Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.1992 Kabelkanal
    Originalsprache: Englisch

    Mit Hilfe seiner schwarzen Rittern hat der Verräter Lavik König Husser getötet und sich die Königreiche von Vrogles zu Untertan gemacht. Nun liegt es an Arthur, mit Hilfe des Magiers Merlin, dem heiligen Schwert Excalibur und seiner Freunde, den Rittern der Tafelrunde, um die Befreiung des Landes zu kämpfen.

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Kauftipps von König Arthur-Fans

    König Arthur – Community

    Manuel (geb. 1987) am 08.07.2006: Ich habe diese Serie auch geliebt. Wusste nicht dass die Serie auch in Deutschland lief, ich habe die immer auf Italia 1 gesehen. Das ist aber auch schon lange her. Aber ich kann mich noch an die Folge erinnern wo Arthur zum Ritter geschlagen wurde. Ich will die Serie wieder mal sehen, das waren noch Zeiten wo richtig tolle Animes liefen...
    Claudia S (geb. 1959) am 08.03.2005: Kann mich noch gut an diese Serie erinnern. Habe Sie als Kind geliebt. Eine Wiederholung wäre schön. Sonst wird doch jede Serie wiederholt. Diese ist nie wieder aufgetaucht. Oder ist mir da etwas entgegen.
    Michael Henke (geb. 1959) am 06.03.2003: Das war doch die Serie mit Oliver Tobias in der Hauptrolle. Gila von Weitershausen hatt auch eine Rolle. An den Namen des Schauspielers, der den sächsischen Krieger spielte, kann ich mich nicht erinnern. War wohl eine deutsch-englische Co-Produktion.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn König Arthur im Fernsehen läuft.