Folge 97

  • Folge 97

    30 Min.
    Er ist einer der begnadetsten Songwriter seiner Generation, und mit seiner ersten Band „Libertines“ hat er dem Rock-’n’-Roll seine Urgewalt wiedergegeben: Pete Doherty, der Babyshambles-Sänger, Junkie und Exfreund von Kate Moss, ist ein Lieblingsopfer der britischen Boulevardpresse. Im Moment wohnt Pete Doherty in Hamburg, wo er an neuen Songs arbeitet und hin und wieder im „Golem“ am Hafen vor ein paar Dutzend Leuten auftritt. „Kulturpalast“ stellt Pete Doherty vor. In einem weiteren Beitrag geht es um Beethovens Oper „Fidelio“ an einem Ort, an dem Singen einst verboten war: in der Gedenkstätte Zuchthaus
    Cottbus, die in der DDR ein Gefängnis für politische Gefangene war.
    An diesem Ort wird 200 Jahre nach der Uraufführung der Oper von den Wirren der Französischen Revolution erzählt. Ein ehemaliger Gefangener begleitet das „Kulturpalast“-Team. Auf dem grünen Sofa empfängt Nina einen Musiker, den die „New York Times“ für sein sensibles Spiel und seine sensationelle Fingerfertigkeit lobte: Der israelische Mandolinenspieler Avi Avital ist schon in den großen Konzertsälen und Festivals aufgetreten. Sein Repertoire umfasst so unterschiedliche Genres wie Klezmer, Barockmusik und zeitgenössische Musik. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.20143sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 11.07.2014
03:45–04:15
03:45–
Do 10.07.2014
21:00–21:30
21:00–
Sa 05.07.2014
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…