Folge 532

  • Folge 532

    Björn Freitag
    Bei uns im Westen bekannt wie ein „bunter Hund“ hat der Spitzenkoch aus Dorsten allen Grund zu feiern. Seit zehn Jahren schon kommt Björn Freitag regelmäßig als Vorkoster über die Mattscheibe in unsere Wohnzimmer. Authentisch, charmant aber auch unbestechlich hat er schon oft den Finger in die ein oder andere Wunde der Lebensmittelindustrie gelegt und uns dabei mit vielen Tipps und Informationen versorgt. Anfang März gibt es eine ganze besondere „Vorkoster“-Sendung – worum es darin gehen wird und an welche Erlebnisse er sich selbst gerne und auch manchmal nicht so gerne erinnert, wird Björn Freitag im Kölner Treff erzählen.
    Katja Riemann
    Sie ist eine unserer erfolgreichsten Schauspielerinnen. Für ihre Leistungen in diesem Fach wurde die Wahlberlinerin mehrfach ausgezeichnet. Dass sie schon 2010 das Bundesverdienstkreuz am Bande für eine ganz andere Aufgabe erhielt, wissen nur wenige. Denn Katja Riemann setzt sich unermüdlich für Menschenrechtsaktivisten und deren Arbeit ein. So unternahm sie in den letzten 20 Jahren diverse Projektreisen an die unterschiedlichsten Orte der Welt, von denen sie im Kölner Treff eindrücklich erzählt.
    Simone Kermes
    Simone Kermes gehört zu den bekanntesten Stimmbandakrobatinnen unseres Landes. Dabei hat sich die extravagante Sängerin nach und nach von fast allen künstlerischen Kompromissen getrennt, die ihr zuvor den eigentlichen Traumberuf madig machten! Sie gründete ein eigenes Ensemble, lässt sich von keiner Plattenfirma mehr reinreden, und interpretiert Musikstücke von Händel, Lady Gaga und Roland Kaiser gleichermaßen. Im Kölner Treff spricht Simone Kermes über Tugenden und Todsünden,
    über Wollust und Völlerei – und über einen ungewöhnlichen Bezug zu Udo Jürgens.
    Jacques Tilly
    Jacques Tilly konzipiert und gestaltet seit mittlerweile über dreieinhalb Jahrzehnten die politischen Mottowagen des Düsseldorfer Karnevals. Und nicht nur Karnevalisten sind sich längst einig, dass der heute 56jährige mit seinen farbenfrohen Ohrfeigen, die er nach eigenen Aussagen vor allem für „Despoten, Diktatoren und Demagogen“ bereithält, für den wohl bissigsten und besten Rosenmontagszug der Nation verantwortlich zeichnet. Er gilt als kreativer Verfechter von Meinungsfreiheit und hat auch im diesjährigen Rosenmontagszug mit viel Humor und Ideenreichtum provoziert.
    Inga Humpe
    Die gebürtige Hagenerin ging in den Achtzigern nach Berlin und gründete die Punkband „Neonbabies“, düste dann als „Codo“ im Sauseschritt durch das Universum. Mit Schwester Annette prägte sie die Neue Deutsche Welle und gehört zu ihren bekanntesten Vertreterinnen. Später gründete sie mit ihrem Partner Tommi Eckart die „2raumwohnung“ und wurde zur Königin des deutschen Elektropops. Zum 20-jährigen Jubiläum geht das Erfolgs-Duo nun auf große Deutschland-Tour.
    Michael Reh
    Hauptwohnsitz Miami, Webekampagnen für Designerlabels, Shootings für die großen Modemagazine, Fernsehdrehs mit Heidi Klum. Der renommierte Fotograf Michael Reh hat es von Dortmund aus in die internationale Modewelt geschafft. Nun geht er mit einem absoluten Tabuthema an die Öffentlichkeit: Dem Missbrauch von Kindern durch Frauen. Er selbst wurde als Junge jahrelang von seiner Tante missbraucht. Das Schweigen zu durchbrechen, anderen Betroffenen Mut zu machen, auch ihre Geschichte zu erzählen, das ist sein großes Anliegen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.03.2020
10:50–12:20
10:50–
Sa 29.02.2020
01:45–03:15
01:45–
Sa 29.02.2020
01:30–03:00
01:30–
Fr 28.02.2020
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…