Folge 96

  • Folge 96

    30 Min.
    Er ist ein begnadeter Songwriter seiner Generation, und mit den „Libertines“ hat er dem Rock’n’Roll seine Urgewalt wiedergegeben: Pete Doherty, Babyshambles-Sänger, Junkie und als Ex-Freund von Kate Moss ein Lieblingsopfer der britischen Boulevardpresse. Im Moment wohnt Pete Doherty in Hamburg, wo er an neuen Songs arbeitet und hin und wieder im „Golem“ am Hafen vor ein paar Dutzend Leuten auftritt. „Kulturpalast“ stattet dem Enfant Terrible der britischen Musikszene einen Besuch ab.
    Weitere
    Themen in „Kulturpalast“: Die Installation „320° Licht“ der Bremer Künstlergruppe „Urbanscreen“, und der Dokumentarfilm „Finding Vivian Maier“ von John Maloof, der das faszinierende Porträt einer Fotokünstlerin zeichnet. Auf Ninas grünem Sofa geruht diesmal ihre kaiserliche Majestät Bonaparte Platz zu nehmen. Gerade hat die Band ihr neues Album „Bonaparte“ herausgebracht, auf dem sie „wahre Geschichten aus dem kaiserlichen Rock&Roll-Nähkästchen“ erzählen. Zwei ihrer neuen Songs performen sie für Nina (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.20143sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.07.2014
03:55–04:25
03:55–
Do 03.07.2014
23:20–23:50
23:20–
Sa 28.06.2014
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…