Er ist einer der einflussreichsten Berater europäischer Regierungen und Institutionen: der Österreicher Gerald Knaus. Der Experte für die Thematik „Flucht und Migration“ spricht über seinen Werdegang, über Erfahrungen und Begegnungen, die ihn als Kind, als Jugendlicher und später im Berufsleben
geprägt haben. Ein Porträt des vielreisenden Österreichers, der heute in Berlin lebt – über Pragmatismus, Macht und Lösungsmöglichkeiten in den großen Herausforderungen unserer Zeit. In „kreuz & quer plus“: Ein Muslim, ein Christ, ein Jude – Ausstellung im Jüdischen Museum Wien. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereSo. 05.07.2026ORF 2
Sendetermine
So. 05.07.2026
12:30–13:00
12:30–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu kreuz und quer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu kreuz und quer und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn kreuz und quer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.