Filme, Folge 1–3

  • Folge 1 (75 Min.)
    In ihren Träumen fliegt Laura durch das Weltall, weicht Meteoriten aus und begibt sich in die Nähe der leuchtenden Sterne, wo sie sich sehr wohl fühlt. Doch all dies ist nur Traum – und das weiss das kleine Mädchen. So sitzt Laura eines Abends auf der Dachterrasse und blickt hinauf zu den Sternen. Von einem bestimmten Stern fühlt sie sich magisch angezogen. Kurze Zeit später sieht sie, wie genau dieser Stern zur Erde stürzt und in den Park nahe ihrer Wohnung fällt. Laura rennt dort hin, wo sie den Stern tatsächlich wieder findet.
    Allerdings ist ihm beim Aufprall ein Zacken abgebrochen. Mit einem Pflaster klebt Laura die abgebrochene Spitze wieder an. Der Stern verleiht ihrem Zimmer Glanz und erweckt ihre Kuscheltiere zum Leben. Laura spielt mit ihrem Stern, und er wird zu ihrem engsten Freund. Allerdings merkt das kleine Mädchen nicht, dass ihr Stern fern vom Himmel und von seiner Familie stets schwächer wird und an Leuchtkraft verliert. Um ihren geliebten Stern zu retten, muss Laura eine schwere Entscheidung treffen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2007ZDF
  • Folge 2 (75 Min.)
    Laura darf mit ihren Eltern nach China fliegen, denn ihre Mutter, eine begabte Cellospielerin, tritt bei einem Konzert zum Neujahrsfest der Chinesen in Beijing auf. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleiten sie ihr bester Freund, der kleine Stern, und ihre Lieblingsspielzeuge, Bär und Minihase. Der Sternenstaub weckt ihre Spielzeuge zum Leben, er führt aber auch dazu, dass sich Laura bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen von ihrem Stern trennen muss. Er fliegt Laura nach, geht jedoch auf der langen Strecke zwischen Deutschland und China verloren. Ling-Ling, ein chinesisches Mädchen vom Lande, findet den Stern auf einer Wiese und nimmt ihn in die Stadt mit. Der magische Stern führt Laura und Ling-Ling zusammen. Der Staub von Lauras Stern weckt auch einen Drachen aus dem Opernhaus zum Leben. Der Kekse liebende Drache Nian freundet sich rasch mit den beiden Kindern an. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen gemeinsam mit Nian ihr grösstes Abenteuer. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010Sky Cinema
  • Folge 3 (65 Min.)
    Lauras kleiner Bruder Tommy hatte früher große Angst vor den Traummonstern, die auftauchen wenn es dunkel wird. Doch seit er seinen Beschütz-mich-Hund hat, ist seine Angst verflogen und dadurch sind die Traummonster geschrumpft. Um wieder wachsen zu können, entführen Tentakel, Stielauge, Fresso und Beule den Beschütz-mich-Hund und Tommy muss sich in der Nacht wieder fürchten. Doch seine große Schwester Laura ist natürlich zur Stelle, um Tommy zu helfen. Mit Hilfe von Lauras Stern machen sie sich auf eine Reise ins Traumland, um den Beschütz-mich-Hund zurückzubringen …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012Sky 3D

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lauras Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…