Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2011 arte

    Wer waren Stan und Oliver wirklich? Wie lebten sie und wie war ihre Beziehung außerhalb der Studios? Waren die beiden auch im wahren Leben unzertrennliche Freunde? Auf amüsante Weise geht die Dokumentation der Frage nach, warum das Duo auch heute noch – über 60 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt – auf der ganzen Welt ungebrochen populär sind. Was also macht ihren unwiderstehlichen Charme aus, was ihren ebenso speziellen wie universellen Humor? Warum können sich über „Dick & Doof“ Kinder ebenso amüsieren wie Erwachsene? (Text: arte)

    siehe auch Dick und Doof

    DVD-Tipps von Laurel und Hardy – Die komische Liebesgeschichte von Dick und Doof-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Dokumentation wird mal als abendfüllende Dokumentation, mal als zweiteilige Reihe ausgestrahlt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Laurel und Hardy – Die komische Liebesgeschichte von Dick und Doof im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …