Staffel 2, Folge 16

  • 43. Tod des Postläufers (Seven-Ri Runner)

    Staffel 2, Folge 16
    Jinza Tobi ist Postläufer. Er trägt die Schriftstücke des Fürsten seines Clans zum Shogun nach Edo. Nichts ist für ihn wichtiger im Leben als die hingebungsvolle Erfüllung seiner Pflichten im Dienste des Fürsten. Als sein Neugeborenes todkrank wird, verweigert er seiner Frau die Bitte, einen weit entfernt wohnenden Arzt zur Hilfe zu holen, mit der Begründung, seine Arbeit als Postläufer nicht unterbrechen zu können. Das Kind stirbt, und seine Schuldgefühle treiben Jinza dazu, seine Frau Othoshi zu verlassen. Voller Hass lauert Othoshi nun ihrem Mann immer wieder an der Straße auf, um seine Arbeit zu behindern. Als sie dabei von einem Helfershelfer der auf eine Affäre mit dem Postläufer versessenen
    Nebenfrau des Fürsten beobachtet wird, veranlasst diese eine Strafaktion. Die Ermordung Othoshis kann im letzten Augenblick von Itto Ogami vereitelt werden. Blind vor Wut und Hass bittet Othoshi ihren Retter, ihren Mann zu töten. Er lehnt den Auftrag ab.
    Unterdessen wird Jinza zu einem Schäferstündchen mit der Nebenfrau des Fürsten bestellt, verweigert sich aber den Avancen, woraufhin die Zurückgewiesene blutige Rache schwört. Als der Postläufer von einer Gruppe Kämpfer aus dem Hinterhalt angegriffen wird, ist wiederum Itto zur Stelle und vertreibt die Attentäter.
    Aber die Nebenfrau des Fürsten sucht weiter Vergeltung: Ein teuflischer Plan nimmt seinen Lauf … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2006VOX

Cast & Crew

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 26.06.2006
00:25–01:10
00:25–
Sa 11.02.2006
00:50–05:45
00:50–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kozure Okami kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kozure Okami und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kozure Okami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…