ermittlungen. Petro wird vorgeworfen, Lucas aus Rache geschlagen und mit einem Schlagstock vergewaltigt zu haben, was zu inneren Blutungen geführt hat, die Lucas’ Tod verursacht haben. Tolbert wird beschuldigt, den Jungen zur Toilette gebracht und regungslos bei der Tat zugesehen zu haben.
    Petro hätte zwar ein Motiv für die Tat, allerdings fehlen der Staatsanwaltschaft belastende Beweise gegen Petro und Tolbert, da weder am Tatort noch an den Schlagstöcken der beiden Polizisten Spuren gefunden werden können. Während seiner Ermittlungen findet Detective Chris Ravell heraus, dass Tolbert kurz nach der Tat einen neuen Schlagstock gekauft hat. Als er den Verdächtigen mit seinen Erkenntnissen konfrontiert, gesteht Tolbert ihm, bei der Vergewaltigung dabei gewesen zu sein.
    Dennoch behält Ravell dieses Geständnis zunächst für sich, da er vor einigen Jahren mit Tolbert zusammengearbeitet und ihn immer sehr geschätzt hat. Ravell kann nicht fassen, dass die stellvertretende Staatsanwältin Kibre ihn erst Stunden später darüber aufgeklärt, dass Petro am Nachmittag ein Geständnis abgelegt und ausgesagt hat, die Tat alleine begangen zu haben. Als Tolbert vor Gericht lügt und sich als unschuldig darstellt, muss Ravell eine Entscheidung treffen: Entweder er sagt gegen Tolbert aus oder er nimmt dessen Freispruch in Kauf … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Gabriel Duvall wird festgenommen, weil er beschuldigt wird, eine junge Frau getötet und eine weitere vergewaltigt zu haben. Nach Hinterlegung einer Kaution von 2 Millionen Dollar durch seine einflussreiche Mutter Eleanor Duvall kommt Gabriel jedoch wieder auf freien Fuß. Als der zuständige Richter, Ambrose Trillin, eine DNA-Spur vor Gericht als Beweismittel ausschließt, hat die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre keine handfesten Beweise mehr, um Gabriel des Mordes anzuklagen und sie konzentriert sich auf die Vergewaltigung an Nina Zergin. Da der Angeklagte jedoch behauptet, der Sex mit ihr sei einvernehmlich gewesen, steht Aussage gegen Aussage.
    Kibre befürchtet schon, dass Gabriel freigesprochen werden könnte, als sie plötzlich auf Julia Lonegan, ein ehemaliges Kindermädchen der bekannten Duvall Familie, stößt. Diese sagt aus, dass sie damals den 14-jährigen Gabriel immer waschen musste, weil dessen Mutter es so von ihr verlangt habe. Eines Tages habe Gabriel die Gelegenheit genutzt und sie vergewaltigt. Obwohl Kibre sogar nachweisen kann, dass Julias erwachsene Tochter Meg das Produkt der Vergewaltigung ist, lässt der Richter Julias Aussage mit der Begründung, die Tat läge schon über 30 Jahre zurück, nicht zu.
    Als Gabriel plötzlich eine weitere Frau sexuell belästigen will und verhaftet wird, ändert sein Verteidiger Whitaker seine Vorgehensweise. Nachdem er seinen Mandanten von einer Psychologin hat untersuchen lassen, die das Asperger Syndrom, eine Art des Autismus, diagnostizierte, plädiert er auf Unzurechnungsfähigkeit. Hat Gabriels Krankheit tatsächlich zu seinem aggressiven sexuellen Verhalten geführt oder ist er ein grausamer Vergewaltiger? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Detective Chris Ravell (Scott Cohen, r.) vernimmt Luis Ramirez (Victor Rasuk), der behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben.
    Der Transsexuelle Carlos Martinez, der seit einem Jahr als „Angelina“ bekannt ist, wird tot in seinem Apartment aufgefunden. Fingerabdrücke in der Wohnung führen die Polizei zu einem gewissen Luis Ramirez, der mit dem Opfer in Streit geraten ist, nachdem er angeblich erfahren hatte, dass Angelina in Wahrheit ein Mann ist. Allerdings behauptet Luis auch, dass Angelina mit einem Messer auf ihn losgegangen sei und er nur aus Notwehr gehandelt habe. Kibre zweifelt jedoch an Luis’ Unschuld und will ihn wegen Mordes anklagen, als sein Vater Orlando plötzlich ein Geständnis ablegt.
    In der Absicht, Angelina zur Rede zu stellen, nachdem diese Lügen über Luis verbreitet habe, sind Orlando und Luis in der Tatnacht zu ihr gefahren. Auch Orlando sagt aus, dass Angelina plötzlich ein Messer gezückt habe. Obwohl eine Wunde an Orlandos Oberkörper für seine Geschichte spricht, glaubt Kibre ihm nicht und setzt alle Hoffnung auf Luis. Sie bietet ihm einen Deal an, wenn er gegen seinen Vater aussagt. Obwohl Luis in der Vorbesprechung zugibt, dass der Streit von seinem Vater ausging und dieser sich die Stichverletzung selbst zugefügt hat, ändert Luis während des Verfahrens plötzlich seine Aussage, was dazu führt, dass die Jury Orlando als unschuldig ansieht.
    Nachdem Kibres Strategie, Orlando wegen Mordes anzuklagen, zusammengebrochen ist, möchte sie Luis anklagen. Bei ihren Recherchen findet sie heraus, dass er unter dem Decknamen „Julio“ schon seit Längerem in der Szene verkehrte und sogar mit Carlos zusammen war, seine Beziehung jedoch vor seiner Familie verheimlicht hat. Hat Luis seinen Vater absichtlich zu Carlos geführt und nur vorgegeben, von Carlos’ Transsexualität nichts gewusst zu haben, damit sein Vater nicht hinter sein Geheimnis kommt? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2005NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Als der Portier Andres Voycheck beobachtet, wie eine junge Frau namens Abigail Phillips von einem Obdachlosen angegriffen wird, eilt er ihr zur Hilfe. Zwischen den beiden Männern kommt es daraufhin zu einem Kampf, bei dem der Obdachlose ums Leben kommt. Obwohl Voycheck darauf beharrt, in Notwehr gehandelt zu haben, wird er verhaftet. Während die Staatsanwaltschaft seiner Geschichte skeptisch gegenübersteht, wird der Portier sowohl von Abigail als auch in den Medien als Held gefeiert. Bei ihrer Vernehmung sagt Abigail aus, dass sie seit einiger Zeit von einem Unbekannten verfolgt wurde, der nachts immer wieder Telefonterror begangen hat.
    Da der Obdachlose ihren Namen kannte, als er auf sie losgegangen ist, ist Abigail sich sicher, dass er ihr Stalker war. Bei der Rückverfolgung ihrer Anrufe stellt sich jedoch schließlich heraus, dass Voycheck hinter den Anrufen steckt, woraufhin die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung anordnet. In Voychecks Apartment werden nicht nur Fotos von Abigail, sondern auch von einer weiteren Frau gefunden, die der Verdächtige verfolgt haben muss. Obwohl die Beweislage eindeutig ist, schafft Voychecks Anwalt, die Bilder der zweiten Frau vor Gericht als Beweismittel nicht zuzulassen.
    Die Polizei sucht derweil nach dem Hund des Obdachlosen, der seit der Tatnacht verschwunden ist. Schließlich finden sie ihn bei einem Obdachlosen und erhalten von diesem entscheidende Informationen: Voycheck hat den Obdachlosen dafür bezahlt, auf die junge Frau loszugehen, damit er sie retten und ihr dadurch imponieren kann. Voychecks Anwalt sieht die einzige Möglichkeit, den Fall doch noch zu gewinnen, darin, Abigail vor Gericht als Schlampe dastehen zu lassen – doch spielt sein Mandant, der starke Gefühle für Abigail hat, da mit? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2006NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Trial by Jury online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…