Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1970) am

    Endlich erscheint nun auch die erste Kommissar Beck-Reihe von 1993/94 bei uns auf DVD, die auf den Original-Romanen von Per Wahlöö und Maj Sjöwall basiert. Diese 6-teilige Film-Reihe mit Gösta Ekman als Martin Beck, Kjell Bergqvist als Lennart Kollberg und Rolf Lassgård als Gunvald Larsson steht den späteren Verfilmungen mit Peter Haber und Mikael Persbrandt meiner Meinung nach in nichts nach.

    Einzig bedauerlich finde ich, dass die Reihe wieder mal nicht in chronologischer Reihenfolge der Romane erscheint, sondern in der Reihenfolge, in der die Filme produziert wurden. Wer sich die Reihe so anschaut, wird sich spätestens zu Beginn der "3." Folge (Die Tote im Göta-Kanal) wundern, wenn Beck und Kollberg in Motala zum ersten Mal auf Gunvald Larsson treffen, den sie noch gar nicht kennen, obwohl sie doch vorher schon in 2 Fällen zusammen ermittelt haben...
    • am

      Also, ich bin auch ein absoluter Beck-Fan. Am besten gefällt mir die Folge "Der Einsiedler". Ist zwar schon irgendwie eine krasse Folge aber das Ambiente ist echt toll in Szene gesetzt.
      • (geb. 1990) am

        Also ich bin ein absoluter Fan von Kommissar Beck und besonders von Gunvald Larrson.
        Was mich nur stört ist das ich die Folgen schon 2-4 male gesehen habe.
        Und es gibt nur immer wieder die Wiederholungen.
        Naja egal also meien Lieblingsfole ist "Kurier Des Todes" oder so
        das ist die folge wo gunvald ein Mädchen überfährt
        ihr wisst was ich meune oder?
        für alle die das noch nicht gesehen haben müsst ihr gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Beck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        DVD-Tipps von Kommissar Beck-Fans

        Auch interessant…