1767 Folgen erfasst

  • Geheimnisvolles Kyoto – Tempel, Schreine und die Kunst des Bogenschießens

    Der Film zeigt Japan, seine Menschen, seine Kultur und seine tiefe Religiosität auf ungewöhnliche Weise, nämlich über die japanische Leidenschaft für Kyodo, die Kunst des Bogenschießens. Bogenschießen hat in Japan eine weit über tausendjährige, tief im Zen-Buddhismus wurzelnde Tradition und ist auch für den ganz normalen Japaner nicht nur ein Sport, sondern gilt in erster Linie als geistiges Training, als Mittel der Charakterbildung. Schauplatz ist die alte Kaiserstadt Kyoto, Hauptfigur
    der kaiserliche Bogenbaumeister Kanjuro Shibata. Seine Werkstatt trägt die Patina eines jahrhundertealten Familienbetriebs, seine Kunden sind Liebhaber exklusiven Kunsthandwerks. Der Film beobachtet Meister und Kunden bei der Arbeit und in der Familie, verbindet Alltagsszenen mit außergewöhnlichen Ereignissen. Zwei Höhepunkte sind der jährliche nationale Kyudowettkampf im Garten des Kaiserpalastes Kyoto und das 7–5–3-Fest, eine farbenfrohe Shinto-Zeremonie. (Text: hr-fernsehen)

Sendetermine

Di. 29.10.2013
11:00–11:45
11:00–
Mo. 28.10.2013
20:15–21:00
20:15–
Di. 23.02.2010
12:00–12:45
12:00–
So. 13.08.2006
14:15–15:00
14:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Länder – Menschen – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App