Staffel 3, Folge 1–17

Staffel 3 von „Lauras Stern“ startete am 16.10.2011 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Laura ist ganz aufgeregt: Ihre etwas ältere Ferienfreundin Alwine kommt zu Besuch. Mit ihrer Mutter und Tommy holen sie ihren Gast vom Flughafen ab. Auf der Rückfahrt erzählt Alwine von den Dingen, die sie gut findet. Durch eine Bemerkung denkt Laura, dass für Alwine Kuscheltiere nur was für Kleinkinder sind. Daher versucht Laura zuhause mit aller Macht, ihren eigenen Teddy zu verstecken. Als Alwine ihn dann im Zimmer von Lauras Vater liegen sieht, behauptet Laura, dass er den Teddy für seine Arbeit braucht: Er sei nämlich Teddyforscher. Das findet Alwine sehr spannend, und erzählt es am nächsten Tag im Kindergarten herum. Dort fliegt der Schwindel dann auf. Als Laura darüber ganz traurig ist und denkt, dass Alwine sie jetzt nicht mehr ernst nehmen wird, gesteht die ihr ein, dass sie selber doch auch ein Kuscheltier dabei hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2
    Als Laura vom Kindergarten nach Hause kommt, erwartet sie eine Überraschung: ein funkelnagelneues Fahrrad steht für sie im Keller – sogar mit Sternchen drauf. Für die gemeinsame Radtour morgen, sagen ihr Mama und Papa. Auf einer Probefahrt mit Sophie, treffen die Mädchen Herrn Krause und seinen Hund Fiffi. „Ein wirklich tolles Rad“, meint auch Herr Krause, der sich auskennt und dann hebt Fiffi sein Beinchen und tauft das Rad. Laura ist reichlich angefressen und erst als die Mädchen im Park beim Cross-Hügel auf ihre Freunde treffen, ist das Malheur vergessen. Alle bewundern das Rad bis auf Harry, der Laura aufzieht. Mit ihrem blöden Sternchen-Rad, könne sie ja nicht mal Sprünge machen.
    Gegen alle Warnungen, will ihm Laura das Gegenteil beweisen und ….. stürzt. Oh je, das Vorderrad hat einen riesigen Achter – gleich am ersten Tag! Und was ist jetzt mit der Radtour? Verzweifelt versteckt Laura das Rad hinter einem Busch im Hof und schleicht sich nach Hause. Dabei wird sie von Herrn Krause beobachtet. Und später, als Laura es nicht mehr aushält und ihren Eltern gerade alles beichten will, ist das Rad weg. Spurlos verschwunden. Laura ist sprachlos und alle denken schon an Diebstahl, als plötzlich Herr Krause mit dem makellosen Rad auftaucht. Er zwinkert Laura zu und erklärt, dass er, wie besprochen, ein paar Einstellarbeiten daran gemacht habe. Jetzt sei das Rad für die Tour bereit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3
    Bei einem Straßenfest in ihrer Stadt nimmt Laura an einem Malwettbewerb teil. Das ist für sie nicht ganz einfach, weil auch Tonmy fleißig herumpinselt. Er will ihr helfen, aber Laura fühlt sich gestört. Ärgerlich schickt sie ihn weg. Kurz darauf werden alle Bilder eingesammelt und der Maljury vorgelegt. Dann fällt die Entscheidung: Als Lauras Name für das schönste Bild genannt wird, will sie es zuerst gar nicht glauben. Stolz klettert sie auf die Bühne und be-kommt als Preis ein tolles Trampolin. Dann wird das Siegerbild gezeigt, und da muss Laura heftig schlucken: Es ist nämlich ein Bild, was eigentlich Tommy gemalt hat.
    Der ist aber gerade nicht da, und deswegen protestiert auch niemand. Während ihr alle gratulieren und sie auch für die Zeitung fotografiert wird, schafft sie es nicht, den Irrtum zuzugeben. Und es ist natürlich toll, dass alle auf ihrem Trampolin springen wollen. Als das Foto dann aber am nächsten Tag in der Zeitung erscheint, entdeckt Tommy sein Bild und der unfreiwillige Schwindel kommt raus. Laura steht als Betrügerin da. Kann der Stern ihr aus dieser Klemme helfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4
    Laura passiert ein kleines Unglück: Unbeabsichtigt macht sie einen Flügel von Tommys Lieblingsflugzeug kaputt. Da sie sieht, wie traurig er darüber ist, will sie das Flugzeug auf eigene Kosten reparieren lassen. Sie fragt ihren Vater, ob sie mit Sophie zu einem nahe gelegenen Spielzeugladen gehen darf. Da der Weg kurz und einfach ist, bekommt sie die Erlaubnis. Am Laden angekommen stellen die Mädchen fest, dass der gerade umgezogen ist. Am Fenster klebt eine Wegbeschreibung zum neuen Standort, der offenbar gar nicht schwer zu finden ist. Weil Sophie zur Flötenstunde muss, entscheidet Laura, dass sie den Weg auch allein schaffen wird.
    Unterwegs träumt sie sich in die Rolle einer Urwaldforscherin, die im Dschungel nach einem Schatz sucht. Am Ende entdeckt sie eine Truhe, in der ein neuer Flugzeug-flügel liegt. Laura freut sich, aber dann merkt sie, dass sie beim Träumen überhaupt nicht mehr auf den Weg geachtet hat. Sie hat sich verirrt. Dann aber taucht ganz überraschend der Stern auf – und zwar etwas anders als sonst, weil es ist ja heller Tag. Mit seiner Hilfe findet Laura den Laden, und freut sich dann doch, als ihr Vater und Tommy sie dort abholen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Verirrt'
  • Staffel 3, Folge 5
    Laura und Tommy sind ziemlich stolz: Sie dürfen ganz alleine Frau Krauses Hund Fiffi im nahegelegenen Park ausführen. Obwohl die beiden ganz doll aufpassen, nimmt der kleine Hund bei der erst besten Gelegenheit Reiß-aus und jagt einem anderen Hund hinterher. So was Blödes. Was wird Frau Krause sagen, wenn sie ohne Fiffi zurückkommen. Sie müssen den Hund wieder finden. Tommy soll in der einen Richtung des Parks suchen und Laura in der anderen. Aber dann plötzlich hat Laura auch noch Tommy verloren. Verzweifelt rennt sie durch den Park – doch statt Tommy trifft Laura zwei Polizisten. Glücklicherweise ist Tommy bald wieder gefunden.
    Nur Fiffi ist immer noch weg. Jetzt könnte Laura die Hilfe ihres Sterns gut gebrauchen Aber es ist helllichter Tag und kein Stern in Sicht. Doch da fällt ein heller Lichtstrahl auf die Erde und beleuchtet kurz eine Stelle weiter hinten im Park. Ein Zeichen des Sterns. Sie rennen den Weg entlang und kommen zu einer Hundeschule – und da, zwischen all den Hunden entdecken sie auch Fiffi. Puh, Ende gut alles gut. Und, alles in allem, war es doch ein gelungener Ausführtag, finden Tommy und Laura. Man muss den Erwachsenen ja nicht alle Details erzählen. Fiffi jedenfalls wird nichts verraten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Der Ausführtag'
  • Staffel 3, Folge 6
    Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben. Und so einen hat Laura heute. Erst verkleckert sie sich ihren Teddy mit blauer Tinte, und dann lockert sich auch noch einer der Plüscharme. Wegen der blöden Wolken hat sie den Stern seit Tagen nicht gesehen und zu allem Überfluss nervt eine laute Baustelle vor dem Haus. Deshalb hat Laura auch gar keine Lust, mit Sophie, Paul und ein paar anderen Kindern die hässliche graue Hauswand im Hof anzumalen. Eigentlich eine tolle Idee, die der Hausmeister da hatte, sogar die Farbe hat er spendiert. Aber Laura steckt lieber ihren Kopf unter die Bettdecke und träumt vor sich hin.
    Da kann wenigstens nichts passieren. Und im Traum trifft sie auch endlich ihren Stern wieder. Hand in Hand saust sie mit ihm durchs Firmament. Und siehe da, all die schlimmen Erlebnisse verkehren sich plötzlich zum Guten. Jetzt fühlt sich Laura viel besser. Sie will jetzt sogar an dem Wandbild mitmalen. Aber dort hat mittlerweise Harry das Kommando übernommen. Er und seine Kumpane bewerfen das schöne Bild mit Schlamm. Die ganze Arbeit umsonst! Oder? Nein, so schnell lassen sich Laura und ihr Stern nicht den Tag verderben. Jetzt ist Schluss mit dem Unglückstag! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7
    Heute darf Laura bei Sophie übernachten. Mit Musik, leckeren Häppchen und gedämpften Licht machen die Beiden es sich gemütlich. Bald ist Mitternacht und die Müdigkeit lässt sich kaum mehr verleugnen. Beim Blick aus dem Fenster entdecken die Mädchen im Hof einen Mann. Mit langem Mantel und Mütze bekleidet, macht er sich am Blumenbeet zu schaffen – mitten in der Nacht? Ganz schön unheimlich! Und dann, als ein Blitz des aufziehenden Gewitters die Szenerie erhellt, erkennt Sophie ihn. Es ist der alte Herr Gabriel. Was macht der da nur? Ist er etwa ein Räuber, der gerade seine Beute vergräbt? Am nächsten Morgen untersuchen die Mädchen die Stelle am Beet ganz genau – ohne Erfolg.
    Das allerdings spricht nur für die Professionalität des Räubers. Mittlerweile sicher, dass sie einen Kriminalfall aufklären müssen, entschließen die Mädchen sich Herrn Gabriel zu beobachten und ihn so auf frischer Tat zu ertappen. Was die Mädchen nicht ahnen, aber der Stern längst weiß: es gibt für Herrn Gabriels nächtliche Aktivitäten eine ganz einfache und gar nicht kriminelle Erklärung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Ein Räuber im Garten'
  • Staffel 3, Folge 8
    Voller Stolz stehen Laura und Sophie vor dem Blumenbeet im Hof und betrachten einen Sprössling. Dies kleine, zarte Ding, das sie gerade gepflanzt haben, ist ihr ganz persönlicher Freundschaftsbaum. Als Sinnbild für ihre wunderbare und unerschütterliche Freundschaft soll er einmal ganz groß und stark werden. Während Sophie kurz weg ist und Wasser holt, taucht der ungestüme Tommy mit seinem Fußball auf und zerbricht versehentlich das kleine Pflänzchen. Laura ist stinksauer und droht: Wehe,wenn Sophie davon erfährt. Tommy tut es sehr Leid. Als Laura erkennt, welche Angst ihr kleiner Bruder vor Sophie und den Konsequenzen hat, verspricht sie, ihn gegenüber Sophie nicht zu verraten.
    Sophie allerdings nimmt Laura ihre gespielte Unwissenheit, wie das wohl passiert sein kann, nicht ab und fühlt sich ihrerseits betrogen. Verflixt! Wie kann Laura ihre Freundin wieder für sich gewinnen, ohne Tommy zu verraten? Na klar! Ein neuer Sprössling wäre die Lösung und Tommy hat auch eine alte Kastanie, aber wächst daraus auch noch etwas? Zum Glück hilft der Stern über Nacht mit seinen warmen Strahlen ein wenig nach und bald schon steht der Versöhnung der beiden Freundinnen nichts mehr im Wege. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9
    Laura und Sophie lutschen Bonbons, als Laura plötzlich einen heftigen Zahnschmerz spürt. In diesem Moment kommt auch noch Harry dazu, der einen offenbar dringend nötigen Zahn-arztbesuch in den düstersten Farben ausmalt, um den Mädchen dann auch noch die restlichen Bonbons zu stibitzen. Das ist Laura aber völlig egal. Sie möchte diesen gemeinen Schmerz loswerden, aber ohne zum Zahnarzt zu müssen, denn wegen Harrys Angeberei hat sie davor Angst. Damit zuhause niemand etwas merkt, vermeidet sie alles Essen, was hart und süß ist. Gleichzeitig probiert sie mit Sophie einige Tricks, um den Zahnschmerz zu lindern. Im Kinderhort gibt es deswegen eine ziemlich lustige Panne mit Eiswürfeln.
    Irgendwann allerdings lässt sich das Problem nicht mehr verheimlichen, und mit großer Sorge geht Laura dann doch mit ihrem Vater und Tommy zu einer Zahnärztin. Die ist sehr nett, hat einen ganz tollen, wie ein Mond aussehenden Zahnarztstuhl und auch Lauras Stern hat es in den Behandlungsraum geschafft, um Laura beizustehen. Und siehe da. Die Behandlung geht ganz schnell und einfach und Laura ist beides los – den Schmerz und die Sorge. Was man für Harry nicht sagen kann: Nachdem er alle Bonbons allein gegessen hat, muss auch er jetzt dringend zum Zahnarzt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Zahnweh'
  • Staffel 3, Folge 10
    Als Laura und Tommy zu Besuch bei ihren Großeltern sind, hat Opa hat eine kleine Überraschung für die Beiden. Stolz präsentiert er ihnen einen schönen, alten Kompass aus seiner Pfadfinderzeit. Laura und Tommy sind begeistert und während Opa ein Nickerchen macht, probieren sie den Kompass heimlich im Garten aus. Ein kleines Kätzchen gesellt sich zu Ihnen. Es ist ganz verspielt und für den Moment ist sogar der Kompass Nebensache. Dann ruft auch schon Oma zum Mittagessen. Als Opa später fragt, ob jemand den Kompass gesehen hat, erschrickt Laura: Oje, der ist ja noch im Garten.
    Schnell läuft sie hin, um ihn zu holen. Aber der Kompass ist verschwunden. Das allerdings trauen die Kinder sich dem Opa nicht zu beichten. Der Arme sucht derweil im ganzen Haus nach seinem Schmuckstück und zweifelt immer mehr an seinem Gedächtnis. Laura und Tommy beschließen, spät abends noch einmal gründlich danach zu suchen. Den Kompass hat doch wohl keiner gestohlen. Oder doch? Mit Hilfe des Sterns klärt sich zu nachtschlafender Zeit alles auf und Opa ist sehr froh, dass er doch noch nicht so verkalkt ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Der Kompass'
  • Staffel 3, Folge 11
    Es ist Winter und so kalt, dass Laura und ihre Freunde nach Herzenslust auf einer gefrorenen Wasserpfütze im Hof herumschliddern können. Leider muss Laura dabei ihre neue rote Mütze tragen, die Oma für sie gestrickt hat. Die hat einen großen Bommel an einer extra langen Schnur und macht Laura zum Gespött ihrer Freunde. Laura hasst diese Mütze deshalb sehr. Der Ärger ist allerdings schnell vergessen, als die Nachbarin Frau Giese Laura und Sophie in ihre Wohnung einlädt, um die zuckersüßen Neugeborenen ihrer Katzendame Mietzi zu bewundern. Als Laura am Abend ihre Erlebnisse mit dem Stern bespricht, entdeckt sie eine Rauchfahne am Himmel.
    Und die kommt genau aus Frau Gieses Wohnung! Schnell alarmieren ihre Eltern die Feuerwehr – gerade noch rechtzeitig. Frau Giese und ihre Kätzchen werden wohlbehalten aus der brennenden Wohnung gerettet. Aber dann der Schreck: eines der kleinen Kätzchen fehlt. Wieder ist es Laura, die es als Erste entdeckt. Verängstigt kauert es hoch oben in einer Dachrinne. Bei einer spannenden Rettungsaktion hilft natürlich der Stern mit. Aber auch eine gewisse rote Bommelmütze erweist sich dabei als sehr nützlich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Die Feuerwehr'
  • Staffel 3, Folge 12
    Laura ist sehr stolz, denn heute – beim Vortanzen im Ballett – war sie die Beste und hat die Rolle der Prinzessin für die große Aschenputtel- Aufführung ergattern können. Ihr Bruder Tommy dagegen hat fürs Tanzen nichts übrig. Er mag lieber Fußballspielen. Dabei braucht das Ballett doch so dringend noch einen jungen Mann für die Rolle des Prinzen. Aber wen Laura von ihren Freunden auch fragt, es ist bei allen das Gleiche: alle denken nur an Fußball, Fußball, und noch mal Fußball … …. Dann allerdings, als Harry und seine Kumpels Laura und ihre Freunde zu einem Fußballspiel herausfordern, hat Laura eine Idee.
    Sie lässt sich auf den Wettkampf ein, aber nur unter einer Bedingung: bei einem Sieg ihrer Mannschaft hat sie von Harry einen Wunsch frei. Siegesgewiss stimmt Harry zu. Gegen ihn und seine Kumpels hat Lauras Mannschaft praktisch keine Chance zu gewinnen. Der erste Treffer soll das Spiel entscheiden und Laura steht bei ihrer Mannschaft im Tor. Wie erwartet ist Harrys Mannschaft zwar haushoch überlegen, schafft es aber nicht Laura im Tor zu bezwingen. Und schließlich, mit etwas Glück und unter Mithilfe des Sterns passiert es doch. Tommy schießt das Siegestor. Und Harry? Der muss jetzt sein Versprechen einlösen! Was das wohl ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13
    Tante Karin lädt Laura und Tommy zu sich ein, um ein neu eröffnetes Planetarium zu besuchen. Laura ist schwer beeindruckt, nachdem ihr Vater ihr erklärt, dass an der Decke eines Planetariums der ganze Sternenhimmel abgebildet werden kann. Bestimmt ist da auch Lauras Stern dabei. Kaum bei Tante Karin angekommen, will Laura sofort los. Aber zuerst müssen die Drei noch im Garten Äpfel pflücken. Das dauert zwar ein bisschen, aber – kein Problem: Das Planatarium hat ja lange auf. Gerade als sie dann losgehen wollen, entwischt Papagei Lore durch eine offene Tür ins Freie.
    Wieder vergeht viel Zeit, bis sie ihn mit Hilfe des Sternes wieder einfangen können. Als Tante Karin, Laura und Tommy endlich am Planetarium ankommen, wird es gerade geschlossen – die Einlasszeit ist vorbei. Laura ist total enttäuscht, aber dann hilft ihr Stern vom Himmel aus. Er schiebt die dichten Wolken zur Seite, und so dürfen sie ausnahmsweise in die Kuppel der Sternwarte. Laura sieht durch das große Fernrohr und plötzlich ist ihr geliebter Stern zum Greifen nah. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Laura im Planetarium'
  • Staffel 3, Folge 14
    Lauras Kindergärtnerin Frau Federlein geht mit den Kindern, die bald eingeschult werden, zu einem sogenannten Schnuppertag in die Schule. Laura und Sophie freuen sich sehr, obwohl ihnen Harry am Tag zuvor von einem ganz blöden Schulerlebnis erzählt hat. Ein Junge aus der dritten Klasse – er heißt Leander – hat Harry gezwungen, eine extrascharfe Chilischote zu essen. Spätestens, seit sie eine Chilischote probiert hat, weiß Laura, wie gemein das im Mund brennt. In der Schule bekommen die Kindergartenkinder nach der Begrüßung Schüler aus der dritten Klasse zugeteilt, die ihnen alles Wichtige zeigen sollen.
    Laura erstarrt vor Schreck, als sie den Namen ihres Schulpaten hört: Es ist Leander – und er hat eine Schachtel mit etwas Rotem dabei. Als sie einfach wegläuft, muss ihr Stern helfen. Er bringt Laura und Leander wieder zusammen, und Laura erfährt, dass das rote Etwas in der Schachtel eine Möhre für das Schulmeerschweinchen ist. Leander erzählt ihr auch, dass Harry die Idee mit der Chilischote selber hatte, und dass er sie nur deshalb essen musste, weil er eine Wette verloren hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Schnuppertag in der Schule'
  • Staffel 3, Folge 15
    Laura und Tommy sehen auf der Straße einen Mann, der Futtergeld für ein kleines Pony sammelt. Sie erfahren, dass der Mann Herr Bini heisst, dass er einen kleinen Zirkus besitzt und dass er noch nicht weiß, wo das Pony – es heißt Polly – den Winter über bleiben kann. Sofort macht Laura Pläne, Polly bei sich in der Wohnung oder vielleicht auch im Keller unterzubringen. Das geht natürlich nicht geht, erklären ihr ihre Eltern. Lauras Stern bringt sie dann auf die Idee, bei Oma und Opa zu fragen.
    Denn die Großeltern wohnen auf dem Land und haben um ihr Haus herum eine große Wiese. Laura ruft an und: Es klappt. Am nächsten Tag überrasscht sie Herrn Bini in der Stadt mit dieser tollen Nachricht, und er kann es vor Freude kaum fassen. Als sie das Pony Polly dann zu Lauras Großeltern bringen, sagt ihnen der Opa, dass es im Nachbarort sogar die Möglichkeit gebe, den ganzen Zirkus überwintern zu lassen. Das alles hat Laura erreicht. Pollly gallopiert glücklich über die Koppel, und der Stern leuchtet dazu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 16
    Die Kindergärtnerin Frau Federlein hat bald Geburtstag. Sie wird 40 und will an diesem Tag mit den Kindern eine kleine Feier machen. Dazu haben alle schon aus Gläsern und bunten Papierschnipseln kleine Laternen gebastelt. Außerdem will jedes der Kinder Frau Federlein etwas schenken. Sophie wird ihr ein schönes Bild malen und Laura hat sich für ein selbstgebasteltes Glücksschweinchen entschieden. Dann kommt es zwischen Fabian und Max zu einem Streit. Dabei stoßen sie gegen das Tablett, auf dem die fertigen Glaslaternen stehen und es fällt herunter. Frau Federlein glaubt, dass Laura die Schuldige ist und schimpft sie aus.
    Empört entschließt sich Laura Frau Federlein das Glücksschweinchen nicht zu schenken. Aus Solidarität malt auch Sophie ihr Bild nicht fertig. Später klärt sich die Sache auf und Frau Federlein entschuldigt sich telefonisch bei Laura. Laura vergisst allerdings Sophie zu informieren und nun ist Sophie am Geburtstag die Einzige, die kein Geschenk für Frau Federlein hat. Doch Laura hat eine tolle Idee. Mit Tommys Hilfe und der Unterstützung des Sterns verschafft sie Sophie einen Geburtstagsauftritt, vom dem Frau Federlein und alle anderen sehr begeistert sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Frau Federleins Geburtstag'
  • Staffel 3, Folge 17
    Bei einem Preisrätsel im Radio gewinnt Laura den Hauptpreis. Sie darf einen ganzen Tag lang im städtischen Zoo die Tierpfleger begleiten. Früh am Morgen liefert Papa Laura am Personalgang des Zoos ab. Dort wird sie von Hannes, dem Tierpfleger erwartet. Der stattet Laura gleich mit einer eigenen Tierpflegeruniform aus. Die ist zwar viel zu groß, aber Laura ist trotzdem sehr stolz darauf. Dann brechen die beiden zu einem Rundgang auf. In Begleitung von Hannes kann Laura mit in die Gehege gehen und kommt so den Tieren ganz nah. Sie darf sogar die Seehunde mit Fischen füttern. Aber dann gibt es einen Notfall. Im Streichelzoo ist ein Kälbchen zur Welt gekommen.
    Da die Mutter durch die Geburt sehr schwach war, wurde sie in die Krankenstation gebracht. Deshalb muss das Kälbchen jetzt mit der Flasche gefüttert werden. Aber es will einfach nicht trinken. Als Hannes erneut zu einem Notfall gerufen wird, soll Laura ganz alleine auf das Kleine aufpassen. Das Kälbchen hat Vertrauen zu Laura und kuschelt sich ganz eng an sie heran, und wie sie beide so im Stroh liegen, hat Laura einen Traum in dem sie Tierärztin im Dschungel ist. Sie trifft dort ihren Stern und erfährt von ihm, warum das Zicklein nicht trinken will. Als Hannes später zurück kommt, findet er eine sehr stolze Laura und ein zufrieden gesättigtes Zicklein vor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011KI.KA
    Alternativtitel: 'Im Zoo'

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lauras Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…