Odysseus 31
    Original-Erstausstrahlung: 10.10.1981 Syndication (Französisch)
    Alternativtitel: Uchu Densetsu Ulysses 31

    Die Legende des Odysseus, ins 31. Jahrhundert versetzt. Odysseus treibt verschollen mit seinem Raumschiff durchs Weltall, begleitet von seinem Sohn Telemach, der kleinen Temis und dem Roboter Nono. Auf der Suche nach ihrem Heimatplaneten erleben sie spannende Abenteuer, die die klassische Mythologie auf schöne Weise modernisieren. Eine gut gemachte japanisch-französische Produktion. (Text: Mikaela)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Odysseus 31 auf DVD

    Odysseus 31 – Community

    Sonic (geb. 1980) am 01.10.2017 00:42: Hallo Holla_Die_Waldfee,

    besteht die Möglichkeit irgendwie mit dir in Kontakt zu treten? Vielleicht kannst du mich mal anscheiben? Ich lass dir mal meine Adresse da, würde mich wirklich sehr freuen:
    Filmfreund(at)eclipso.at

    viele Grüße
    Sonic (geb. 1980) am 01.10.2017 00:41: Hallo wj313,

    besteht die Möglichkeit irgendwie mit dir in Kontakt zu treten? Vielleicht kannst du mich mal anscheiben? Ich lass dir mal meine Adresse da, würde mich wirklich sehr freuen: Filmfreund(at)eclipso.at

    viele Grüße
    Stefan am 01.10.2017 00:38: Hallo cartoon-restorer,

    besteht die Möglichkeit irgendwie mit dir in Kontakt zu treten? Vielleicht kannst du mich mal anscheiben? Ich lass dir mal meine Adresse da, würde mich wirklich sehr freuen: Filmfreund(at)eclipso.at

    viele Grüße
    Ulf (geb. 1982) am 02.08.2014: Hast du auch vor es irgendwie zu Releasen im Internet? Es warten ja einige auf die verlorenen Bänder 11,12,18 unter anderem ich ^^ ich schaue regelmäßig hier vorbei ob schon was passiert ist :)
    cartoon-restorer (geb. 1971) am 15.06.2014: Ich hatte damals jede Folge auf VHS aufgenommen und sie zufällig auf dem Dachboden meiner Eltern entdeckt.

    Odysseus 31 – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Odysseus 31 im Fernsehen läuft.