Folge 526

  • Folge 526

    Bettina Böttinger begrüßt diese Woche folgende Gäste:
    Caroline Frier
    Caroline Frier – Schauspielerin, Comedystar und jüngere Schwester von Annette Frier – blickt auf ein erfolgreiches 2019 zurück und so soll es weiter gehen. Ab Januar spielt sie neben Christian Tramitz eine Stationsschwester, die mit riesigen Engagement und noch größerem Mundwerk den zynischen Krankenhausalltag meistert. Ihren Weg ins Fernsehen fand sie noch vor ihrer Schwester Annette, mischte bereits als 6-Jährige bei „Dingsda“ mit. Sie hatte nur ein Ziel: ab ins Fernsehen! Und das ist ihr ja geglückt!
    Eckart von Hirschhausen
    Dass Medizin und Gesundheit nicht abstrakt abgehandelt werden sollen, dafür kämpft der studierte Mediziner seit Jahren leidenschaftlich und erschuf sogar ein eigenes Genre: das „medizinische Kabarett“. Damit verbindet er erfolgreich Fachwissen und Unterhaltung. Jetzt lädt Dr. Hirschhausen auch prominente Menschen in „Hirschhausens Sprechstunde“ im WDR Fernsehen ein, die dort erzählen, was sonst nur Ärzte erfahren. Außerdem will er erzählen, warum er stolz auf sein Jahr 2019 ist und was seine Vorsätze für das neue Jahr mit dem Klima zu tun haben.
    Karl Dall
    Der Entertainer Karl Dall gehört quasi zum Weltkulturerbe des Showgeschäfts. Ende der 1960er wurde er mit der Gruppe „Insterburg & Co.“ bekannt und hat anschließend eine beispiellose Karriere im Humorbusiness hingelegt. Mit eigenen Bühnenprogrammen, in der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ und mit eigenen Shows wie „Dall-As“ schrieb er Fernsehgeschichte. Der inzwischen 78-jährige ist leidenschaftlicher Großvater und spricht bei uns über
    die großen Vorteile des Alters: Man muss auf nichts mehr Rücksicht nehmen und macht nur noch, was einem Spaß macht.
    Özcan Cosar
    Özcan Cosar mischt seit einigen Jahren die Comedy- und Kabarettszene auf. Der ehemalige Meister im Breakdance, zu dessen Programmen auch heute noch voller Körpereinsatz gehört, erzählt auf eine ganz eigene Art Geschichten aus dem deutsch-türkischen Alltagsleben. Dabei schlägt er Brücken zwischen verschiedenen Kulturen. Über seinen ungewöhnlichen Lebens- und Karriereweg wird er im Kölner Treff sprechen.
    Miss Allie
    Sie ist die wohl kleinste Singer-Songwriterin der Welt. Miss Allie, die kürzlich den Kabarettistinnen-Preis „First Ladies“ gewann, überzeugt mit klugen und gleichzeitig amüsanten Songtexten. Bewaffnet mit ihrer Gitarre und einer gehörigen Portion guter Laune ist sie auf ihrer ersten deutschlandweiten Tour unterwegs. Wie ihre Geschichte auf den Straßen Melbournes begann und warum ihre Songs Namen wie „Schweinesteak Medium“ tragen: das und mehr erzählt uns das blonde Multitalent bei ihrem ersten Besuch im Kölner Treff.
    Maria Sandmann
    Als ihr Sohn Lucca auf die Welt kommt, ahnt Maria Sandmann noch nicht, dass ihr kleiner Junge viel lieber ein Mädchen sein möchte. Lucca war zwar schon immer ein eher schwieriges Kind, hat viel geschrien, sehr schlecht gegessen – sagt die Mutter. Dass die Gründe dafür aber darin liegen könnten, dass ihr Kind im falschen Körper geboren wurde, weiß Maria Sandmann erst heute. Wie die Familie mit dem Wandel umgegangen ist, beim wem sie Hilfe und Unterstützung fand und warum das Familienleben nun umso vieles leichter ist – Maria Sandmann wird es uns im Kölner Treff erzählen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.01.2020
10:00–11:30
10:00–
Sa 11.01.2020
01:30–03:00
01:30–
Sa 11.01.2020
00:30–02:00
00:30–
Fr 10.01.2020
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…